Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Motivation zum Schreiben von Reiseberichten

Ich schreibe keine Berichte. Ich lese ab und an aber schon mal einen Bericht zur Information zu einem Reiseziel. Ich schätze sehr die Arbeit der Schreiber, da ja oft enorm viel Arbeit dahinter steckt und ich finde es ziemlich frech, diese Arbeit abwertend zu beurteilen. Wenn man sich nicht dafür interessiert, muss man ja nicht rein schauen.
    Grüße
    Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von Clazuba

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: DAS IST UNSER TAGEBUCH
    Kann jeder lesen, muß er aber nicht
    Genau so sehe ich das auch.

Man schreibt es in erster Linie für sich.
    Wie wichtig oder bereichernd das werden kann, sehe ich jetzt bei meinen Eltern. Sie haben jahrzehntelang Urlaub mit Wasserwandern auf ihrem Boot verbracht, spaeter dann schöne Reisen im Womo. Immer haben Sie Logbuch geführt, bzw Tagebuch .. mit Fotos.
    Heute, wo sie das gesundheitlich nicht mehr können, freuen sie sich sehr an der Lektüre und den Erinnerungen, die man leider eben doch nicht immer alle im Kopf behaelt.

Ob man die veröffentlicht oder nicht?
    Ich lese die Reiseberichte anderer ganz gerne. Es hat doch jeder andere Schwerpunkte, Ideen, Erfahrungen, so ist jede noch so gleiche Reise ganz anders..

Auch deswegen übrigens habe ich mich hier angemeldet.
    Bergischer Gruß,
    Claudia

Gesperrt  

Wie sagt mein Lieblingsmod immer :

dieser Thread führt zu nichts mehr -> wird geschlossen.

Ich bitte darum

Ludo

Stammgast   Avatar von Zwergi

Warum möchtest du denn den thread geschlossen haben? Du bist doch nicht der thread-Ersteller. Was dich nicht interessiert, brauchst du doch nicht zu lesen, deswegen muß ein thread noch lange nicht geschlossen werden! Ich finde so ein Ansinnen unmöglich - nur weil d i r was nicht zusagt.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Gesperrt  

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Warum möchtest du denn den thread geschlossen haben? Du bist doch nicht der thread-Ersteller. Was dich nicht interessiert, brauchst du doch nicht zu lesen, deswegen muß ein thread noch lange nicht geschlossen werden! Ich finde so ein Ansinnen unmöglich - nur weil d i r was nicht zusagt.

Maja,

das macht doch (nach meinem Gefühl) mein Lieblingsmoderator auch so..........und vor mir ist es nur ein "Vorschlag".........das ist ja wohl zulässig im Rahmen der freien Meinungsäusserung..........

tschüß

Ludo

Gesperrt  

Hallo Ludo,

Deine Schreiben heute Morgen erwecken bei mir den Eindruck das Du hier raus fliegen möchtest, ich wünsche Dir das ein Moderator Dir diesen Wunsch erfüllt.

Was Du mich kannst, wirst Du Dir denken können

Stammgast   Avatar von wh1967

Sind die Berichte wirklich inflationär? Ich denke schon. Stört mich das? Nein, im Gegenteil. Im Internet ist noch genug Speichplatz über.

Ich lese sehr gerne Reiseberichte und besuche andere Webseiten. Es gibt viele Seiten die schlecht und unübersichtlich gestaltet sind. Die verlasse ich schnell wieder. Es gibt aber auch Seiten mit tollen Bildern und/oder sehr schönen Berichten. Die Links speichere ich mir und besuche sie wieder.

Die Erstellung meiner eigenen Homepage hatte mehrere Gründe.
    Zum einen will ich mich mit dem Thema Homepage beschäftigten. Wie sieht ein schön gestaltete Seite aus? Wie schreibe ich einen interessanten Text der zum Weiterlesen einlädt? Ich merke das es da noch viel zu lernen für mich gibt.
    Ich fotografiere gerne und bearbeitet die Bilder nach. Gerne zeige ich diese Bilder dann auch. Für meinen Geschmack sind ein paar sehr schöne dabei.
    Hauptgrund für die Homepage ist das Thema Wohnmobil. Leider werde ich dieses erst im nächsten Jahr bekommen. Dann werde ich aber immer möglichst zeitnah schreiben wo wir sind und was wir machen. Zumindest meine Eltern und Kinder werden sich dafür interessieren.
    Im privaten Bereich speichere ich zudem noch persönliche Bilder ab. Da ich auf die Homepage von überall zugreifen kann finde ich das sehr bequem.

Leider ist die Arbeit an der Homepage sehr zeitaufwändig. Bisher schaffe ich es nicht mich in dem Maße damit zu beschäftigen wie ich es gerne täte. Das trifft aber z.B. auch auf die Fotografie auch zu.

Natürlich freue ich mich wenn auf meine Seite zugegriffen wird und ich Feedback erhalte. Das darf gerne Lob sein oder auch Tipps zur Verbesserung. Wenn aber niemand auf Seite schaut ist das auch nicht weiter schlimm.
    Gruß

Holger

Ich schau ganz sicher mal vorbei! Ist doch schön, das Thema Wohnmobil und Reisen mal durch andere Augen zu sehen!
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Zitat Zitat von Ludo Beitrag anzeigen
    Maja,

das macht doch (nach meinem Gefühl) mein Lieblingsmoderator auch so..........und vor mir ist es nur ein "Vorschlag".........das ist ja wohl zulässig im Rahmen der freien Meinungsäusserung..........

tschüß

Ludo
    Natürlich ist freie Meinungsäußerung erlaubt und gewünscht - nur manchmal wundert man sich eben, wofür Menschen ihre (ich hoffe doch kostbare Freizeit) verwenden.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Na ja, es gibt schlimmere Themen, aber die hier teilweise geschriebene Intoleranz ist schon bemerkenswert. Insofern würde es mich nicht stören, wenn das Thema geschlossen wird, genauso wenig wie es mich stört, wenn es offen bleibt. Es passt immerhin zu unserem Hobby.
    Geändert von MobilLoewe (26.06.2016 um 15:26 Uhr) Grund: Tippfehler
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte