Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96
    Stammgast   Avatar von Wolle_M

Standard AW: Motivation zum Schreiben von Reiseberichten

Werner, aber echt was ist das für ein Typ, der hier in allen Beiträgen auf den Lappen haut, sich aber nicht einmal vorstellt. Irgwndwie trollig...
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Hymer B 524, 1999, L-Sitzgruppe,
    LuckyWoMoDog
    http://www.weisse-sh.de

Stammgast   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Rodrigues Beitrag anzeigen
    Das ist der beste Beitrag zu diesem Thema: Inflationär !!! Man wird es leid und satt, immer diese Berichte zu lesen, die sich ständig wiederholen - es ist extrem langweilig.
    Jeder, der eine Reise irgendwohin macht, und sei es an das langweiligste Ende der Welt, fühlt sich inspiriert, darüber etwas zu schreiben - sozusagen als selbsternannter Reiseschriftsteller.

Wenn ich hier die ganzen Links auf Blogs und Web-Sites sehe - sie werden angeboten wie das schalste Sauerbier - warum eigentlich ?

Man stelle sich vor, 200 Womo-Besatzungen fahren ans Nordkap, alleine die Hälfte fühlt sich berufen, einen Bericht zu schreiben, bleiben also 100 Berichte, die gelesen werden sollen - wer soll denn dieses tun - wen interessiert das Ganze denn?

Und wenn keine Resonanz auf diese Berichte erfolgt, sind die Schreiberlinge beleidigt . . . ! Einfach grauenhaft, diese ganze Schreiberei - ich möchte damit niemanden langweilen!

Wenn ich im Winter an Walters tägliche Video-Wetter-Berichte denke, wird mir auch ganz anders.
    Haben diese Leute wirklich gar nichts anderes zu tun?

@ BRB-Stefan: Wenn ich nach Portugal fahren möchte, brauche ich dazu keinen Reisebericht - ich kaufe einen professionellen Reiseführer, studiere diesen u. weiß genau, was Sache ist - also wozu irgendwelche Hobby-Schreiberlinge-Berichte suchen, die ja sowieso nur Deine subjektive Ansicht widerspiegeln?
    Ich habe auch von jedem Land oder jeder Gegend die ich bereisen will, diverse Reiseführer, meist aus dem Womo-Verlag.
    Was ist der Unterschied zwischen "professionellen" Reiseführern und den Berichten die beispielsweise Stefan verfasst hat ? Auch die Autoren von professionellen Reisführern kommen nicht überall hin, sind nicht 100% professionell.
    Deine Betrachtungsweise ist sehr einseitig.
    Stefan oder Walter oder Bernd machen es als Hobby, andere verkaufen es, aus jeder Art kann man seinen persönlichen Nutzen ziehen.
    Die Wetterpanoramen von Walter habe ich zum Beispiel täglich angesehen und fand sie interessant. Auf der Terrasse von der aus die Videos gemacht wurden haben meine Frau und ich schon gestanden, draussen sitzen ging nicht wegen des Wetters.
    Solche Veröffentlichungen und die persönliche Bekanntschaft mit den Verfassern finde ich zum Beispiel sehr gut, deine Meinung ist eine andere.
    Toleranz wäre hier das Stichwort, Respekt vor den Leuten die sich die Mühe machen solche Sachen hier zu veröffentlichen wäre schon eine Frage des Anstandes, Kritik zu üben ist nicht nur unangebracht sondern auch unhöflich.
    Wen es nicht interessiert für den bleibt die Option des Nichtlesens.
    Ich halte deine Kritik für äuißerst unfair.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Rodrigues, wie kann man nur so intolerant sein? Unfassbar diese Formulierungen...
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Tja Rodrigues,für einen Newbee der sich nicht mal vorstellt finde ich Deinen Beitrag einfach nur anmaßend und unverschämt.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Gesperrt  

Typischer Heckenschütze auf Ausflug in ein anderes Forum.

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von Rodrigues Beitrag anzeigen
    Das ist der beste Beitrag zu diesem Thema: Inflationär !!! Man wird es leid und satt, immer diese Berichte zu lesen, die sich ständig wiederholen - .......................
    Hallo,

wenn ich dieses so lesen ist wohl alle Aufregung umsonst, Du wirst wohl bald wieder im Netz verschwinden und uns unseren Spaß lassen, ja wir finden Reiseberichte interessant, egal von wem sie sind.

Jetzt höre mit Deiner meckern auf, Pass Dich hier den Gegebenheiten an und stelle Dich mal vor

Wenn Du aber meinst, uns hier im Forum missionieren zu müssen, dann bist Du auf dem Holzweg.

Und da es Dir ja anders geht und es hier Dir wie Du schreibst nicht gefällt dann verlasse doch das Forum wieder, ich versichere Dir
    "die Lücke die Du hier hinterlässt wird Dich vollkommen ersetzen."
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von rundefan

Der gute "Rodrigues" sollte vllt. mal überprüfen, welche "professionelle Hintergründe" so manche, Reiseliteratur verfassende, "Schreiberlinge" haben. Grundsätzlich gibt es kein Kriterium, welches einen Verfasser auferlegt wird, wenn er ein Buch veröffentlicht. Ob das nun Reiseliteratur oder ein Krimi ist, man benötigt dafür keine Ausbildung, sondern nur die innere Berufung, so etwas zu verfassen.

Bei der Wohnmobil-Reihe, also die mit der Überschrift " Mit dem Reisemobil in..." ist idR eine Sammlung von selbst erfahrenen oder mitgeteilten SP, die teilweise die gute Stube des Schreibenden vermissen lassen, weil da konsequent zu Verstößen gegen die landestypischen Verhaltensregeln aufgefordert wird.

Aber, nur am Rand, ich halte die Zusammenfassung der folgenden Posts auf den seinigen für durchaus stimmig. Niemand ist gehalten, sich einen Video-Reisebericht anzusehen, die Menschen die das gern tun, machen es auch ohne die Meinungsäußerung eines Neumitglieds.

Ebenso ist das mit dem Lesen von Reiseberichten zu sehen.

a) Niemand wird dazu gezwungen

b) halte ich es für unanständig, über die Schreibenden dann auch noch herzuziehen, obwohl man ja angeblich nicht liest und

c) selbst 100 Reiseberichte über eine Fahrt zum Nordkap sind 100 Schilderungen aus Sicht der Verfasser, eingeschlossen eine Beschreibung ihrer Eindrücke während der Fahrt. Das kann also auch 100 verschiedene Facetten bedeuten.

d) eigentlich gilt generell zu jedem Thema hier, Niemand, außer uns Moderatoren, ist gehalten, jeden Beitrag bzw. jedes Thema zu überfliegen.
    Geändert von rundefan (25.06.2016 um 17:05 Uhr) Grund: Einmal ein fehlendes " und ebenso ein fehlendes "o" eingefügt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Ganz einfach: DAS IST UNSER TAGEBUCH
    Kann jeder lesen, muß er aber nicht

Also, kein Grund hier den lauten zu machen (siehe oben)
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast  

Ich schreibe keine Berichte, mach mitlerweile immer weniger Bilder,schaut sich eh keiner an.

Aber ab und an lese ich Reiseberichte, hauptsächlich von Gegenden wo wir demnächst hinfahren wollen.

Und warum Leute Reiseberichte schreiben, muß mich nicht interessieren, jeder wie es Spaß macht.

Gruss Dieter

Stammgast   Avatar von Zwergi

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe keine Berichte, mach mitlerweile immer weniger Bilder,schaut sich eh keiner an.

Aber ab und an lese ich Reiseberichte, hauptsächlich von Gegenden wo wir demnächst hinfahren wollen.

Und warum Leute Reiseberichte schreiben, muß mich nicht interessieren, jeder wie es Spaß macht.

Gruss Dieter
    Stimmt ja gar nicht!
    Aber eins stimmt, auch wenn mehrere Leute am gleichen Ort waren - jeder hat subjektiv andere Eindrücke davon!

Also ich werde weiterhin sehr gerne Reiseberichte anschauen! Vielleicht schreib ich selber auch mal was, für uns hier zu Hause mach ich das ja sowieso. Ist halt nur nochmal ein Arbeitsaufwand, das hier hochzuladen und die Fotos dazuzusetzen. Und da Rentner ja bekanntlich keine Zeit haben, mangelt es mir auch an derselben .
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte