Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ergebnis 91 bis 96 von 96
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Motivation zum Schreiben von Reiseberichten

Wir schreiben keine Reiseberichte. Wozu auch? Wo wir hinfahren, sind tausende Andere schon gewesen. Wenn nicht und wir haben einen Geheimtipp entdeckt, behalten wir ihn erst recht für uns.

Unsere Reiseberichte sind tausende Fotos, die wir zuhause sichten und auf ein erträgliches Maß zusammenschrumpfen (ca. die Hälfte wird gelöscht). Aus dem Rest erstellen wir ein Fotobuch (mit den unserer Meinung nach besten Bildern) und erinnern uns dabei, wo wir waren.

Wir gehen nicht davon aus, daß unsere Reisen und Fahrten andere Leute interessieren. Wir denken dabei an unsägliche Diavorträge in der Vergangenheit.

Jeder ist seines Reiseglücks Schmied und es gibt abseits der ausgetretenen Pfade so viel zu entdecken, sodaß wir keine Touren anderer nachfahren und uns vor allen Dingen keiner Liste der "unbedingt abzuhakenden Sehenswürdigkeiten" beugen.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Wo wir hinfahren, sind tausende Andere schon gewesen. Wenn nicht und wir haben einen Geheimtipp entdeckt, behalten wir ihn erst recht für uns.
    Hallo Frank,
    muss ja jeder selber wissen. Persöhnlich bin ich jedoch für den ein oder anderen Tipp aus einem Reisebericht sehr dankbar. So hatte ich kurz vor unserer Schwarzwald und Elsass Tour etwas von der Wutachschlucht gelesen. Kannte ich vorher überhaupt nicht. Schnell im Internet recherchiert und in die Tour eingebunden.

Gruß Michael

Gesendet von meinem OnePlus mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Zitat Zitat von reisemobil Beitrag anzeigen
    ...
    Persöhnlich bin ich jedoch für den ein oder anderen Tipp aus einem Reisebericht sehr dankbar. So hatte ich kurz vor unserer Schwarzwald und Elsass Tour etwas von der Wutachschlucht gelesen. Kannte ich vorher überhaupt nicht. Schnell im Internet recherchiert und in die Tour eingebunden.
    ...
    Hallo, Michael,

völlig ok.

Wir reisen allerdings eher so, als daß es keinen Sinn macht, daß wir uns irgendein Ziel vornehmen (höchstens grob die Route). Wir halten einfach da, wo es uns gefällt, und wenn nicht, fahren wir weiter. Die Umgebung wird immer mit dem Rad erkundet. Wo, wissen wir vorher nie genau.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo Frank,
    damit bist du sicher in diesem Forum in guter Gesellschaft. Denn in diesem Forum wird, meiner Meinung nach nicht viel und detailliert über Reisen und die aktive Freizeitgestaltung auf den Touren geschrieben. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen.
    Zitat Zitat von pilote650 Beitrag anzeigen
    Andere ihre Reisen interessieren mich eigentlich nicht. Ganz selten lese ich mal was zu einem Land, wo es demnächst hingeht.
    In anderen Foren findet man da schon öfters entsprechende Fragen und Berichte. In wieder anderen werden Stell- und Campingplätze ausführlich vorgestellt. Ich glaube hier kommen vor allem Grundsatzdiskussion und die Vor- oder Nachteile von Wohnmobil, deren Ausstattung und nachträglichen Verbesserungen gut an.
    Ich finde diese Vielfalt gut und jede Klientel kann so die geeignete Plattform finden um sich über unser gemeinsames Hobby auszutauschen oder in den entsprechenden Medien sich eine Meinung bilden.

Gruß von Michael, der hier immer wieder gerne vorbeischaut

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Wir haben uns für diese Woche vorgenommen, die Cevennen zu bereisen. Dazu sind wir Sonntag hier aufgeschlagen, haben auf einer Bergspitze übernachtet, sind Montag in die Nähe von Besseges gefahren, haben dort einen schönen Campingplatz gefunden und haben uns entschlossen, den Rest der Woche hier zu bleiben.

Also gestern die Räder raus und die 20 km bis St. Ambroix gefahren, um den Ort zu erkunden. Heute sind wir mit dem Kastenwagen zur Ardeche und sind die entlang.

Das wussten wir in der Form letzte Woche noch nicht (nur die Gegend Cevennen / Ardeche stand fest).

So macht uns das Spaß und wohin wir morgen fahren, wird sich beim Frühstück herausstellen.

Gruß

Frank

Lernt noch alles kennen   Avatar von CampingCarBlog

Ich schreibe ebenfalls liebend gerne - täglich - quasi ein Online-Tagebuch über unsere seit knapp 1100 Tagen andauernde Reise durch Europa und auch Marokko.

Für mich ist es fast wie eine Droge - eine Sucht, die gestillt werden will!

Liebe Grüsse belle
    Liebe Grüsse belle, Baffo Grigio & Nicol ♥

http://www.camper-news.com/

Seite 10 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10