Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Stammgast   Avatar von Rafi

Standard Moderation: Früheres Einschreiten

Liebe KollegInnen,

seit einer Weile bebachten wir vom Moderatorenteam mit einigem Mißvergnügen, dass Threads, die zu einem Sachthema gestartet sind, immer wieder ins OT und leider dann auch in persönliche Auseinandersetzungen abgleiten. Das verleidet anderen Usern das Lesen und das Mitdiskutieren zur Sache.

Wir haben uns daher in Abstimmung mit der Redaktion und wirklich ungern entschieden, in diesen Fällen die hier sonst geübte sehr zurückhaltende Moderation aufzugeben. Bei solchen Auseinandersetzungen, bei verbalen Entgleisungen und mutwilligen Provokationen werden wir in Zukunft nach Möglichkeit löschen, dies im Sinne eines möglichst zeitnahen Handelns auch ohne vorherige Abstimmung im Mod-Team.
    Das heißt ausdrücklich nicht, dass ein heiteres Schwätzchen am Rande nicht auch in Zukunft stattfinden kann, aber eben in freundlichem Ton und im Umfeld des Themas.

Wenn Themen geschlossen werden sollen, werden wir das weiterhin untereinander abstimmen, es sei denn, die Sache ist klar und dringend. Das gilt natürlich auch für die letzte Massnahme der Sperre eines Users.

Wenn es Beschwerden über das Forum oder die Moderation gibt, können diese wie bisher an forum@promobil.de gerichtet werden.

Da dies ein Statement ist und nicht der Diskussion im Forum unterliegt, schließe ich den Thread auch gleich wieder.

Ich freue mich auf einen weiterhin guten fachlichen Austausch und auf freundliche Diskussion rund um das Hobby Reisemobil.

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von Rafi

Standard AW: Moderation: Früheres Einschreiten

Thema wird geschlossen.

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky