Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    AMWomo24
    Gast

Standard AW: Vorderer Abstützpunkt Fiat Ducato

Also Linnepe bietet die QuickLift-Stützen manuell für Vorne mit Montageadapter an der original Ducato Wagenheberaufnahme an. Laut Montageanleitung eine dauerhaft praktikable Lösung zur Entlastung der Vorderachse. Somit werden evtl. Wankbewegungen ebenfalls unterbunden.
    Werde wohl kurzfristig von meiner kostengünstigeren Variante Abschied nehmen.
    Mal schauen wie es in der Praxis funktioniert. 😃

Ist öfter hier  

Hallo AMWOmo 24
    ich habe die Stützen vor Jahren bei m Womo angebaut. Der Nutzen und der gewünschte Effekt hat sich nicht eingestellt. Für mich war das ein Fehlkauf, denn das Wanken wurde nicht beseitigt.
    Gruß Siegfried

AMWomo24
    Gast

Zitat Zitat von siegneda Beitrag anzeigen
    Hallo AMWOmo 24
    ich habe die Stützen vor Jahren bei m Womo angebaut. Der Nutzen und der gewünschte Effekt hat sich nicht eingestellt. Für mich war das ein Fehlkauf, denn das Wanken wurde nicht beseitigt.
    Gruß Siegfried
    Interessant Siegfried. Hast Du denn mal geschaut woran das liegen könnte? Kommt man mit diesen Stützen nicht weit genug aus den Federn?

Moderator   Avatar von Waldbauer

Bei dem genannten Abstützpunkt kommen mir gewisse Bedenken.
    Der ist dafür da dass das Auto an diesem Punkt angehoben werden kann, zum Reifenwechseln beispielsweise oder für Wartungsarbeiten.
    Ob diese Stelle am Fahrzeugrahmen dafür geeignet ist das beladene Fahrzeug zum Zweck der Stabilisierung während des Standes mit irgendwelchen Gerätschaften über längere Zeit zu fixieren - da kommen mir Zweifel.
    Der gesamte Fahrzeugvorbau samt Motor, Getriebe, Achskonstruktion und Fahrerhaus liegt dann auf diesem Punkt auf.
    Richtig stabil ist doch die Sache in erste Linie da wo die Radaufhängungen am Fahrzeug befestigt sind und das ist ca. 1 Meter weiter vorn.
    Es gibt hier doch mindestens 2 User (Mark und Willy) die fundierte Kenntnisse dieser Technik besitzen, vielleicht melden die sich mal zu Wort.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

AMWomo24
    Gast

Servus Franz,
    so könnte man es sehen. Dann frage ich mich erst recht was tut man dem Fahrzeug(rahmen) und dem Aufbau mit vollhydraulischen Stützensystemen an. Da wird das Fahrzeug zur kompletten Ausnivelierung von den Rädern gehoben. Solange zumindest der Aufenthalt dauert.
    Ob das gesund ist? Da habe ich auch meine Zweifel.
    Anderseits bieten renomierte Firmen diese Systeme an. Die Chassis- oder Aufbauhersteller haben hierzu bestimmt eine Meinung und würden mittels Garantie- u. Haftungsausschlüssen reagieren.

Gesperrt  

Hallo Jungs,

Die Rahmen der Fahrzeuge sind für die dynamischen Belastungen gemacht. die sind bis um den Faktor 4 höher als die statischen Lasten.

Also ist es kein Problem, das Fahrzeug an den vorgesehenen Punkten voll beladen hochzuhebeln.

Grüße, Alf

AMWomo24
    Gast

Danke Alf, wäre auch schlecht wenn das Ding nach jeder Bodenwelle krumm wäre.😃
    Geändert von AMWomo24 (23.06.2016 um 11:44 Uhr)

Ist öfter hier  

Ja habe ich, die Stützen wurden bis zum möglichen Ausgleichspunkt ausgefahren. Es war zwar ein Ducato der 133 Serie, aber die Abstützpunkte sind immer noch identisch. Grüße Siegfried

AMWomo24
    Gast

Danke Siegfried, aktuell muss ich jetzt schaun ob die Einbauposition überhaupt geeignet ist. Wenn es daran scheitert ist die 2. Beste Lösung mittels Wagenheber auch O.K.

Ist öfter hier  

Hallo AMWomo24, ich vergaß zu erwähnen, daß das senkrechte Stützrohr durch die Reiberolle der Mechanik ziemlich mitgenommen war. Das auch schon nach wenigen Benutzungen. Es hing wohl mit dem Gewicht der Vorderachse zusammen. Grüße Siegfried

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte