Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Heute geht es los

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich heute abend das Spiel ansehen werde.
    Erst kommt das Formel-1-Rennen aus Kanada, das verspricht (zumindest für mich) spannend zu werden.

Anmerkung zum Beitrag von fernweh007:
    Jede Sportart, jeder Betreiber einer solchen hat unterschiedliche Fähigkeiten und was du schreibst ist auch alles richtig. Die jungen Männer die heute abend in Kanada ihre 750-PS-Autos so schnell wie möglich bewegen wären bestimmt auch nicht zu den von Werner genannten Leistungen fähig, andererseits gibt es nur sehr wenige Menschen auf der Welt die ein Rennauto so präzise bewegen können wie Vettel und Co.
    Ich habe nie in meinem Leben aktiv Sport betrieben, war aber mal in der Lage das dreifache meines Körpergewichtes vom Boden zu heben. Das Einfache schaffe ich noch heute, mit 70 Jahren, und ich wiege 96 Kilo. Aber dauerhaft mit dem Fahrrad eine Geschwindigkeit von 42 km/h zu fahren, das hätte früher nicht geschafft und heute schon gar nicht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Gesperrt  

zum Glück kommt Zeitgleich Formel 1

Stammgast  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    I Aber dauerhaft mit dem Fahrrad eine Geschwindigkeit von 42 km/h zu fahren, das hätte früher nicht geschafft und heute schon gar nicht.
    Wir sind mal in den französichen Alpen alle Pässe abgefahren wo die Tour auch lang ging.

Als ich diese langen, nie endenden Steigungen hoch fuhr dachte ich an die Rennfahrer, und das bei über 30 Grad manchmal.

Ich bin überzeugt das sowas in dieser Zeit keiner ohne Medikamente schafft, ob legal oder illegal.
    Aber auch dann ist es noch eine enorme Leistung.

Gruss Dieter

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Aber, lass das Thema, Du hast meinen Eingang als Antwort schon nicht so verstanden, wie ich meinte, ihn formuliert zu haben.

Und ganz ehrlich, ich frag mich, was die Nichtannerkennung eines in seiner Sportart Weltklassesportlers mit Respektlosigkeit zu tun hat. Diese, Deine, Äußerung erschließt sich mir nicht
    Hallo,

darf ich jetzt hier nicht mehr mitschreiben, weil ich nicht schlau genug bin dich zu verstehen????

Und entschuldige bitte meine unklare Äußerung, die sich dir nicht erschließt

LG

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Wer wagt einen Tipp Deutschland gegen Ukraine? Wie wäre es mit zu für Deutschland?
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von auf-reisen

3:0

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

1:0
    Müller 37.Min

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Franz,
    ich schrieb von Durchschnittgeschwindigkeit, d.h., die fahren durchaus auch mehr als 50 km/h über lange Strecken! Wobei ich sagen muss, es werden immer drei Geschwindigkeiten vorgegeben. die können bei einer Flachetappe durchaus heißen: 48 km/h, 46 km/h und 42 km/h. In den zur Tour erscheinenden Zeitschriften kann man die Etappen "nachfahren, weil jede Kreuzung usw. km-genau angeben ist. Entsprechend der drei Marschtabellen kann man auch sehr schnellerkennen, wie schnell die Burschen tatsächlich sin.

@ Dieter ( dieter2)
    Ich hab ja auch nicht gegen irgendwelche Hilfsmittel, ob legal oder illegal gewettert. Fakt ist, dass die tatsächlich bei der Tour sieben Tage jeweils zwischen 160 und 230 km abzuspulen haben. Dann einen freien Tag und die nächsten sieben Tage wieder weiter so, das finde ich eben bewundernswert. Und die geforderten Leistungen sind einfach dem Fernsehvolk geschuldet. Die Sollen stets zur besten Feierabendzeit ins Ziel kommen, aber auch nicht zu früh starten, damit genug Werbung in die Übertragngen gepackt werden kann.

@fernweh007

Vermutlich ist meine Formulierung nicht so glücklich gewesen, als dass ich Dir, Deiner Meinung nach, Dummheit unterstellen wollte.

Eigentlich wollte ich gesagt haben, dass ich da etwas anderes geschrieben habe als Du es gelesen hast. Ich hab das Zitat jetzt einfach einmal so verdeutlicht, als dass ich meine Diktion mal fett markiert habe.
    Aber, lass das Thema, Du hast meinen Eingang als Antwort schon nicht so verstanden, wie ich meinte, ihn formuliert zu haben.
    Und eine unterstellte Respektlosigkeit kann ich beim besten Willen nicht akzeptierenen, nur weil ich Jemandem, der seine Sportart gut beherrscht, nicht auf einen goldene Sockel stelle. Die Textstelle, in der ich das angeblich getan habe, finde ich in meinen Posts nicht.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Gesperrt  

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    1:0
    Müller 37.Min
    Müller 37. Minute 0:1

tschüß

Ludo

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ......einmal so verdeutlicht, als dass ich meine Diktion mal fett markiert habe.
    Danke ... dann versteht man das schon viel besser

Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte