Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
    Stammgast   Avatar von Esron

Standard AW: Was sind eure Lieblingsrouten?

Für mich ist im Moment immer die nächste Tour die schönste und die geht bald nach Norwegen. Noch ist die Zeit knapp und das Fahren viel zu selten.
    Werner, die von dir genannte Tour ist für das nächste Jahr auf dem Plan, mal sehen was kommt.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Gesperrt  

Küstenstrasse Nr.1 von British Columbien runter über Washington State durch Oregon und Kalifornien bis zur Mexecanischen Grenze.
    Und der Grand Circle ebenfalls in den Staaten. Beginnend in Nevada über Utah und Arizona zurück nach Las Vegas.

Stammgast   Avatar von womofan

Lieblingsrouten haben wir zwei.
    Die Lieblingsroute Nr 1 führt uns immer nach Italien und ist die
    A 93 bis Holldau,
    dann die A 9 an München vorbei,
    dann die A 93 bis Kufstein,
    dann die Brennerautobahn bis Südtirol, immer mindestens eine Übernachtung wert )))
    und ab da immer irgendwo Ziele in Italien.
    Und die zweite Lieblingsroute ? Führt uns immer nach Frankreich ?
    A 93 bis Regensburg,
    dann die A 3 Ri. Nürnberg,
    dann die A 6 weiter bis Saarbrücken
    und ab da dann irgendwo Ziele in Frankreich.
    Diese "Lieblingsrouten" sind im Prinzip vorgegeben,
    weil wir auf ihnen früher oder später zwangsläufig auch unsere Ziele erreichen.
    Geändert von womofan (07.06.2016 um 16:50 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich habe keine Lieblingsrouten, ich will ja immer wieder mal was neues sehen.
    Einschränkung: Die Routen zum geplanten Urlaubsgebiet. Die gibt es natürlich. Geht es nach Norden, fahre ich auf der B 299 nach Landshut und kurz nach Landshut auf die B 15 neu, die ist ausgebaut wie eine Autobahn, es gibt wenig Verkehr. Kurz vor Regensburg geht es auf die A 93 mit erheblichem Verkehrsaufkommen und regelmäßig Stau bis man an Regensburg vorbei ist. Dann geht es bei meist ruhigem Verkehr auf der A 93 bis Hof, dann auf der A 9 bis Leipzig, oder auf der A 72 nach Dresden. So kommt man gut nach Nord- oder Ostdeutschland, Ballungsgebiete werden weitestgehend umfahren.
    Geht es in den Süden nehme ich erst ab Sterzing die Autobahn, die Brennerautobahn hasse ich wie der Teufel das Weihwasser. Ich fahre auf Landstraßen nach Traunstein, Inzell, Zell am See, Mittersill und da über den Felbertauernpass nach Lienz in Osttirol. Es herrscht meist ruhiger Verkehr und obendrein spare ich Geld, bis nach Italien fallen lediglich € 11,- für den Felbertauerntunnel an.
    Nächstes Jahr steht wieder Norwegen auf dem Programm, ich werde da aber keine Routen befahren die ich schon kenne. Ich will ja was anderes, was neues sehen, auch die Anreise wird nicht mehr per Fähre nach Oslo oder Bergen stattfinden.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Ist öfter hier   Avatar von orgulas

Lieblingsrouten haben wir in dem Sinne keine. Es sind eher obligatorische Strecken die wir fahren müssen, um aus dem Wallis zu kommen. Und meistens über Pässe. Richtung Frankreich geht es über die Forclaz nach Chamonix, Richtung Italien ist es meistens über den Simplon, eher gesagt unter den Simplon, da nehmen wir im Prinzip den Zug - Autoverlad. Nach Norden, fahren wir gerne über den col des Mosses. Prinzipiell versuchen wir, die Autobahnen zu vermeiden ... solange die Landstraßen in Ordnung sind.

Pierre
    Gruß, Ariane & Pierre

Unsere Ferien und Reisen im Bild und Texte findet ihr auf orgulas.ch

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Ich finde die Frage komisch. Mit dem Wohnmobil bereise ich Regionen oder Städte oder Länder (meinetwegen besuche ich auch Verwandte - Gott bewahre). Aber Routen? Praktische Strecken zur Mautvermeidung z.B., ja.
    Bei Lieblingsrouten denke ich eher an's Fahrrad, Motorrad oder ein Cabrio, aber nicht an's Womo. Ich mag mir nicht vorstellen, wie die Kinder hinten in der Dinette durch die Fliehkräfte von einer Seite auf die andere geschoben werden und nur mit Mühe den K***beutel festhalten können und die Handknöchel meiner Liebsten weiß werden, weil sie sich mit aller Kraft an den Türgriff klammert, während ich voller Genuß meine liebste Serpentinenstraße befahre...
    Nein Scherz beiseite, Lieblingsregionen, damit kann ich was anfangen. Aber Lieblingsrouten mit dem Wohnmobil haben wir nicht.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von Alaska

Marokko, Vallee du Draa,Todraschlucht,Surce bleue du Meski,Mhamid,Erfoud,Zagora,nicht jedermanns Geschmack aber traumhaft schön.Hier in D gehört die "Deutsche Alleenstrasse "zu meinen bevorzugten Routen,ebenso das Rheintal.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ist öfter hier   Avatar von Herbstfrau

Wir sind seit vier Jahren mit dem WoMo unterwegs und bei uns ist es wie verhext...immer wieder nach dem Sommerurlaub wird geplant: das nächste Mal fahren wir aber noch mal nach Süddeutschland...
    Kaum ist er dann da, der nächste Urlaub, befinden wir uns zack! wieder auf der A2 (das ist unsere Lieblingsroute) Richtung Nord-Osten.
    Holsteinische Schweiz (in Malente gibt's die angeblich besten Fischbrötchen der Welt...), kleiner Abstecher nach Güstrow in den NUP, Mecklenburgische Seenplatte, Rügen...es ist einfach so wunderschön in diesem Teil unseres Landes.
    Einmal im Jahr allerdings, zur Winterszeit, zieht es uns dann doch in die andere Richtung. Dann geht's auf der Sauerlandlinie zum Hartl (demnächst Holmernhof Dreiquellenbad). Ein verzaubernder Ort, um vollkommen zu entspannen, in der romantischen Bäckerei Schleich einen heißen Kakao zu trinken, auf der Bank im kleinen Kurpark in einen unglaublichen Sternenhimmel zu schauen, einen Blick zurück zu werfen und sich auf Kommendes zu freuen...
    Viele Grüße
    Antje

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Marokko, Vallee du Draa,Todraschlucht,Surce bleue du Meski,Mhamid,Erfoud,Zagora,nicht jedermanns Geschmack aber traumhaft schön. ...
    Stimmt, faszinierende Landschaften, ich bekomme Gänsehaut, wenn ich daran denke. Weiter zum Erg Chebbi ...

Aber empfehlen?
    Zitat Zitat von Anne_Mandel Beitrag anzeigen
    ... Welche persönliche Lieblingsroute würdet ihr einem guten Freund empfehlen, den ihr fürs Wohnmobil-Hobby begeistern möchtet? ...
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Destillator

Uns zieht es immer wieder gern zur Mosel....
    Eine sehr schöne Fahrt mit dem WoMo von Trier nach Koblenz - immer entlang der Mosel.

Für uns gibt es nichts schöneres
    Liebe Camper - Grüsse
    von
    Heike und Jürgen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte