Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 20 von 94 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 934
    Gesperrt  

Standard AW: Elektroauto - unsere perfekte Ergänzung zum Wohnmobil

Zitat Zitat von Ludo Beitrag anzeigen
    Der Einfluß von Freileitungen auf die Gesundheit ist bis Heute nicht wirklich geklärt........
    Korrigiere : Der negative Einfluß von Freileitungen auf die Gesundheit ist bis Heute nicht wirklich geklärt....

Kennt sich schon aus   Avatar von Acki

Zitat Zitat von Ludo Beitrag anzeigen
    Der Einfluß von Freileitungen auf die Gesundheit ist bis Heute nicht wirklich geklärt........
    Ganz so richtig ist dies natürlich schon nicht: http://www.cancer.gov/about-cancer/c...lds-fact-sheet
    Geht aber etwas am Thema vorbei ...
    Gruss Acki

Massiv redimensioniert unterwegs mit dem PhoeniX A 6500 RSL 2019
    Und auch mit einem Haibike Xduro FS SL 26

Gesperrt  

Although a study in 1979 pointed to a possible association between living near electric power lines and childhood leukemia (15), more recent studies have had mixed findings (1624). Most of these studies did not find an association or found one only for those children who lived in homes with very high levels of magnetic fields, which are present in few residences.
    die "very high levels" gibt es bei uns nicht, es gibt strenge Vorschriften über Mindestabstände.....

tschüß

Ludo

AMWomo24
    Gast

Das ist ja mal ein Volltreffer. Das Thema hat den Nerv einiger Wohnmobilisten getroffen. Warum eigentlich? Umweltbewusstsein entwickelt oder latent schlechtes Gewissen?

Die verdeckte Fragestellung des Themenerstellers lautet doch, kann ich die rabenschwarze Umweltbilanz eines Wohnmobils als Luxusgut schlechthin, durch die Nutzung oder klassisch, den Besitz eines Elektroautos verbessern?

Das Pro und Kontra zum Elektroauto könnte genauso zur Anschaffung eines Womos passen. Zur grundsätzlichen Diskussion über die Daseinsberechtigung eines Elektroautos ist ein Wohnmobilforum wohl denkbar ungeeignet und erreicht nicht ansatzweise die richtige Zielgruppe. Wer würde diese Grundsatzdiskussion hier schon ernsthaft zum Wohnmobil selbst führen wollen. Wäre ja absurd! 😆

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von AMWomo24 Beitrag anzeigen
    die rabenschwarze Umweltbilanz eines Wohnmobils
    Hallo,

aber immerhin produzieren die "wahren Womo-Fahrer" mit ihren "4t-8t für 2 Personen" ihren Strom selbst .... ... und holen sich nicht den CO2 belasteten Strom von der Säule
    Ist das dann nicht wenigstens teilweise ein Elektroauto?

LG
    Dietmar

Kennt sich schon aus   Avatar von hast

mfg
    Harald

www.hast-home.de
    Frankia 470 TR auf Ford Transit DOKA 2,4ltr , 115PS , 3.5T , 6.32m.

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Alf, willst Du eine Hochspannungsleitung überm Haus hängen haben? Wir sind halt mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo auch die Gesundheit einzelner was zählt.
    Keine Ahnung wie sich so ein Feld durch Erde ausbreitet, aber zumindest in Metern komme ich beim Kreuzen dem Erdkabel deutlich näher als der Freileitung.

Besonders krass ist, daß wir über 30.000 Windmühlen aufstellen, sich drehend und teils über 200m hoch, aber dann Erdkabel verlegen, wegen der Landschaftsverschandelung.
    Gruß Eike

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Breisgauer Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

ich habe ehrlich gesagt ein moralisches Problem damit, daß der Mindestlöhner dem Investor eine 9% Rendite für nahezu wertlosen Strom finanzieren muß.
    Ich bin so skrupellos dass ich damit überhaupt kein Problem habe. Es wurde angeboten, ich habe von dem Angebot Gebrauch gemacht und würde es jederzeit wieder tun. Hätte ich gewusst wie sich die Zinsen entwickeln hätte ich nicht nur 25000 Euro sondern meine gesamten Ersparnisse in Solar- oder anderen Strom investiert.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Trail 660

Ja, habe ich auch gelesen. Schweden und Österreich gehen ähnlich vor. Irgendein Land im nahen Osten war auch noch dabei.

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich bin so skrupellos dass ich damit überhaupt kein Problem habe. Es wurde angeboten, ich habe von dem Angebot Gebrauch gemacht und würde es jederzeit wieder tun. Hätte ich gewusst wie sich die Zinsen entwickeln hätte ich nicht nur 25000 Euro sondern meine gesamten Ersparnisse in Solar- oder anderen Strom investiert.
    Ich sage nicht, daß ich besser bin. Hätte ich die Gelegenheit, die Allgemeinheit derart abzuziehen, hätte ich es vielleicht auch gemacht. Unmoralisch finde ich das EEG trotzdem, ökonomisch und ökologisch sinnlos ist es sowieso. Das Schlimme dabei ist: Es wird ein gesellschaftlicher Schaden von 100.000€ angerichtet, um 9.000€ Gewinn zu erzielen. Dagegen ist ein Steuerhinterzieher geradezu harmlos, der richtet wenigstens keine Folgeschäden an. Aber legal ist legal und wenn Politiker dumm sind, darf man das natürlich auch ausnutzen. Den Schaden von solcher Unfähigkeit hat man regelmäßig sowieso.
    Geändert von Breisgauer (07.06.2016 um 11:23 Uhr)
    Gruß Eike

Seite 20 von 94 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 70 ... LetzteLetzte