Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97
    Gesperrt  

Frage Bei mir wurde schon (ich im WohnMobil schlafend) eingebrochen. Und bei Euch? Umfrage?

Hallo Leute,

immer wieder gibt es die wildesten Stories über Gasüberfälle, Raubzüge nachts auf Autobahnparkplätzen und Einbrüche ins WoMo während des Einkaufs am Supermarktparkplatz, Hijacker rund um Barcelona und was noch alles.

Was steckt eigentlich dahinter? Bei wem wurde wirklich schon eingebrochen? Wer wurde ausgeraubt? Lasst uns mal checken ob es wirklich so schlimm ist!

Ich fange selbst gleich mal an ...

Als selbst Betroffener (Herbst 2014) eines nächtlichen "Überfalls" bzw. wie die Polizei mir erklärte "Einbruchdiebstahls" auf dem Autobahn Parkplatz bei schlafender Womo-Besatzung kann ich berichten, dass wir beiden schlafenden Kerle nichts von dem Einbruch gemerkt haben.

Es ist auf meiner ersten Tour mit eigenem WoMo passiert. Fahrzeug war noch nicht einmal umgemeldet, das war versicherungstechnisch interessant.

Es steht nun also 1:0 für "Ja, ist mir selbst passiert"

macht bitte weiter.

Liebe Grüße, Alf

Stammgast  

Standard AW: Bei mir wurde schon (ich im WohnMobil schlafend) eingebrochen. Und bei Euch? Umfr

1:1

uns ist zum Glück noch nichts dergleichen passiert.

Wir haben aber zumindest in Südschweden schon an Rastplätzen übernachtet, da kam dann morgens ein deutscher LKW Fahrer und hat uns Räubergeschichten erzählt, dass gerade zwischen Göteborg und Malmö auch sehr schlimm wäre.
    Gruß, Stefan

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Bei mir wurde schon (ich im WohnMobil schlafend) eingebrochen. Und bei Euch? Umfr

1:2
    Auch wir sind bisher verschont geblieben. Machen uns aber auch keine größeren Gedanken, nur die grundlegenden Verhaltensreglen halten wie ein. Aber darüber ist ja schon ausführlich diskutiert worden.
    Wir wünschen allen einen einbruchsfreien Urlaub.
    Grüße aus Nordsachsen - Jürgen

Chausson Flash 12 auf Ford Transit

Stammgast   Avatar von rundefan

Ich werde mich an dieser unnötigen Umfrage nicht beteiligen.

Ich hab hier ein Zitat einer an mich gerichteten PN eines gefrusteten Mitglieds, vllt. denkt man mal darüber nach, ob dieses Mitglied nicht in großen Teilen seiner Frustmitteilung recht hat:
    ...... Weiterhin werden Themen angefangen, die sich manche förmlich aus den Fingern saugen, nur um was zu schreiben oder ihre Langeweile zu vertreiben.
    ......weil streitlustige Mitglieder hier aktiv sind und überall ihren Senf dazugeben müssen, sehe ich auch oft wenig Sinn mich an vielen Diskussionen zu beteiligen
    Ich hab da eigentlich kaum Argumente finden können, dieses Mitglied zu beruhigen. Leider hat es mit seiner Betrachtung durchaus den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das betreffende Mitglied des Forums ist seit 2012 hier aktiv, hat sicher schon Höhen und Tiefen des Forums erlebt, ist nun aber eben doch voller Frust und überlegt sich den Ausstieg.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo,

ich lese nur die Themen, die mich interessieren. Das Thema Einbruch ist irgendwie doppelt; einmal dieses hier und dann das von der Autobahn bzw. deren Rastplätze.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Ich werde mich an dieser unnötigen Umfrage nicht beteiligen.

Ich hab hier ein Zitat einer an mich gerichteten PN eines gefrusteten Mitglieds, vllt. denkt man mal darüber nach, ob dieses Mitglied nicht in großen Teilen seiner Frustmitteilung recht hat:

Ich hab da eigentlich kaum Argumente finden können, dieses Mitglied zu beruhigen. Leider hat es mit seiner Betrachtung durchaus den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das betreffende Mitglied des Forums ist seit 2012 hier aktiv, hat sicher schon Höhen und Tiefen des Forums erlebt, ist nun aber eben doch voller Frust und überlegt sich den Ausstieg.
    Die PN hätte auch von mir sein können

Wundere mich seit längerem über einige Themen. Leider kann ich diese ja nicht ausblenden und bekomme somit zumindest immer die Überschrift wieder zu sehen.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast   Avatar von fernweh007

Hallo,

ich bin zwar sehr forenerfahren, aber hier noch ein Neuling.

Allerdings fällt mir auf, dass hier mehr erwähnt und gebeten wird nichts zu schreiben .... bzw es wird viel (teilweise in rigidem Ton) mit "nutzlos" oder "zu neumodisch" abgetan.

Wenn das die Strategie des Forums und der Moderation ist, dann löscht doch die eurer Meinung unnötigen Themen, anstatt jedem zu erzählen welch unnötiges Zeug er schreibt. Die Diskussion darum werden meist niveauloser ... die "unnützen Themen" schlafen von selbst ein.

LG
    Dietmar

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo Dietmar,

wenn die Modis anfangen, Themen zu löschen, würden Einige das als Zensur bezeichnen; auch nicht das Gelbe vom Ei .......
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast  

Au weia, wie sich diese Diskussion wieder dreht. Es wird doch niemand gezwungen, hier zu lesen oder gar zu schreiben. Ich finde hier auch jedes zweite Thema sinnfrei und lese dann halt nur die Überschrift. Ist das soooo schwer? Das hier ist doch sogar mal ein Thema, das um Wohnmobile geht, da gibt es doch noch viel schlimmere Threads.
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von Waldbauer

Alf hat ein Thema angestoßen und um Mitteilung von Erfahrungen gebeten, nicht mehr und nicht weniger.
    Und schon versuchen wieder einige das Thema zu zerpflücken.
    Das brauchts doch nicht, oder ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte