Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Stammgast   Avatar von Wolle_M

Beitrag Das muss jetzt mal sein!

Hallo Leute,
    seit gut einem Jahr bin ich in diesem Forum. Gefiel mir anfangs ganz gut, besser als das andere.

Doch heute ist ein Punkt gekommen, an dem ich ernsthaft überlege, mal ein wenig zu pausieren, was das Schreiben angeht. Warum?
    1. Eine normale, klar formulierte Frage erzeugt eine Unmenge von völlig unsinnigen Antworten, teilweise auf Stammtischniveau, siehe Scheinwerfer abkleben, Grauwasser entsorgen, Qualität von Akkus
    2. Es treiben sich hier Menschen herum, denen es völlig egal ist,welche Außenwirkung sie erzeugen und tüchtig gegen Gesetze wettern oder prahlen, wie sie sie ignorieren. Beispiel Grauwasser, UK Lampen.
    3. Genau diese Menschen sind es, die sich offiziell bei der Forenleitung beschweren, weil ich gegen die Forenregeln verstoßen habe, da mein link in der Signatur auf mein frisch gegründetes Kleingewerbe hinwies (wohlgemerkt WoMo-Thema), und man mir mit Ausschluss droht.
    4. Die Mods lassen m. E. ein Thema laufen, bis es nach gefühlt Jahrzehnten erneut beschrieben wird, immer von Neuem...

Aber egal, seis drum, bin etwas genervt, stimmt. Trotzdem finde ich die Leute hier, die tatsächlich Sach- und Fachverstand haben, klasse und möchte dies gleich als produktive Kritik loswerden. Ich würde es sinnvoll finden, wenn sich die Mechatroniker, Polsterer, Tischler, Elektroniker usw. zu erkennen geben und als Fachreferenten sinnvolle Antworten geben. Da werden Sie geholfen.. So wüsste auch jeder, wen er fragen könnte ohne immer eine riesengroße Lawine von Unsinn loszutreten.

Einen schönen Sonntag noch!
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Hymer B 524, 1999, L-Sitzgruppe,
    LuckyWoMoDog
    http://www.weisse-sh.de

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Das muss jetzt mal sein!

Hallo Wolfgang,

das Probleme hast Du überall wo viele User aufeinander treffen. Love it or Leave it, mehr bleibt da eigentlich nicht.
    Viele Grüsse

Indy

www.womomania.de

Kennt sich schon aus   Avatar von Aycliff

Wolfgang,

Du hast eigentlich völlig Recht. Ich habe zweimal, solange ich dabei bin, einen Thread eröffnet. Die Antworten zur Sache waren wenig, aber im ersten Fall habe ich denn doch zwei Antworten voll auf den Punkt bekommen, die mir sehr geholfen haben. Im anderen Fall kam nichts außer der Protzerei, Regeln und in diesem Fall auch Gesetze zu übertreten. In der Sache bin ich durch meine Frage keinen Schritt weiter gekommen, aber ich werde es schon selbst lösen.

Wenn es in der Sache (nicht zu weit) off Topic geht, habe ich eigentlich nichts dagegen, denn auch das sind häufig nützliche Informationen.

Gruß

Aycliff

P.S. Die Verwirrung mit Deinem alten Laika kam natürlich auch durch Dein Avatar, denn der Wagen ist ganz neu.
    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt wie es ist, dann müssen wir alles verändern.
    (di Lampedusa)

Stammgast  

Hallo Wolle,

ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen.
    - Du beschwerst dich, dass Dein Regelverstoss bezüglich Werbung nicht hingenommen wurde, prangerst aber im gleichen Atemzug andere an, die ohne Abblendung nach England fahren oder Ihren Tank in einen Gulli entleeren.
    - Du beschwerst Dich über Laienantworten hier, hast aber selbst einen Thread nach dem anderen mit Laienthemen gestartet, z.B. "Ist Start Stop sinnvoll", vielleicht nur um Traffic für die kostenlose Werbung in der Signatur zu erzeugen?
    - In dem Sommerdieselthread erwartest Du präzise Antworten aber feuerst rotzig um Dich

Dies ist ein ganz normales Forum, wer hier werben will soll ein Werbebanner bei Promobil bezahlen und wer hier nur Expertenantworten verlangt hat das Konzept eines Forums nicht verstanden.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von custom55

Zu 1. und 2. gebe ich dir Recht, aber dass ist leider in allen Foren so, welche ich kenne.
    Vielleicht sollte man diese Zeitgenossen mal öfters darauf hinweissen, dass sie wenn sie nichts brauchbares zum Thema bezutragen haben, einfach mal dir Finger von der Tastatur lassen sollten.

Zu 3. kann ich nichts sagen und 4. stimmt zwar wieder, aber das stört mich nicht.

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast   Avatar von rundefan

So, jetzt reich es mir hier, Wolle_M!

Deine Aussage
    da mein link in der Signatur auf mein frisch gegründetes Kleingewerbe hinwies (wohlgemerkt WoMo-Thema), und man mir mit Ausschluss droht.
    ist inhaltlich schlicht und ergreifend falsch!

Begründung:

1. Ob Dein frisch gegründetes Kleingewerbe auch Bezug auf Wohnmobile und wohnobiles Reisen hat, ist in diesem Fall irrellevant. Es ist und bleibt unerwünschte Werbung. Du bist auch nicht der Erste, dem die Aufforderung zur Entfernung eines Werbelinks aus der Signatur nahegelegt wurde. Und darum auch nicht der Erste, dem bei Nichtbeachtung der Löschungsaufforderung durchs Moderatorenteam mit einer zeitlich begrenzeten Sperre gedroht wurde.

2. ich hab Dir den Hinweis als PN geschrieben, werde daher den Inhalt nicht veröffentlichen. Klar ist aber, dass Du mit dem Link, gleich ob für ein frisch gegründetes Kleingewerbe oder für ein professionell betriebens Vermietgeschäft mit einer großen Vermietflotte handelt, gegen die AGBs verstößt.
    Der Hinweis auf die Nichtbeachtung der Löschungsaufforderung wurde nicht mit Ausschluss belegtode dieser angedroht, sondern mit Hinweis auf eine mögliche, befristeten Sperre.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Wolfgang,

Deine Gründe 1+2 kann ich gut nachvollziehen. Ich bin nun ca. vier Jahre dabei und habe schon öfter mal an eine Pause gedacht. Anderseits kennt man nach einiger Zeit seine "Papenheimer" und kann deren Beiträge besser einordnen bzw. auch überlesen. Tatsache ist, dass es hier viele Anregungen und Hilfestellungen gibt. Und User, die (grundsätzlich) immer "ihren Senf" dazugeben müssen - obwohl er nicht zur Speise passt: einfach ignorieren .

Hallo Werner, sicher hast Du bzgl. des Sachverhalt recht. Aber auch beim Moderator macht der Ton die Musik.

Grüße Jürgen

Stammgast   Avatar von Wolle_M

Genau das meinte ich...
    Dem Mod reichts wegen Punkt 3, alles andere unbeantwortet. Das ich verstoßen habe, habe ich nach Lesen der Regeln eingesehen und gehandelt. Sorry dafür! Ach noch was Werner. Als Mod bitte sachlich und bei der Wahrheit bleiben, dennn zwischen möglicher zeitlich befristeter Sperre und der Aussage, sonst müssen wir dich sperren gibt es einen Unterschied!

Stefan kann zwischen Laienantworten und sinnlosem Geschreibsel nicht unterscheiden. Laien sind wir irgendwo alle. Expertenantworten? Nein sicher nicht, aber Antworten zur Sache und nicht zu Omas offenem Bein. Der Zusatz Traffic für Signatur entspricht Deinen üblichen Antworten, plump, verletzend.

Übrigens war das auch nur als Idee gedacht, denn andere Fachforen haben so etwas durchweg.
    Geändert von Wolle_M (22.05.2016 um 17:39 Uhr)
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Hymer B 524, 1999, L-Sitzgruppe,
    LuckyWoMoDog
    http://www.weisse-sh.de

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Wolle_M Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    seit gut einem Jahr bin ich in diesem Forum. Gefiel mir anfangs ganz gut, besser als das andere.

Einen schönen Sonntag noch!
    Lieber Wolfgang,

in dem "anderen Forum" wärst Du erst garnicht bis zu dieser Deiner Feststellung gekommen,
    sondern Dein Account ohne Kommentar vom Admin gelöscht worden.
    Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken.
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von Aycliff

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    in dem "anderen Forum" wärst Du erst garnicht bis zu dieser Deiner Feststellung gekommen,
    sondern Dein Account ohne Kommentar vom Admin gelöscht worden.
    Das glaube ich gern. Ich bin ja erst seit kurzem dabei, aber der Umgang und die Tonlage sind hier meistens okay. Auch daß die Moderatoren "das Spiel laufen lassen" und nicht kleinlich Fouls pfeifen, ist, soweit ich das bisher mitbekommen habe, okay. In dem "anderen Forum" - ich denke, wir meinen dasselbe - ist das anders. Dort sehen sich Moderatoren im kritikfreien Raum ... "Halbgötter in weiß".
    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt wie es ist, dann müssen wir alles verändern.
    (di Lampedusa)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte