Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 194
    Stammgast   Avatar von Drachana

Standard AW: unsere Zukunft wird ausgeschlossen: Kinder raus!

Oh Leute....

Das ist ein heisses Thema! Vorab gesagt: Ich war Kind, habe Kinder geboren! Habe mittlerweile auch Enkelkinder. All diese versuchen unsere Rente zu sichern, was aber kaum in deren Macht liegt... soviel dazu!

Kindergeschrei mit Rauchbelästigung zu vergleichen find ich nicht korrekt. Rauchen ist eine Sucht! (Bin selbst Raucher, also keine Anfeindungen!). Lautes Besäufnis im Biergarten, wo sich Menschen mit Alk zudröhnen und keine Grenzen kennen.... dadurch unser aller Nachkommen nicht in den Schlaf kommen, find ich genauso über!

Wie Vorredner schon sagten: Gibt es CP oder SP die keiner Kinder erlauben.... oder rauchen nicht gestatten... oder Haustiere nicht erlaubt sind.... Ok, sollen sie machen!

Ich habe jetzt auch schon in den Nachrichten gehört, dass jemand ein Ü18 Hotel gebucht hat, und da liefen Kinder rum...
    Meine Meinung dazu.... wenn jemand etwas Ü18 bucht, ist da nicht ein Puff günstiger??? Aber wie gesagt: Meine Meinung!

Für meinen Teil lasse ich mein Geld da, wo es schön ist und für mich passt! Ich stehe zu Kindern, ich rauche und ich habe Haustiere! Mit Druckbetanken und Kuschelcampen habe ich nichts am Hut. Soll alles Jeder für sich selbst entscheiden.

Allzeit schöne Zeit... wo auch immer

Angie
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Moderator   Avatar von hdlka

...und dann wurde noch darauf hingewiesen, dass es ja auch Menschen gibt mit chronischen Krankheiten, die Lärm nicht vertagen können weil er Schmerzen verursacht...
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren

Gesperrt  

Zitat Zitat von hdlka Beitrag anzeigen
    ...und dann wurde noch darauf hingewiesen, dass es ja auch Menschen gibt mit chronischen Krankheiten, die Lärm nicht vertagen können weil er Schmerzen verursacht...
    Bei Tinnitus kann das auch nerven

Kennt sich schon aus   Avatar von Elgur

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen

[...]In Mecklenburg hat nun der erste Campingplatz Kinder als Gäste ausgeschlossen. In Hotels und in Café gab es das schon länger.

Was haltet ihr davon?

Muss man sich da wundern wenn immer weniger Paare sich für eigene Kinder entscheiden?

Bin stinksauer, euer Alf
    Die meisten Campingplätze schließen Kinder ja nicht aus und bieten sogar eine entsprechende Infrastruktur. Es wir ja niemand gezwungen, diesen Platz anzufahren.

Wenn der Betreiber irgendwann feststellt, dass ihm die Gäste fernbleiben, wir er vermutlich umdenken.
    Er hat wahrscheinlich auf die Anregungen verschiedener Gäste reagiert und probiert das jetzt mal aus. Möglicherweise gibt es so langsam Platzbetreiber, die Nischen bieten. Keine Kinder, ...keine Hunde, ... keine Ahnung, was da sonst noch so kommt. Immerhin gibt es mittlerweile sooo viele Wohnmobilsten, dass es nur natürlich ist, dass Platzbetreiber Alleinstellungsmerkmale bieten. Niemand ist gezwungen, einen bestimmten Platz zu nutzen. Und die Mehrzahl der Plätze ist ja wohl familienfreundlich.

Ich glaube nicht, dass Paare sich deshalb gegen Kinder entscheiden.

LG
    Ina
    Es grüßt
    Ina
    .................................................. .................................................. ..............................................
    ...unterwegs mit Tramp SL 568

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Warum soll man nicht zu seinen Meinungen stehen? Oft sind es ja Urteile.

Dein Alf
    Na ja, wenn man Verhaltensweisen an Landsmannschaften fest macht. Aber es war ja nicht so gemeint, alles gut.

Zum Thema, aufregen kann ich darüber nicht, ich muss so ein Angebot ja nicht wahrzunehmen. Aber das Signal was davon ausgeht, ist für mich schwer erträglich. Ich denke so an meine durchaus mal nervigen 3 Enkel, aber die können so herrlich toben, dann geht meiner Frau und mir immer wieder das Herz auf.
    Geändert von MobilLoewe (15.05.2016 um 11:01 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von rundefan

Nun Alf, so schlimm ist das alles ja gar nicht!

Meine einfache Begründng: 1. hat die Eigentümer- und Betreiberin des Platzes selbst Kinder, ist also sich durchaus bewusst, wass sie da den Familien antut, und 2. da es aber an dem besagten See mehrere CPs gibt, wird sich in relativ kurzer Zeit herausstellen, ob die Idee ein Erfolg wird oder nicht. Ich fand es schon interessant, dass man über diese Geschäftsidee sogar ein Fernsehfeature gemacht hat. ( ich glaube, es war dem NDR einige Sendeminuten werd )

Aber, da es schon Hotels mit gleichem Ansatz in anderen Ferienregionen gibt, war das wohl nur die logische Folge, nämlich auch für andere Reiseformen ähnliches anzubieten.

Eigentlich muss ich da genau in die Kerbe von Bernd schlagen, es ist ein Angebot für Egomanen, die den Stress der Selbstverwirklichung irgendwie nicht gebacken kriegen.

Wenn aber in deutschen Städten schon junge Familien nur mit sehr viel Problemen eine neue Wohnung finden, gegen Spielplätze und dem darauf möglicherweise entstehenden Lärm geklagt wird, oder ein Kindergarten (in Bielefeld ) in zwei Schichten die Betretung des Außenbereiches auf denSpielbereich von Kindern durchführen muss, weil zwei Gruppen gleichzeitig sonst einen zu hohen Lärmpegel erzeugen, wundert mich nichts mehr. Diese Aussage entnahm ich dem WDR - Bericht über eben dieses Urteil. ( Fenster OWL der aktuellen Stunde)

Anscheinend haben die so arg gestressten Menschen vergessen, dass sie nicht als 35jähriger von Ihrer Mutter auf die Welt gebracht wurden, um gleich ins ach so stressige Leben geworfen zu werden, sondern auch mal als so ein durchschnittlicher halber Meter "Hosenscheißer" geboren wurde. Diese Klientel hat aber anscheinend auch vergessen, dass sie Freundschaften mit Nachbarskindern hatten, sich in Schule, Schulbuss usw. selbst wie die Axt im Wald benommen hat, lärmend über den Bolzplatz rannten usw.

Ich denke, da bin ich ganz nah bei Arno. Das Thema wird sich nur erledigen, wenn entweder der erste Kunde mit Kindern wg. Diskreminierung der Familie klagt und gewinnt, oder tatsächlich den Kunden selbst auffällt, das auf so einem Strand-Camping etwas fehlt, nämlich die dazu gehörenden Kinder. Wenn so etwas nicht geschieht, dann sollten eben genau diese Gruppe Menschen sich nicht wundern, dass es in Deutschland immer weniger Kinder geben wird.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Bei Klagen haben die Kläger gegen Hotels schon verloren

Stammgast   Avatar von raidy

Wer Kinder als "Belästigung" empfindet sollte sich mal gut überlegen wer ihm eigentlich den Hintern abwischt, wenn er mal ein Pflegefall ist. Ja, Kinderlärm kann nervig sein und ist trotzdem eines der schönsten Geräusche der Welt.

Wenn der Betreiber meint damit ein bestimmtes Klientel bedienen zu können, so kann er dies tun. Er arbeitet in einer freien Marktwirtschaft und tut dies aus Gewinnabsicht und nicht aus moralischen Gründen. Man kann nicht alles regeln und vorschreiben und soll dies auch nicht tun. Es gibt wahrlich genügend CP, so dass Eltern mit Kindern genügend Alternativen haben.

Krank finde ich die Idee aber trotzdem. Ich würde einen solchen CP aus Prinzip meiden, weil ich es nicht mit meinen moralischen Maßstäben von Zusammenleben untereinander vereinbaren kann und will.

Gruß Georg

OT OT OT OT OT
    @drachana:
    "Habe mittlerweile auch Enkelkinder. All diese versuchen unsere Rente zu sichern,...."
    Der Spruch "Kindern sichern unsere Rente" stimmt seit Jahrzehnten nicht mehr. Das geht schon rein rechnerisch nicht, außer wir machen alle unter 50 zu Sklaven den Rentner. Dieses Rentensystem ist tot! Und wer sich als junger Mensch noch darauf verlässt wird Altersarmut als Reality-Show erleben. Auch Menschen ohne Kinder haben ein Leben lang Hunderttausende Euros eingezahlt und sind deshalb keine Bittsteller oder Schmarotzer bei der Auszahlung! Wer eingezahlt hat, hat auch ein Recht auf Auszahlung, das hat mit "Kindern" erst mal nichts zu tun. Leider fallen viele auf diese Aussage rein, bei der unser Staat, welcher Milliarden aus dem Topf geraubt und Zweckentfremdet hat, nun die Kinderlosen als "Schuldige" erklärt.
    Schaue dir doch die Bevölkerungsentwicklung an, die hat immer zugenommen:
    Name:  x.jpg
Hits: 242
Größe:  20,4 KB
    Quelle
    Wollte man das Generationensystem aufrecht erhalten und dies bei ständig steigender Lebenszeit, dann müssten wir Kinder auf die Welt setzen wie Karnickel und arbeiten bis 75. Alles andere sind Märchen. Und wenn die Politiker sagen "seid fruchtbar und mehret euch", dann nicht weil sie um die Rente fürchten, sondern um ihre Steuereinnahmen.

End OT
    Geändert von raidy (15.05.2016 um 11:50 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Bei Klagen haben die Kläger gegen Hotels schon verloren
    Na ja, Rechtssprechung ist das eine, die Richter müssen sich an Gesetze halten und sie auslegen. Deswegen ist das noch lange nicht richtig. Moral und gesellschaftliche Verantwortung ist was ganz anderes. Das hat für mich einen ganz anderen Stellenwert.

Nachtrag: Lese gerade, Georg ist auch auf dieser Linie, gut!
    Geändert von MobilLoewe (15.05.2016 um 11:26 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Was das mit Moral zu tun hat erschließt sich mir nicht, aber der Markt wird sich selber regeln. Ich finde man darf bei einem Unternehmer nicht bevormunden, solange Er nicht seine Markstellung nicht ausnutzen kann, es darf kein Monopol werden.
    So wie es auch Stellplätze gibt wo Besucher gewisser Wohnmobilforen nicht erwünscht sind, so wird über kurz oder lang auch Nichtraucherplätze geben, alles eine Sache der Nachfrage. Also hat der Verbraucher es selbst in der hand

Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte