Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77
    Ganz neu hier  

Standard AW: Fahrradnavigation, was benutzt ihr?

Wir nutzen seit vielen jahren das Garmin Oregon 450 mit der Freizeitkarte, aber auch mit anderen Karten. Ausgeabeitet werden die Touren mit dem Programm Basecamp. Dazu habe ich schon einige Videos erstellt.

Nein....ich mache jett keine Werbung. Ich habe nämlich meine 25 Beiräge noch nicht voll.

Kennt sich schon aus   Avatar von luebars0

Hallo,

wir nutzen als reine Fahrrad-App "naviki" und zur Planung bzw. Orientierung auf iPhone oder iPad "Pocket Earth". Hierin sind OSM-Standard-Karten, Wanderkarten, Fahrradkarten und Wasserkarten integriert. Pocket Earth ist kostenlos. Lediglich ein Update für topografischen Kartenbilder (mit Höhenlinien) kostet. Karten sind für die gesamte Welt herunterzuladen und somit offline zu nutzen. Wir sind von der Detailgenauigkeit immer wieder begeistert.

Grüße aus Berlin / Brandenburg

detlev

Ist öfter hier   Avatar von dylan_08

Während der Fahrt nutze ich mein (schon älteres Garmin) GPSmap 60csx. Karten sind die normale Garmin Strassenkarte, die deutsche Topografische Karte und OpenFietsmap. Mit dem Fahrrad nutze ich die OpenFietsmap. Die kann im Notfall auch über Radwege routen.
    Geplant wird das ganze am Mac mit BaseCamp. Meist zeichne ich die Tracks selber. Mit aus dem Netz geladenen Tracks hat mein Garmin Probleme.

Beim nächsten mal werde ich eine Tour mit BRouter Web Client planen. Das geht etwas komfortabler als im BaseCamp. Mal sehen wie gut das funktioniert.
    Grüße Ulrich

Schokolade ist gut gegen Zähne

Ganz neu hier  

Ich weiß nicht, wie tief du dich bei BC eingearbeitet hast. Ich finde BC richtig gut und komfortabel . http://www.travel-cycle.com/tourplanung-videos/

Ist öfter hier   Avatar von dylan_08

Zitat Zitat von Schakatak Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie tief du dich bei BC eingearbeitet hast. Ich finde BC richtig gut und komfortabel . http://www.travel-cycle.com/tourplanung-videos/
    Danke für den Link. Die Videos werde ich mir mal anschauen.

Mit BaseCamp und seinem Vorläufer hantiere ich schon seit ca. 10 Jahren. Bis auf die regelmäßigen Hänger und Abstürze der Mac Version soweit auch OK. Bisher habe ich da auch noch nix besseres gefunden. Nutze ich auch regelmäßig zur Planung unserer Wohnmobil Touren. Sind auch mittlerweile alle bekannten SP/CP Listen drauf.

Allerdings nutze ich auf dem Fahrrad meist Tracks und keine Routen. Zum einen nutzen wir auch mal Wege über die er nicht Routen würde und Tracks funktionieren auf dem GPSmap 60csx etwas besser. Das Handnavi ist mit seinen 10 Jahren halt schon etwas betagt. Und die OpenFietsMap bringt es auch regelmäßig aus dem Tritt.
    Und mit der OpenFietsMap auf dem Navi kann ich notfalls auch mal den Track links liegen und mich über vorhandene Radwege Routen lassen kann. Praktisch wenn es anfängt junge Hunde zu regnen und es einen kürzeren Weg gibt, der nicht unbedingt über Feldwege führt.
    Grüße Ulrich

Schokolade ist gut gegen Zähne

Ganz neu hier  

ich nutze auch komoot und bin bisher immer ans Ziel gekommen

Kennt sich schon aus   Avatar von Erni

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread begleitet und nachdem zwischenzeitlich ein Jahr vergangen ist, würde
    mich interessieren wie eure heutige Meinung zur Fahrrad - navigation und eurer damaligen
    Aussage ist.
    Ich möchte meine bisherige Navigation mit Handy und Komoot und sygic gerne optimieren und
    dazu auch eventuell ein Navigerät kaufen.

@ WeWe
    nutzt du noch die Komoot App - wie verhält die App sich, wenn du die Strecke verläßt? Oder
    hast du eine andere Art der Navigation gefunden?

@ reisemobil
    bist du auch noch mit App`s unterwegs? Welche verwendest du hauptsächlich und warum?

@ Travelboy
    benutzt du noch HERE Maps, kannst du mir/uns da etwas mehr dazu sagen event. Vergleiche benennen?

@ rofalix
    du hattest das NAVAD GPS-Gerät Modell TRAIL 200 aufgeführt und dazu geschrieben eine einfachere
    Ausführung würde da auch ausreichen? Bei dem Link von damals war unter dem Produkt ein Preis von
    SFR 299,00 angegeben. Wenn ich das Produkt heute bei Amazon aufrufe sehe ich einen Preis von € 99,00?
    Hast du das Gerät noch und ist es aus deiner Sicht baugleich mit dem Amazon Angebot?
    Sehr interessant ist die Variante der GPS Navigation mit GPS und GLONASS

@ Tom-the-fleyer
    verwendest du noch Teasi one? Kannst du da einen pers. Vergleich zu ähnlichen Geräten wie Garmin o ä
    herstellen - welches Model hast du denn?

Kennt jemand das Navi "Garmin Edge Touring" oder die Variante "Garmin Edge Touring Plus"

Ich würde mich auf entsprechende Informationen freuen
    Geändert von Erni (19.07.2017 um 20:11 Uhr)
    Liebe Grüße von Doris & Ernst aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und Nabel der Welt

...unsere Eigentumswohnung für Unterwegs ... Knaus SUN TI 600 DF

Gesperrt  

Benutze immer noch mein Garmin Edge in Verbindung mit GPSies.

Alles easy! Heute: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fapxloqpimanhypj

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Doris, hallo Ernst, hallo zusammen,

ein "hardcore" Tourenradler bin ich nicht. Wenn ich mal ein Ziel ansteuere / eine Rundtour mache, nutze ich Kommot. Funktioniert wie ein (Auto-) Navi. Wenn ich von der (geplanten) Strecke abkomme wird einfach die neue Strecke zum Ziel berechnet. Die Ansagen ("in 50 Meter weiter auf Radweg auf der linken Seite") sind klar und unmissverständlich. Habe mein Handy während der Fahrt auch in der Tasche und fahre nur nach Ansagen (ohne Karte). Ein (eigenes) Navi fürs Fahrrad käme für mich nie in Frage, das Handy ist aber immer dabei.

Grüsse Jürgen
    Geändert von Jabs (19.07.2017 um 21:27 Uhr)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Doris, hallo Ernst, hallo zusammen,

ein "hardcore" Tourenradler bin ich nicht. Wenn ich mal ein Ziel ansteuere / eine Rundtour mache, nutze ich Kommot. Funktioniert wie ein (Auto-) Navi. Wenn ich von der (geplanten) Strecke abkomme wird einfach die neue Strecke zum Ziel berechnet. Die Ansagen ("in 50 Meter weiter auf Radweg auf der linken Seite") sind klar und unmissverständlich. Habe mein Handy während der Fahrt auch in der Tasche und fahre nur nach Ansagen (ohne Karte). Ein (eigenes) Navi fürs Fahrrad käme für mich ne in Frage, das Handy ist aber immer dabei.

Grüsse Jürgen
    Hallo Jürgen,

Deine Erfahrungen bzgl Komoot kann ich teilen. Simpel zu bedienen und brauchbare Korrektur wenn vom Weg abgewichen wird.
    Wir haben die App auch schon öfters für Wanderungen genutzt. Hat ebenso einwandfrei geklappt.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte