Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66
    Ist öfter hier   Avatar von orgulas

Standard AW: die 100 schönsten Orte mit dem Wohnmobil

Super Seite, gibt noch vielen Reiseideen . Es sind natürlich sehr vielen Orten die man dazu addieren könnte, wie die Basilika San Vitale in Ravenna, die Megalithenreihen von Carnac, die Felsen von Etretat, Rothenburg ob der Tauber oder Carcassonne. Vielleicht fährst Du mal dort und machst einigen Bilder. Und irgendwann kommt noch eine "0" hinter den "100" .

Pierre
    Gruß, Ariane & Pierre

Unsere Ferien und Reisen im Bild und Texte findet ihr auf orgulas.ch

Stammgast   Avatar von wh1967

Die Seite gefällt auch mir sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung sehr gut! Kann mich den Komplimenten nur anschließen.

So eine Auswahl ist ja immer sehr subjektiv. Der eine mag Landschaften der Andere Städte. Die 100 schönsten Ort gbit es daher wohl kaum. Bei deiner Auswahl sind aber schon viele schöne bei. Die Externsteine haben mich aber z.B. enttäuscht. Auch den Donaudurchbruch fand ich nicht so spektakulär wie viele andere. Schön ist beides trotzdem.
    Sehr schön finde ich auch die Rieselfelder bei Münster. Das gilt besonders wenn wie jetzt viel Tiere dort sind und Vögel ihre Jungen aufziehen. Aber auch dies ist nur meine subjektive Meinung und bestimmt auch ein wenig von Lokalpatriotismus geblendet...

Deine Seite werde ich aber noch öfter besuchen!
    Gruß

Holger

Kennt sich schon aus   Avatar von Rofalix

Danke für die Tipps, inzwischen habe ich Pompij (war ich schon), Rheinfall (war ich mal als Kind), Etretat (waren wir schon) und Megalithenreihen von Carnac (muss ich unbedingt mal hin) neu erfasst.

Die anderen Tipps kommen noch.

Gruss Rofalix

http://www.100orte-reisemobil.de/
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Kennt sich schon aus   Avatar von DerTommes

Ich find das alles blöde, gemein, unfair!

Die schönsten Ziele, Bilder, Beschreibungen....und nun?!
    Nun arbeite ich still weiter, hab feuchte Augen und einen extrem akuten Anfall von Fernweh

Schöne Bilder und einige neue Punkte auf der "to-do" Liste.

Danke dafür
    Völl Jröß
    Der Tommes

Heute ist der beste Tag auf der ganzen Welt.
    Das beste Wohnmobil ist nur so gut, wie der Ort an dem es steht!

Kennt sich schon aus   Avatar von Appi68

Tolle Seite, bei sowas steckt Mühe und Arbeit dahinter, wie ich durch meine eigene HP weiss.
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
    andere gibt's nicht.
    (K. Adenauer)

mein YouTube-kanal: : http://www.youtube.com/user/appi568ify

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Halo Rofalix

Wunderschön - ich bekomm "s'Reisefieber", wie Peter Räder so schön singt......

CAPRI wär vielleicht noch ein Vorschlag
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Ist öfter hier  

Hallo Rolafix,
    tolle Idee. Ich würde noch Finisterra (Ende der Welt - Ende des Jaobsweges) ergänzen. Man sieht dort wirklich genial auf den Atlantik. Wenn Du ein Foto brauchst, bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner Emailadresse schicken.
    Ansonsten vielen Dank für die Seite.
    Herzliche Grüße
    Jochen Breezer2015
    Herzliche Grüße aus dem Süden!

Jochen
    Breezer 2015

Stammgast  

Hallo Rofalix,

Hut ab vor deiner Arbeitsleistung.
    Ich habe mich gerade mal mit 2 leeren DIN-A 4 Blättern hingesetzt und meine "Traumorte" aufgelistet. Insgesamt könnte ich 13 dieser Orte nennen, aber tue es aus Respekt vor diesen Plätzen nicht. Würden sie publiziert, wären es keine Traumorte mehr,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Ganz neu hier  

Eine super Seite. Gefällt mir.

Was ein unsinniger Beitrag brainless..
    "Ich weiss da was ganz tolles, aber ich verrates es nicht"
    Fehlt nurnoch das Ätsche bätsch. Hier gehts manchmal zu wie im Sandkasten....

Kennt sich schon aus   Avatar von DerTommes

Tolle Seite, sehr schöne Fotos - 2 Anmerkungen:

WICHTIG - für die Schnelleser, Morgenmuffler und Zurückschießer: Das ist lediglich meine Meinung zu einer sehr (!) gelungenen Heimseite.
    Sollte es als Kritik aufgefasst werden, dann bitte bedenken daß es eine konstruktive Art davon gibt.
    Tolle Seite - tolle Fotos - interessante Beschreibungen und Tipps!

Es wird teils wohl etwas enttäuschend sein, wenn man den ein oder anderen Ort besucht und dann die beeindruckende Sicht aus der Vogelperspektive vergeblich sucht.
    Ist wie mit der Golden Gate Bridge - die sieht man überwiegend schräg von oben und da sieht sie (mit dem passenden Licht) toll aus - nur wenn man davor steht / darüber fährt sieht die Welt, bzw die Brücke anders aus. Ist wie mit den Hochglanzprospekten - real ist anders.

Jetzt ohne Umwege zum (in Deutschland) heiklen Punkt: Gestern am Tablet nochmal reingeschaut (am PC geht nichts; da kommen nur bunte Kreise im flotten Farbwechsel daher) und dann unter "100 schönste Orte" die Orte Ausschwitz, bzw Lager 1 und 2 und Omaha Beach gefunden.
    Ich bin uneingeschränkt dabei wenn man dies als Gedenkstätte behandelt und sich dort mit Vorabinformation bekannt macht und sich der Besonderheit dieses Ortes (bzw der Orte) bewußt werden kann.
    Ganz eigenes Thema.
    Aber es ist mir -ganz nüchtern und sachlich betrachtet im Zusammenhang mit dem Titel "schönste Orte"- etwas unklar was daran "schön" sein soll?
    Wohlgemerkt an der/den Gedenkstätte(n) - warum nicht zB Bayeux als wirklich sehenswerte Stadt und lohnendes Ziel einstellen du als Tipp die Nähe zu Coleville-sur-Mer und der historischen Gegebenheit, bzw Oświęcim (so heißt es da nämlich heute....) oder die schönen Seen an der Weichsel anführen?
    Oder ist als nächstes Tschernobyl dran? ---Als Mahnmal für/gegen Atomkraft.....wobei es dort auch eine wunderschöne (weil nahezu menschenleere) Natur gibt. Oder Lienz, wo es schöne Brücken über die Drau gibt?
    Da sind überall schlimme Dinge passiert aber die haben egtl recht wenig im direkten Zusammenhang mit dem Titel der Seite zu tun.
    "100 Sehenswürdigkeiten" ist dann passender, denn des Sehens würdig sind diese Orte - aber nicht zwingend "schön"

Zum Ausklang hier nochmal in aller Klarheit die Ansage, daß es sich um meine Meinung handelt, die Seite empfehlenswert ist und ich zudem KEINE historische oder politische Diskussion losbrechen will.

Einzig und allein die Frage warum eine Gedenkstätte im gleichen Maße "schön" ist wie umgebenden Städte, Dünen, Schluchten, Berge, Schlösser oder andere Bauten erschließt sich mir nicht ganz.

Nur meine (gänzlich unpolitische) Meinung - kann man teilen; muß man aber nicht.
    Völl Jröß
    Der Tommes

Heute ist der beste Tag auf der ganzen Welt.
    Das beste Wohnmobil ist nur so gut, wie der Ort an dem es steht!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte