Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
    Kennt sich schon aus   Avatar von Rofalix

Standard AW: die 100 schönsten Orte mit dem Wohnmobil

Hallo Tommes,

vielen Dank für deine Kritik, ich finde sie konstruktiv.

Die Punkte, die du aufführst, wurden mir erst klar, als ich schon viele Orte erfasst hatte. Ich als Schweizer, der nie direkt in diese Kriege verwickelt war, war mir das anfangs gar nicht wirklich bewusst. Das hat sich erst nach dis nach bemerkbar gemacht. Und jetzt bin ich in der Zwickmühle. Die Website umbenennen, geht schon fast gar nicht mehr, da sie ziemlich oft angeschaut wird, und diese beiden Orte entfernen will ich auch nicht. Denn dann kommt das nächste, dass ich auch noch auf politische Interessen achten muss.
    Ich für mich habe mich so entschieden, dass ich diese Orte drin lasse, sie aber weder auf Facebook noch sonst irgendwo bewerbe, darum sind sie auch in der Rangliste der "angeschauten Orte" ziemlich weit hinten.

Und die schönen Bilder von der Vogelperspektive, da hast du recht. Ich werde sie nächsten austauschen. Ziel sollte sein, dass alle Fotos von Wohnmobilisten gemacht wurden, so dass ein realistisches Gefühlt für den Ort entsteht. Bei vielen Orten war ich schon und habe eigene Fotos hochgeladen oder von anderen Usern. Aber einige sind so super schön, dass es mir echt schwerfallen wird, diese Fotos auszutauschen....

Warum es bei deinem PC nicht geht, ist mir momentan schleierhaft, werde ich aber irgendwie noch beheben müssen.

Aber danke für die Kritik, solche ist immer willkommen!

Rofalix
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Kennt sich schon aus   Avatar von DerTommes

Grüezi Rofalix

Ich bedanke mich herzlich für deine offene Antwort - hatte egtl eher mit der Schelte von der Seite der "Schnellschießer" gerechnet

Eines möchte ich noch ergänzen: nicht der Bezug zu irgendeiner Art Krieg/Konflikt war die Intention hinter meiner Anmerkung; ich bin gedanklich weit(!) davon ab in meine Überlegung diese einzubeziehen.
    Darüber hinaus denke ich daß es dafür Jahres- und Gedenktage in ausreichender Anzahl und Form gibt.

Jetzt ist 2016 und wir (alle) haben andere Probleme als die ollen Kammellen weiter abzulutschen.

Politische Interessen habe/hatte ich auch nicht im Sinn; es bezog/bezieht sich bei mir nur darauf, "schöne Orte" aufzuzeigen - dabei kann oder sollte man nicht vergessen bei den Umgebungstipps auf dies oder jenes hinzuweisen.
    Im Gegenteil - ich finde es wichtig und gut wenn ich mich informiere daß ich dann auch ganz leidenschaftslos/wertfrei auch auf Gedenkstätten, politische oder kulturelle Begebenheiten/Denkmäler oder auch Gedenkstätten aufmerksam gemacht werde.
    Wer was dann damit macht, kann jeder dann für sich entscheiden.

Darüber hinaus weiß ich nicht ob Orte wie Oświęcim immer nur als "AUSSCHWITZ" / als Menschenvernichtungsmaschine für den Rest aller Zeiten dargestellt werden möchten...?!?

Noch einmal DANKE für deine offene Sichtweise!

Viele Grüße aus den Rheinland
    Völl Jröß
    Der Tommes

Heute ist der beste Tag auf der ganzen Welt.
    Das beste Wohnmobil ist nur so gut, wie der Ort an dem es steht!

Kennt sich schon aus  

Die Seite ist eine nette Idee. Aber die Darstellung ist verbesserungswürdig. Für lange Zeit sieht man bunte Punkte, was passiert da? Auf einem mobilen Endgerät nicht darstellbar.
    Gedenkstätten jeglicher Art als 'schönste Orte' zu bezeichnen, halte ich auch für fragwürdig, aber ich akzeptiere natürlich deine Gründe.

Gruß
    Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von Tortuga

Zitat Zitat von rofalix Beitrag anzeigen
    Danke für das Kompliment allerseits!

Kennt noch jemand sehr sehenswertes im Raum Frankfurt - Stuttgart - Nürnberg oder in Belgien, was mit Womo gut zu erreichen ist?

Gruss Rofalix
    schaut Euch doch mal Schwetzingen, das Schloss und den Park an. Soll nach Versaille der schönste sein. Na dabei ist noch Heidelberg und der F1 Kurs von Hockenheim. Schwetzingen hat auch einen SP, ist aber nicht gut. Bei Interesse PN an mich dann gibts Insider Info.
    viele liebe Grüsse wünschen Euch
    Carmen und Peter

www.tortugasreisen.de
    www.enderle-chuchi-ketsch.de

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo knarfi! Hallo Tommes!

Ich hab ja Verständnis dafür, dass nach Eurer Meinung Gedenkstätten nicht zu schönsten Orten zählen sollten.

Allerdings gibt sicher eine Vielzahl von Menschen , die das anders sehen. Für diese Gruppe zählt eben nicht unbedingt der von Tommes geschriebene Satz:
    Darüber hinaus denke ich daß es dafür Jahres- und Gedenktage in ausreichender Anzahl und Form gibt.
    sondern sie sind an der realen betroffenen Örtlichkeit interessiert. Darum halte ich auch die Erwähnung solcher Regionen auf dieser Seite für unverzichtbar. Abgesehen davon, dass es sich ja nur um eine Sammlung "schöner" Regionen handelt, die man, als eine Option, mit dem Mobil erreichen kann.

Wer sich z. B. einmal den Ort "Oradur sur Glane" oder eben Oświęcim /AUSSCHWITZ ansah, wird allerdings feststellen müssen, dass nicht nur die eigene Sicht der Dinge gefragt ist, sondern auch mal die vorherrschende Ansicht des Gastlandes. Die vorgenannten Ort sind oft eine nationale Gedenkstätte im jeweiligen Gastland und belegen auf sehr deutliche Weise, wozu Menschen in verschiedensten Situationen leider fähig sind.

Wer sich nicht unbedingt für die Geschehnisse unserer Vorzeit interesssiert, findet eben die Hinweise auf solche Regionen nicht notwendig. Viel Andere sehen es halt anders. Allerdings wollte ich keinesfalls hier Jemanden für seine Ansicht in eine Ecke gestellt sehen.

@ Rofalix:

Auf meinem Sony Xperia Z 4-Tablet lässt sich die Seite nicht darstellen, nach Aufruf der Adresse wird ausschließlich ein roter Punkt mittig im Display dargestellt. In meinen diversen Rechnern, sowohl unter Win XP, Win 7 und Win 10 sowie unter Linux Mint läuft alles problemfrei.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ist öfter hier   Avatar von orgulas

Zitat Zitat von rofalix Beitrag anzeigen
    Kennt noch jemand sehr sehenswertes im Raum Frankfurt - Stuttgart - Nürnberg oder in Belgien, was mit Womo gut zu erreichen ist?

Gruss Rofalix
    Rothenburg ob der Tauber wäre mein Vorschlag

Pierre
    Gruß, Ariane & Pierre

Unsere Ferien und Reisen im Bild und Texte findet ihr auf orgulas.ch

Hallo Rundefan

Kurze Ergänzung zu meinen bzw deinem Beitrag:

Eben drum hatt eich ja auch geschrieben daß man diese Hinweise dazu unbedingt auf die jeweiligen Tipps für diese Region / Stadt setzen SOLLTE um jedem zu ermöglichen sich eine eigene Ansicht zu machen falls er/sie nichts von den jeweiligen Geschehnissen im Vorfeld wissen sollte.
    Aber es sollten doch bei DER Namensgebung der Seite eben auch darauf eingegangen werden.
    Mit anderen Worten: Wer vllt NICHT nach XXX will, wird die schöne Landschaft nie kennenlernen eben WEIL da nur der Bezug zu diesem oder jenem steht
    Hoffe es vllt klarer dargestellt zu haben.

Ich persönlich finde es ist wichtig sich diese oder jene Geschehnisse mit Verstand anzuschauen und weiter zu tragen - aber nichtsdestotrotz sollte man das den Menschen selber überlassen und nicht mit der Nase drauf zu stoßen.

Darüber hinaus habe ich hier im Forum ein gutes Gefühl dabei, daß niemand in eine Ecke gestellt wird und es mit Augenmaß diskutiert wird.

Kurzum: Region anpreisen und als Tipp den Bezug auf XXX herstellen wäre gelungener meines Erachtens.

Aber um es nicht bei der Debatte zu vergessen: Hut ab für die schöne Heimseite!
    .
    Völl Jröß
    Der Tommes

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Tmmes!

Wir haben eins gemeinsam: manchmal formulieren wir so verschwurbelt, dass der eigentlich gemeinte Informationsinhalt des Posts nicht sofort jedem ins Auge springt. Ist doch mal 'ne schöne Gemeinsamkeit.

Alles ist gut!

Die Seite sowieso! Nur funktioniert sie anscheinend nicht, wenn sie auf einem Tablet aufgerufen wird.
    Geändert von rundefan (17.06.2016 um 18:43 Uhr) Grund: Leerzeile eingefügt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Hallo Werner

Unterm Strich also perfekt: eine schöne Heimseite und einen gefundenen Gesinnungsgenossen!
    Unter dem Aspekt würde ich mich -sollte es der Zufall ergeben- freuen, einen entsprechenden Gedankenaustausch mit etwas flüssiger Untermalung fortzuführen!

Völl Jröß
    Der Tommes
    Völl Jröß
    Der Tommes

Stammgast   Avatar von custom55

Super gemacht!
    So eine Seite habe ich mir schon länger gewünscht.
    Bitte unbedingt weiter machen.

Evtl. noch Georges du Tarn in Frankreich
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6921.jpg 
Hits:	186 
Größe:	88,2 KB 
ID:	19402

Gruß Jürgen
    Geändert von custom55 (16.06.2016 um 21:24 Uhr)

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte