Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Kennt sich schon aus   Avatar von Acki

Standard AW: Veröffentlichen von Beiträgen in Facebook

Man erinnere sich an Johann Wolfgang von Goethes Zauberlehrling (und sei daher nicht verwundert):
    "Die Geister, die ich rief, ..."
    Geändert von Acki (09.05.2016 um 09:14 Uhr)
    Gruss Acki

Massiv redimensioniert unterwegs mit dem PhoeniX A 6500 RSL 2019
    Und auch mit einem Haibike Xduro FS SL 26

Stammgast   Avatar von Frenzi

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht hatte die Redaktion dies nicht mehr in Erinnerung ? Vielleicht lese ich das Kleingedruckte als nicht Jurist auch nur falsch ? In jedem Fall bin ich auf die Reaktion der Redaktion gespannt. Letztlich kann es uns allen so gehen wie Dir.
    Richtig Jürgen,
    Danke für deine Recherche.
    Mir geht es mit diesem Beitrag darum, bei den Usern hier eine gewisse Sensibilität dafür zu entwickeln, was sie hier posten.

Solange alles hier im Forum bleibt, ist das OK. Jeder von uns weiß, dass hier Beiträge ohne Anmeldung zu lesen sind.
    Aber in so genannten "Sozialen Medien" Werbung mit Beiträgen von Usern ohne deren Zustimmung in eignener Sache zu machen, geht für mich persönlich eindeutig zu weit!

Grüße
    Martin

Stammgast   Avatar von Frenzi

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht so.

In den Nutzungsbedingungen des Forum steht:

11.3. Sofern ein Nutzer einen urheberrechtrechtlich oder sonst rechtlich geschützten Beitrag (Texte und/oder Fotos) in die Plattform einstellt, z.B. in die Community-Angebote wie Foren, Blogs, Kom*mentare, Newsletter von promobil.de oder Fotos, Videos und Texte in die Video- und Foto-Community räumt er promobil.de damit unentgeltlich das Recht ein, den Beitrag beliebig oft und zeitlich und räumlich unbeschränkt auf allen Seiten der Plattform, an die der Beitrag gesendet wurde, zu präsentieren, öffentlich zugänglich zu machen, zu verbreiten, zum Abruf durch Dritte be*reitzuhalten. Das Material (Text, Bild, etc.) wird nur auf der Plattform veröffentlicht, an die es ge*schickt oder in die es geladen wurde, es sei denn, die Abbildung dient der redaktionellen Verlinkung. Eine Verwendung zu Werbezwecken (Anzeigen) findet erst nach Rücksprache mit dem jeweiligen Urheber und dessen Genehmigung statt. Diese Rechte verbleiben auch nach einer Kündigung des Nutzungsvertrags auf Dauer bei promobil.de und den genannten Unternehmen. promobil.de behält sich außerdem vor, Beiträge, die ein Nutzer ins Forum gestellt hat, im jeweiligen Printmedium abzudrucken.

Grüße, Alf

P.S. Sei froh, dass dir nicht wie teilweise in anderen Foren üblich, vom Admin deine KN öffentlich diskutiert werden.
    Hallo Alf,

da können wir jetzt vortrefflich drüber streiten, was eine "redaktionelle Verlinkung" oder eine "Verwendung zu Werbezwecken" ist.

Fakt ist, dass ich nicht gefragt wurde, ob ich als "Depp der Nation", weil ich mich im losen Sand festgefahren habe, bei Facebook auftreten will. Und das macht mich so sauer!

Grüße
    Martin

Gesperrt  

Hallo Martin,

Wir können da gar nicht drüber streiten, weil es mich persönlich nicht weiter interessiert.

Meine Beiträge hier kann jedermann gerne weiter verbreiten.VErlinke sogar selbst gelegentlich darauf. (In einem anderen Forum werden diese Links dann immer gleich gelöscht ... ) Mit dem Einstellen von Bildern und Beiträgen ins Internet, mache ich diese öffentlich erreichbar. Mit allen Konsequenzen. Ob das dann irgendwann bei Facebook oder auf meinem Bewerberprofil bei der nächsten Bundestagswahl erscheint muss ich mir schon vorher überlegen.

Da hat mich die Veröffentlichung von KN in einem anderen Forum wesentlich mehr geärgert. Aber auch das sehe ich locker.

Facebook ist mittlerweile sowieso eine reine SPAM-Plattform. Benutzt das und liest noch jemand nachhaltig?

Liebe Grüße, Alf

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    ...Dieses Forum ist genauso ein "Geschäft", wie andere, die nur professioneller betreut werden,...
    Das ist doch nichts neues, der Verlag nutzt alle Möglichkeiten im Plus zu bleiben. Ich kann darin nichts verwerfliches erkennen.

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Frenzi Beitrag anzeigen
    Hallo Alf,

da können wir jetzt vortrefflich drüber streiten, was eine "redaktionelle Verlinkung" oder eine "Verwendung zu Werbezwecken" ist.

Fakt ist, dass ich nicht gefragt wurde, ob ich als "Depp der Nation", weil ich mich im losen Sand festgefahren habe, bei Facebook auftreten will. Und das macht mich so sauer!

Grüße
    Martin
    Mensch Martin, bleib gelassen. Schließlich hast Du Dein Erlebnis hier veröffentlicht, jeder konnte das lesen, sich lustig darüber machen oder nicht.
    Ich denke die Nutzungsbedingungen sind schon recht weit gefasst, ob Facebook auch davon abgedeckt ist, das weiß ich nicht. Aber man hätte Deinen Bericht ohne weiteres im Heft veröffentlichen können, hätte Dich das weniger gestört?

Eine kleine Ehrenrettung der Redaktion, es wurden im Heft zweimal Bilder von mir veröffentlicht, jedes mal wurde meine Zustimmung eingeholt.

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Ich verwende häufig Bilder. Verlinke aber immer nur die Bilder als image [img] oder Link [url]. Ich habe einen kleinen Webspace für meine Bilder. Dadurch gebe ich die Rechte an meinen Bildern nicht an den Forenbetreiber ab.

Ein Bild über Gläseraufbewahrung das ich 2015 in einem Foren Beitrag verlinkt hatte wurde in der Zeitschrift abgebildet. Vorher wurde ich vom Admin dieses Forums um meine Zustimmung gebeten.

Gruß
    wolf

Kennt sich schon aus  

@ Martin

Martin, ich verstehe deinen Ärger. Das würde mich auch furchtbar nerven.
    Unfair finde ich von Promobil , solche einseitigen und auch einschneidenden Bedingungen bezüglich der Nutzungsrechte an Bildern derart unscheinbar in den AGB zu verpacken
    Liebe Grüße Terry

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Mensch Martin, bleib gelassen. Schließlich hast Du Dein Erlebnis hier veröffentlicht, jeder konnte das lesen, sich lustig darüber machen oder nicht. ...
    Hallo Bernd, wie schon geschrieben geben die Nutzungsbedingungen eine Veröffentlichung her. Nicht ok ist m.E., wenn (Teil-) Zitate den Autor - vielleicht mit Namen und Bild - in die Nähe eines "Deppen" rücken. Und das auch noch, ohne ihn über eine Weiterveröffentlichung zu informieren.

Zitat Zitat von wolf Beitrag anzeigen
    Ich verwende häufig Bilder. Verlinke aber immer nur die Bilder als image [img] oder Link [url]. Ich habe einen kleinen Webspace für meine Bilder. Dadurch gebe ich die Rechte an meinen Bildern nicht an den Forenbetreiber ab....
    Hallo Wolf, bist Du sicher, dass das juristisch haltbar ist ???

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von raidy

1) "Depp der Nation"
    Der bist du ganz sicher nicht. So was kann jedem passieren und ist das normalste der Welt. Wer behauptet ihm passiert so was garantiert nie ist ein Angeber.

2) "Ohne meine Zustimmung"
    Die hast du, wie schon gezeigt, mit deinem Beitritt zum Forum gegeben. So ist das halt mit dem Kleingedruckten. Anders ist es, wenn du deine Bilder auf einem anderen Hoster hoch lädst und hier nur mit [IMG] Adresse [IMG] einbindest. Dann liegen die Rechte noch bei dir (und evtl. dem Hoster), aber nicht mehr bei promobil. Das ist ein Grund, warum ich es oft so mache.

Trotzdem wäre es höflich, wenn Promobil dich zumindest darauf hinweist, dass es ein Bild von dir verwendet.

Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte