Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard Regenstreifen, die "Keine-Werbung" Werbung

Gestern war ich auf einem Treffen in Kohlberg wo es um Metallbearbeitung ging. Es kamen so rund 35 Leute. Der Gastgeber hat seine Firmenhalle dafür kostenlos zur Verfügung gestellt. Er stellt Reinigungsmittel für Privat und Industrie her. Da ich hier keine Werbung machen will, nenne ich den Firmennamen aber jetzt nicht. Es kamen auch zwei mit dem Wohnmobil.
    Irgendwie kamen wir dann abends zum Thema Regenstreifen. Und da sagte er: "Da hab ich was für dich und drückte mit eine Warenprobe Tausendsassa in die Hand." Damit bekommst du die ganz sicher Ruck Zuck weg, sagt er." Ich sagte ihm, dass ich da auch schon einen speziellen Regenstreifentferner gekauft habe, der auch sehr gut wirkt, aber auch einiges kostet.
    Da meinte er: 1l Konzentrat von dem kostet 18€, 1:10 verdünnt also 1,80€. Das ist dann schon für schwierige Fälle und beim ersten mal, danach geht es auch noch dünner.

Heute habe ich die Probe 1:10 in eine Sprühflasche, bin raus und habe erst mal nur mit einem nassen Schwammtuch ohne Mittel so drüber gefahren - Regenstreifen unbeeindruckt. Dann habe ich 1 mal gesprüht, nur 5-10 Sekunden gewartet, Schwammtuch drüber und der Regenstreifen war vollständig weg. Das ganze habe ich jetzt an mehreren Stellen wiederholt, also auf Alu, Kunststoff, dem Lack..... immer das gleiche fantastische Ergebnis. An einer Stelle habe ich einen sehr alten Regenstreifenrest gefunden. Aber auch den bekam ich mit drei mal wischen vollständig weg - Wow!
    Fazit: Das Zeug ist mindestens so gut wie der spezielle Regenstreifenentferner (ich meine sogar besser), welcher bereits fertig verdünnt 8-16€/liter kostet. Nur dass dieser eben fertig verdünnt nur 1,80€/Liter kostet. Ich bin sehr angenehm überrascht und kann es guten Gewissens empfehlen.
    Doch wie empfehle ich es ohne Werbung zu machen? Na schaut mal etwas nach der kursiven Schrift und gebt das in google ein.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (24.04.2016 um 19:27 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Gesperrt  

Standard AW: Regenstreifen, die Keine-Werbug Werbung

Komisch,

Ich komme da nur auf die Werbung für das Tausendsassa Reinigungskonzentrat der Firma Ruja aus Kohlberg. Das kostet aber 21,90 der Liter mit Versand. Kann also nicht das sein was du empfehlen wolltest.

Liebe Grüße, Alf

Stammgast  

Danke für die Empfehlung!

Warum darf ich denn in dem Forum nicht schreiben, wie das genau heisst? Wenn ich schreibe "der Hymer Exsis-I ist super" ist das ja auch legal und genauso Schleichwerbung...? Werbung ist ja nur, wenn Du davon direkt profitierst, also den Kram vertickst oder Prozente bekommst.
    Gruß, Stefan

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Komisch,
    Ich komme da nur auf die Werbung für das Tausendsassa Reinigungskonzentrat der Firma Ruja aus Kohlberg. Das kostet aber 21,90 der Liter mit Versand. Kann also nicht das sein was du empfehlen wolltest.
    Liebe Grüße, Alf
    Stimmt, genau der ist es. !
    "Auch die Außenhaut von Caravans, speziell genarbte Kunststoffoberflächen, werden mit dem Tausendsassa und einer weichen Bürste im Handumdrehen von Schmutz und schwarzen Regenstreifen befreit.
    Der Reiniger wird als Konzentrat ausgeliefert und vom Anwender mit Wasser im Verhältnis 1: 3 bis 1:100 je nach Anwendungsfall und Verschmutzungsgrad verdünnt."

Der Liter 17€ + Versand. Danke dass du es genannt hast. Ich wollte einfach nicht den Eindruck erwecken, dass ich da jemanden etwas zuspiele, meine aber dieses Produkt hat meinen Lob verdient.
    Ich denke ich fahre morgen nochmals rüber (sind ja nur ein paar km) und hole mir etwas Vorrat. Und falls es mit dem Treffen doch mal klappt, dann komme bitte mit vielen Regenstreifen, ich will deine Augen sehen wenn das Zeug einfach so weg geht.
    Gruß Georg
    (der gerade durchs Haus rennt und alte Problemfälle testet)
    Geändert von raidy (24.04.2016 um 19:38 Uhr)

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Georg, ist dann Hartwachs oder anderer Lackschutz oder -versiegelung auch mit weg ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo Georg, ist dann Hartwachs oder anderer Lackschutz oder -versiegelung auch mit weg ?
    Ich denke ja, wie bei jedem auf Tensidbasis funktionierenden Regenstreifenentferner.
    Aber auch fürs Konservieren hat er mir schon eine kleine Probe gegeben.

Gesperrt  

Georg,

Das machen wir.

Meine Regenstreifen spare ich schon seit letztem August für dich auf. Während du mich von der Produktqualität überzeugst, suche ich durch probieren den passenden Wein aus deinen Vorräten heraus.

Dein Alf

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Georg,Das machen wir.
    Meine Regenstreifen spare ich schon seit letztem August für dich auf. Während du mich von der Produktqualität überzeugst, suche ich durch probieren den passenden Wein aus deinen Vorräten heraus.
    Dein Alf
    Wehe, ich werd zum Hirsch!

Kennt sich schon aus  

Es gibt ein italienisches Reinigungsmittel, das wirkt bei Regenstreifen Wunder und ist noch günstiger

http://www.amazon.de/Chante-Sgrassat...ilpage_o02_s00

Ist ein Geheimtipp etlicher Regenstreifengeplagter. Ich habe es ausprobiert, und es ist wirklich klasse.
    Mario, stolzer Ex-Besitzer eines Joint E33

Zitat Zitat von knipser1 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein italienisches Reinigungsmittel, das wirkt Wunder und ist noch günstiger
    Günstiger als 1,70/Liter anwendungsfertige Lösung? Bitte um Link.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte