Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
  1. #31
    Ist öfter hier  
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    98

    Standard AW: Fahrweg App gesucht

    Schaut euch für iOS Geräte mal GPSSPEED HD an.sehr gut zum Aufzeichnen und exportieren der Routen und alles in Deutsch und sehr übersichtlich. Läuft bei uns auf dem iPhone als Digitaler Tacho und zeichnet die Route auf.
    Alternativ habe ich Pocket Earth als Karten App mit der man aber auch Routen aufzeichnen kann.
    Beide Apps sind für uns unverzichtbar.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !

  2. #32
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    4.016

    Standard AW: Fahrweg App gesucht

    Gut, Wippi, das ist ein guter Tipp.
    Dankeschön!

    Ich habe mir den GPS Speed HD eben heruntergeladen und bin gespannt. Am Wochenende kann ich schon den ersten Test machen.
    Bisher liest es sich wirklich gut.

    Bis denn,
    Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH



    unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

  3. #33
    Kennt sich schon aus   Avatar von MiKe 2014
    Registriert seit
    10.04.2016
    Ort
    im Süden Sachsen-Anhalts
    Beiträge
    248

    Standard AW: Fahrweg App gesucht

    Das sind zwei super Tip's da muss ich mir mal wieder etwas Zeit nehmen..... Pocket Earth ist ja auch sehr interessant, werde es mal Testen, zur Zeit nutze ich Mapsme als "Planung's" App bin aber nicht mehr so recht zufrieden damit.
    Geändert von MiKe 2014 (21.03.2017 um 10:04 Uhr)



    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!



    Viele Grüße von Micha & Kerstin

  4. #34
    Ist öfter hier  
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    98

    Standard AW: Fahrweg App gesucht

    Pocket Earth ist bei uns der Ersatz für alle Papierkarten geworden und die App schlecht hin für die Planung.
    Wir nutzen die App auf dem iPad und dem iPhone. So haben wir immer eine Karte dabei egal ob Womo Tour, Rad Tour, Wanderung oder Stadtbesichtigung.
    Einmal alle Stellplatzdaten vom B.... importiert oder auch von jedem anderen Verlag und man hat alles was man braucht. Sehr gut und einfach ist es eigene Pois anzulegen oder Pois in Gruppen zusammen zufassen. Wir haben Gruppen Z.B. Stellplätze am Wasser, Stellplatz im Hafen usw.
    Wenn ich in Norge unterwegs bin und finde einen schönen freien Platz zum stehen, ist der in ein paar Sekunden in Pocket Earth als Poi hinterlegt und ich finde ihn immer wieder.
    Der Abgleich zwischen mehreren Geräten auf denen Pocket Earth läuft ist auch sehr einfach. Entweder nutzt man die Cloud oder bei großen Mengen an Pois einfacher die Export - Import Funktion. So hat man immer auf allen Geräten den gleichen Poi Bestand.
    Wir haben die Pro Version, da hat man noch viele Extras wie Topographische Karten usw.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !

  5. #35
    Kennt sich schon aus   Avatar von MiKe 2014
    Registriert seit
    10.04.2016
    Ort
    im Süden Sachsen-Anhalts
    Beiträge
    248

    Standard AW: Fahrweg App gesucht

    So ähnlich handhabe ich das auch, alle Übernachtungsplätze oder wo man gern noch mal hin möchte, wie ist das mit den offline Karten was hast du da in Benutzung. Und was würdest du empfehlen wir sind viel in Scandinavien, Baltikum und Deutschland auf reisen Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	69 
Größe:	50,0 KB 
ID:	23138 da wäre doch Europa und die Topographische Karte die beste Lösung.
    Geändert von MiKe 2014 (21.03.2017 um 13:32 Uhr)



    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!



    Viele Grüße von Micha & Kerstin

  6. #36
    Ist öfter hier  
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    98

    Standard AW: Fahrweg App gesucht

    Wenn du keine Topo Karten brauchst nehme Weltweit Offline, du kannst die einzelnen Länder aussuchen die du auf dein iPad oder iPhone laden möchtest. Ich habe halt nur die Länder drauf die ich brauche wegen Speicherplatz der Geräte.
    Ich habe das komplette Paket bei dem geringen Preisunterschied habe ich nicht lange überlegt.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !

  7. #37
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    4.016

    Standard AW: Fahrweg App gesucht

    Ich konnte die im Apple-Store angebotene GPS Speed HD am Wochenende testen.
    Über die Datenmenge kann ich noch nichts sagen, doch das Ergebnis hat mich begeistert.

    Der Weg wird übersichtlich, ordentlich dargestellt, eine kleine Auswertung der Fahrt ist auch dabei.
    Die Darstellung auf dem Display (wenn gewünscht) finde ich auch sehr gelungen.

    Bei Abschluss der Fahrt bekommt man (bei Wunsch) eine Mail, die tatsächlich zu öffnen und verwerten ist.

    Folgende Infos habe ich in dieser Mail erhalten:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mail GPSSpeed.jpg 
Hits:	65 
Größe:	31,0 KB 
ID:	23213

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	map.jpg 
Hits:	66 
Größe:	133,9 KB 
ID:	23211

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	histogramm.png 
Hits:	65 
Größe:	185,4 KB 
ID:	23212

    Vielleicht hilft es den ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung

    LG Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH



    unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

  8. #38
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.829

    Standard AW: Fahrweg App gesucht

    Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    Ich konnte die im Apple-Store angebotene GPS Speed HD am Wochenende testen.
    Über die Datenmenge kann ich noch nichts sagen, doch das Ergebnis hat mich begeistert.

    Der Weg wird übersichtlich, ordentlich dargestellt, eine kleine Auswertung der Fahrt ist auch dabei.
    Die Darstellung auf dem Display (wenn gewünscht) finde ich auch sehr gelungen.

    Bei Abschluss der Fahrt bekommt man (bei Wunsch) eine Mail, die tatsächlich zu öffnen und verwerten ist.
    ....
    Hallo Stefan, schön wenn es dir gefällt. Wie heisst es doch: gut Tipp will Weile haben . Grüsse Jürgen

  9. #39
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    4.016

    Standard AW: Fahrweg App gesucht

    Huch - Jürgen - wie die Zeit vergeht ...

    Ich hatte mir bisher immer mit Tacho55 geholfen, das war es aber nicht.

    Dann dir noch einmal besonderen Dank ... du warst tatsächlich der Erste!
    (und ich hab's überlesen )

    LG Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH



    unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

  10. #40
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.829

    Standard AW: Fahrweg App gesucht

    ... alles gut ! Grüsse Jürgen

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spannbettlaken gesucht...
    Von VoCoWoMo im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 14:58
  2. Silvestertip gesucht
    Von Hymercamp55 im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 17:17
  3. gesucht
    Von popeye im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 10:42
  4. Mittourer gesucht!
    Von imported_Jeff im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •