Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
    Ist öfter hier   Avatar von dylan_08

Standard AW: Fahrweg App gesucht

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    MotionX GPS ist leider nicht in deutsch
    Tatsächlich. Ist mir gar nicht so richtig bewusst gewesen Als IT-ler achtet man da wohl schon gar nicht mehr drauf

MyTracks macht auf den ersten Blick aber auch einen guten Eindruck. Mal Antesten. Hat wohl auch einige ganz praktische Einstellungen zu Aufzeichnungsintervall und -genauigkeit.
    Geändert von dylan_08 (22.04.2016 um 14:47 Uhr)
    Grüße Ulrich

Schokolade ist gut gegen Zähne

Ist öfter hier   Avatar von orgulas

Mit Android benütze ich OsmAnd+ Es ist eine Navigation app aber man kann GPX Dateien laden, nützlich z.B. für Wanderungen oder um die Stellplätze zu zeigen (man kann sehr leicht Dateien in einer TomTom oder Garmin Format in ein GPX Datei umwandeln). Die app ist nicht sehr teuer und die Karten sind frei. Man kann auch seine eigene Wege aufnehmen. Einziges Punkt was nicht Allen passt: bei Navi Anwendung ist das Bild nur 2D zu haben. Aber man kann sich dran gewöhnen.

Pierre

Envoyé de mon SM-G920F en utilisant Tapatalk
    Gruß, Ariane & Pierre

Unsere Ferien und Reisen im Bild und Texte findet ihr auf orgulas.ch

Kennt sich schon aus   Avatar von MiKe 2014

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    Hmmm - interessant, vielen Dank!

Verwendet einer hier vielleicht "myTracks - der GPS Logger" ?
    Den habe ich gerade in dem Zusammenhang im AppStore gefunden ... liest sich gar nicht schlecht - mal sehen!

- MotionX GPS ist leider nicht in deutsch
    Es ist doch immer wieder ein tolles Gefühl wenn man feststellt das andere die gleichen Probleme haben und zu selben Lösung kommen
    Mal sehen wie der Test morgen aus fällt.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Viele Grüße von Micha & Kerstin

Hab mal ge googelt und leider das gefunden https://support.google.com/maps/answer/2391538?hl=de also weiter suchen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

So Test beendet, war mal 2 Stunden mit dem Hund auf Tour. Mit iPad + GNS5870 MFI als externer GPS Empfänger. Wifi hatte ich aus, Bluetooth angeschaltet GNS einschalten und los.Hatte bei beiden App's ( my track und easy track LT) die Aufzeichnung gestartet, alles im Rucksack verstaut. Nach zwei Minuten meldete sich auf einmal easy Track von hinten GPS Signal verloren. Kurz nach gesehen alle Balken waren auf grün(Was ich als Vorteil bei dieser App finde ist das die Signalestärke angezeigt wird) weiter ging es bis nach Hause kam keine Meldung mehr.
    Bei der Auswertung der Strecke war ich etwas überrascht da die aufgezeichnet Route doch einige Abschnitte 10-15m vom Weg entfernt lagen. Die Ursache läst sich aber für mich nicht bestimmen, dafür kann es zuviele Gründe geben. Was ich aber sagen kann ist das man auf jeden Fall 2,99 € ausgeben muss wenn man die Strecke versenden möchte und die Daten zum Höhenprofil und der Geschwindigkeit sind ebenfalls nur mit der Erweiterung auf zurufen.
    Bei easy Track war nach 25 min Schluss mit der Aufzeichnung mit den Hinweis (Maximum für LT erreicht)
    Ansich hatte ich den Eindruck das easy Track einige "Spielereien" mehr hat auch die Auswahl an Verschiedenen Karten finde ich toll. Um alles nutzen zukönnen sind 3,99 € auch nicht die Welt. Die Offline Karten sind wohl bei beiden vorhanden wenn man sie vorher Online geöffnet hat.
    Meine Meinung auch hier wieder einmal Versuch macht gluch, und so denke ich mal sind auch die Preise zu verstehen 2,99 und 3,99 ich werde es mal Risiken.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, bisher habe ich auch "Check my tour" verwendet, hat gut funktioniert und war sehr vielseitig einsetztbar.

Habe bisher auch noch keinen richtigen Ersatz oder Nachfolger gefunden, denn Check my tour war schon auf sehr hohem Niveau und einfach zu bedienen.
    Im Nachhinein konnte man auf deren HP am Pc die Route hochladen und alles was man braucht für seine Zwecke verwenden.
    Siehe im Videoreisebericht von unserer Nordkaptour.

Es wird schwer sein eine gleichwertig einfache, funktionierende und brauchbare App zur Routenaufzeichnung zu finden. Deshalb warte ich auch hier auf neue Vorschläge.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo,
    ich versuche gerade mit einem OBD2-GPS-TRACKER mittels GPS Ortung so etwas hinzubekommen. Werde am Ende dann hier oder in meinem Blog berichten.

Gruß aus Kappelrodeck von Michael

Gesendet vom OnePlus mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, habe jetzt meinen Nachfolger für "Check my Tour" gefunden.

- https://play.google.com/store/apps/d...otracker&hl=de

Die App "GeoTracker" habe ich jetzt schon einigemale ausprobiert und es lassen sich die getrackten Routen auch in verschiedenen Formaten exportieren.

Hat einiges an Tourstatistik zu bieten.

Das hab ich aber noch nicht probiert.

Die App kann GPX-, KML- oder KMZ - Format.

Mit welchem Format kann ich nach GoogleMaps exportieren?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von rundefan

Sicherlich *.KML, musst Du mal probieren.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Hast du die App auf deinem Handy, wenn ja wie stark belastet die App den Akku ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte