Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 168
    ebi1
    Gast

Standard Nie wieder Garmin!!!--- Pro und Contra

Zitat Zitat von Janremo Beitrag anzeigen
    Das soll ja wohl bedeuten, dass alle die hier schreiben, dass sie Probleme mit Garmin-Navis haben, nur nicht intelligent genug sind es zu bedienen!?
    Alle? Nein, das würde ich jetzt nicht sagen wollen.

Hatte mir mal ein TomTom zugelegt. Komplett englisch, hab es trotzdem verstanden. Nach 2 Jahren kaputt, weggeworfen, kauf ich nimmer. Hätte damals wegen der Lappalie in einem Forum schimpfen können, ist mir aber zu blöd. Kauf dir halt ein anderes, das besser ist.
    Geändert von ebi1 (13.05.2019 um 15:14 Uhr)

Stammgast  

Standard AW: Nie wieder Garmin!!!--- Pro und Contra

Biedienen und bedienen, ch habe zwei identische Garmin mlt 760. Sie sind schon ein paar Jahre alt. Nach dem letzten update steigen sie immer mal wieder aus. Es wird nichts mehr angezeigt, der Bildschirm ist dann lichtgrau und er läßt sich nicht einmal mehr ausschalten. Man muß dann warten bis der Akku leer ist, danach funktionieren sie wieder, bis... Auf meine Anfrage bei Garmin habe ich nur eine Empfangsbesätigung bekommen. Auf eine Antwort warte ich jetzt schon fast 4 Monate.

ebi1
    Gast

Wundert mich, brauchte aber den Service noch nie. Hatte mal ne Frage zum InReach, da hat man sich rührend um mich gekümmert. Zeitlich versetzt, der nette Kerl saß wohl auf einem anderen Kontinent. Der Service war aber super. Ist aber andere Produktlinie, vielleicht auch andere Leute, die sich kümmern.

Ich date Dinge, die flutschen, nur up, wo es sich ums verrecken nicht vermeiden lässt. 32 Jahre in der EDV gewirkt, bei „Update“ bekomme ich nen Schweißausbruch.

Moderator   Avatar von AndiEh

Mal vom Service abgesehen, haben alle Navis ihre Macken oder sind für den eigenen Geschmack etwas seltsam zu bedienen.

Fehler, insbesondere im Routing haben sie alle. Ich fahre seit dem es die nur pfeilbasierten Navis in Autos gibt, mit Navis im Außendienst damit rum.
    Ich kann euch beruhigen. Es wurde schon viel besser in den letzten Jahren. Insbesondere die Live Dienste sind da eine große Hilfe. Somit kommen nicht mehr so viele Fehlroutings wie z.B. durch Großstädte vor, nur weil eine Bundesstraße durch sie hindurchführt. ( fast jedes Navi will durch München durch, anstelle außen herum, selbst wenn kein Stau und Baustelle auf der A99 ist.)

Was die Lebenszeit betrifft. Ich habe ein Motorrad Navi von Garmin aus ca. 2007, das funktioniert immer noch.
    Aber irgendwann vertragen die Navis halt die neue Software nicht mehr, oft wegen Speichermangel, und die Hersteller sehen sich nicht mehr in der Lage, dies zu beheben.
    Ja, das ist an sich eine Sauerei, denn sie könnten ja wenigstens die Karten auf dem alten Stand halten, dann bräuchte man kein Softwareupdate.

Aber ich möchte zu Bedenken geben, dass es heute schon außergewöhnlich ist, wenn ein technisches Gerät, für dessen Klasse es dauernd neue Innovationen gibt, 10 Jahre lauffähig gehalten wird. Und die Navigeräte Hersteller sind zusätzlich in der schwierigen Lage, dass ihnen die Umsätze wegbrechen, einmal durch immer günstiger werdende Festeinbauten in den Autos, zum anderen durch immer leistungsfähigeren Apps auf dem Handy, die vielen für den einmal im Jahr stattfindenden Urlaub völlig reichen.

Selbst Spezialanwendungen wie Routing Software für Wohnmobile sind so gut, dass ich da kein eigenständiges Navi mehr brauche.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Nie wieder Garmin!!!

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen

1) Du machst nicht den Eindruck, dass du dich für Womos interessierst
    2) es gibt keinen "richtigen" Vornamen,
    3) hast einen alten Thread aus der Versenkung geholt und angefangen zu schimpfen.
    4) Ich pers. könnte auf so ein Bashing verzichten.
    1) fahre seit über 20 Jahren Wohnmobile
    2) finde ich Geil. „Dieselreiter“ ist mal ein ausgefallener Vorname. Erst mal selbst an die Nase fassen bevor man über andere herzieht.
    3) alt aber allem Anschein immer noch hoch interessant. Und wie ich sehe bin ich nicht der einzige der massive Probleme mit Garmin-Navis hat.
    4) warum machst dann mit ???

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Nie wieder Garmin!!!

Zitat Zitat von Janremo Beitrag anzeigen
    2) finde ich Geil. „Dieselreiter“ ist mal ein ausgefallener Vorname. Erst mal selbst an die Nase fassen bevor man über andere herzieht.
    Wenn man die Signatur liest, dann weiß man wie Dieselreiter mit Vornamen heißt. Wenn man keine Signatur eingibt und seinen Vornamen auch sonst nicht preisgeben möchte... Also schön den Ball flachhalten, bevor man über andere herzieht.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Vielleicht ist mein Problem kein wirklich Garmin spezifisches, aber die Kartenpolitik von Garmin ist schon ärgerlich. Als ich meinen Hymer letztes Jahr neu bekommen habe, wurde mir statt des üblichen Zenec ein Kenwood DNX450TR angeboten, in der Edition des Händlers bei München. Eigentlich ist das Gerät echt gut, ohne die von Zenec bekannten Macken. Das Navi entspricht in der Funktionalität dem Garmin 760.
    Üblicherweise navigiere ich mit dem Handy und Tante Google, bisher zufälligerweise mit dem Garmin nur in Deutschland. Bei meinem letzten Italientrip habe ich dann festgestellt, dass zwar eine Karte da ist, aber sehr rudimentär und ich kann kein italienisches Ziel eingeben. Beim Update auf 2019.20 dann die Überraschung: Im Garmin Express wird zwar “Kartenabdeckung ganz Europa “angezeigt, am Gerät unter “my maps“ aber Europa all North! Ich habe nur Nordeuropa incl. Deutschland drauf, ohne Frankreich, Österreich, Schweiz und Italien, genau die Länder, die ich ausschliesslich bereise. Im Basecamp kann man das genau erkennen. Ich darf nur Karten aktualisieren, die mit dem Gerät ausgeliefert wurden, ein Regionenwechsel ist nicht möglich.
    Beim Kauf des Kenwood bin ich von einer Europakarte ausgegangen, nirgendwo stand was von “nur Nordeuropa“.
    Hat einer eine Idee wie ich jetzt ohne viel Geld an eine Gesamteuropakarte komme?
    Muss der Händler nachliefern?
    In Italien möchte ich halt doch die Truckfunktion wegen Durchfahrtshöhe nutzen, Google kann ich ja nicht sagen, dass ich ein Wohnmobil habe.
    Grüße Manfred

Kennt sich schon aus  

Aufgrund der Kartengröße ist Europa in zwei Teile aufgeteilt worden (FAT 32 formatierte maximale Größe sind 4 GB, die Karten haben aber rund 4,8 GB)
    Damit dein Kenwood die beiden Kartenteile erkennen kann benötigt es ein Update seiner Firmware.

Dann hast du auch wieder ganz Europa verfügbar.

Grundsätzliches habe ich hier geschrieben: https://www.kastenwagenforum.de/foru...x3160bt.38163/

Wie du bei deinem Modell das Update einspielen kannst wird auf den entsprechenden Kenwood Seiten stehen.

Kennt sich schon aus  

Oh danke, super Anleitung, meine Firmware ist 2.x. Werde das morgen gleich ausprobieren. Jetzt ist mir klar warum ich nur Nord sehe.
    Grüße
    Manfred (auch “K“ )

Kennt sich schon aus  

Hallo ManfredK,

Dank deiner wirklich perfekten Anleitung hat mein Kenwood DNX450TR die neuste Firmware und kann nun auch wieder in ganz Südeuropa navigieren.

Danke und viele Grüße
    Manfred

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte