Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 168
    Ist öfter hier   Avatar von Wheretogonext

Standard Nie wieder Garmin!!!--- Pro und Contra

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum gerade haben meine Frau und ich wieder für ein Womo entschieden und gekauft, aber nun ich muss mir Luft machen: so etwas habe ich noch nicht erlebt! Ein nagelneues Gerät und der Kunde soll's richten...

Nach drei Tagen Ärger und dem dritten Anruf bei der Garmin-Hotline reichts mir. Gerade hat nach 4 Stunden wieder das am Rechner angeschlossene neue Navi Camper 760 abgeschaltet, nachdem rund 27% Download erfolgt waren. Seit letzten Donnerstag habe ich rund 20 x Garmin-Express wieder komplett gelöscht und neu downgeloaded weil sonst bein erneuten Versuchen endlich das Kartenmaterial auf das Navi zu laden ein Fehlertext kommt.

Ich soll jetzt per ziemlich umfangreicherE-Mail Anweisung diverse Dateien vom Navigerät an Garmin senden, damit man auslesen kann was fehlerhaft ( am neuen Gerät! ) ist. Wann ich mit einer Anwort rechnen könnte kann man nicht sagen. Leute das Gerät ist futschneu! Ein Mitarbeiter meinte heute früh, ich solle das Gerät ruhig über Nacht angeschlossen lassen, es wären ja so viele Daten zu überspielen nämlich 13 GB ( Freitag war von 8 GB die Rede). Zudem solle ich am Computer den Virenscanner deaktivieren. Auf meinen Hinweis, dass ich eine 16.000er Verbindung habe und Filme in Minuten downloade - kam dreimal der Hinweis, es könne ja auch am Server bei Garmin liegen... das sind sicher arme Socken in der Hotline, aber ich werde nicht aufhören dies öffentlich zu machen wo immer ich kann. Ein honoriger Hersteller würde sagen gib mir das Teil, hier ist Ersatz oder schicks mir, wir machen es startklar. Was machen Leute die sich ein Camper 760 kaufen und keine entsprechende Computeranbindung haben?

Alles was ich will ist ein funktionierendes Navi - das hat mich rund 350 € + 14 € SD-Karte + 30 Km Fahrt dafür + 3 Täge Ärger gekostet. Zum Glück wollte ich es nicht sofort einsetzen!!! Danke auch für eine Hotline, die nur erreichbar ist wenn normale Menschen arbeiten müssen: Mo-Fr. 9:30 bis 18:00 Uhr...

Weder findet sich ein Hinweis auf der Verpackung oder in der Werbung das erst langwierig Daten runterladen werden müssen, noch der Hinweis, dass das Gerät erst funktionieren kann wenn man eine entsprechend große SD-Karte kauft und reinsteckt! Dazu ein Importeur oder Herstellerniederlassung, denen dass scheinbar egal ist.

Nur der Vollständigkeit halber: ich habe in den älteren Fahrzeugen Tomtom's und diverse MB/Becker Navis's - die ich selbstverständlich alle auf dem neuesten Stand halte - problemlos!

Hab gerade mit dem Händler telefoniert bei welchem ich das Teil gelauft habe, ich sende zurück und bekomme mein Geld zurück. Dann kaufe ich etwas von einen anderen Hersteller.

Grüße von
    Wheretogonext

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Nie wieder Garmin!!!

Den Ärger kann ich verstehen, aber Pech kann man mit jedem Produkt haben. Umtauschen, Geld zurück und gut ist. Ein Produkt wegen einem Ausreisser zu verteufeln !iegt mir nicht. Ich dürfte z.B. keinen Sprinter mehr fahren, wegen diverser MB Probleme musste ich 2014 ein Mobil wandeln, was fahre ich wieder? Ich habe kürzlich mein 4. Garmin gekauft, fahre damit seit Jahren durch viele Länder, bis hin nach Nordafrika, ich will kein anders Navi. Was nicht bedeutet, andere Fabrikate taugen nichts.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von raidy

Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen.
    Das ist heute leider schon üblich so.
    - Du kaufst einen Notebook mit Win8 und es steht drauf: Inkl. freiem Updtae auf Win10.
    - du kaufst ein smartphone ud der Verkäufer sagt "Sie können sich die neue Android-Version im Internet....."
    - du kaufst eine Router rund im Handbuch steht: Bitte laden sie zuerst die neue Version unter......
    Wenn man dann von mehreren GB redet aber nur DSL/2 hat ist das eigentlich gar nicht mehr sinnvoll machbar.

Bei fast jedem neuen Gerät (Drucker/Scanner/Smartphone/GPS/....) ist teilweise eine noch nicht einmal richtig lauffähige Uralt-Version drauf und der immer beliebte Hinweis: "Tipp: Aktualisieren Sie die SW vor dem ersten Gebrauch unter....
    Und als Steigerung der Frechheit haben viele Geräte nur ein A6 großes "Flugblatt" mit dem Hinweis: Die Bedienungsanleitung und aktuelle SW finde sie unter.....

Kann man diese Frechheit noch steigern? Ja!
    Indem man diese Aktualisierung nur machen kann, wenn man sich dort anmeldet, seine email und andere Daten Preis gibt und dann noch der Hinweis kommt
    "Sie stimmen hiermit zu, dass wir ihre Daten........." und meinen damit dass sie mit deinen Daten machen können was sie wollen.
    Das finde ich Datenschutzrechtlich derart dreist, dass es per Vorschrift auf der Verpackung stehen müsste.

Zu deinem Navi: Das machen doch heute fast alle so. Keine persönliche Daten = keine Updates. Früher genügte denen die Seriennummer, heute wollen sie deine Schuhgröße.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (18.04.2016 um 16:51 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ... Zu deinem Navi: Das machen doch heute fast alle so. Keine persönliche Daten = keine Updates. Früher genügte denen die Seriennummer, heute wollen sie deine Schuhgröße.

Gruß Georg
    Georg, ich bin bei Garmin nur mit meiner E-Mail Adresse und den entsprechenden Gerätenummer angemeldet.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Ich bin immer noch stinkesauer! - Drei Tage Lebenszeit und Lebensqualität im Eimer. Und ich bin kein technischer Idiot.

Es kann ja durchaus passieren, dass ein neues Gerät fehlerhaft ist, aber dann tausche ich es als Hersteller aus und stellte den Kunden zufrieden und liefere ein einwandfrei funktionierendes Ersatzgerät.

Stattdessen schickt man dem Kunden seitenweise Anweisungen was er alles aus dem Gerät auslesen und per Email-Anhang an Garmin senden soll. Allerdings ohne Aussage wann der Kunde dann lezttlich ein funktionierendes Navi erwarten darf! Ich glaube ich spinne!!!

Das Teil geht morgen früh zurück. Hab beim Händler stattdessen ein Becker geordert.Kostet 60€ weniger, aber hat das Kartenmaterial bereits drauf, braucht also nur noch Aktualisierung. Wenn ich durch den Beitrag den einen oder anderen vor Ärger bewahren kann wär's mir eine Genugtuung!

Ach Kollege, komm runter, ist doch nur ein Einzelfall, der echt blöd gelaufen ist. Habe kürzlich ein Garmin nüvi 2599 für 149 € gekauft (42 Länder, lebenslang kostenlose Kartenupdates) und problemlos aktiviert. Ich brauche übrigens die Camperfunktionen auf Navis nicht, die weitgehend auf LKW Basis laufen und nicht selten deswegen Umwege navigieren. Und ich fahre nicht wenig! Aber vielleicht berichtest Du bald über Deine Erfahrungen mit Becker, viel Glück!

Kennt sich schon aus  

Hallo

Ich weiss nicht, aber ich habe grad kürzlich ein neues Garmin Nüvi gekauft. Ganz kurzfristig, da ich mein altes verloren(!) hatte. Das Navi in Betrieb nehmen und die aktuelle Marokko-Karten herunterladen dauert keine Viertelstunde.

Und jetzt bin damit im Iran und die Speicherkarte ist kaputt gegangen. Die neue Iran-Karten (7 Mb) über eine schwaches WiFi runterladen, dauerte wieder bloss wenige Minuten. Garmin-Express brauche ich dazu nicht.

Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter – aber irgendetwas an deiner Geschichte ist eigenartig. Vielleicht ist das Navi grundsätzlich defekt?

liebe Grüsse vom Muger
    .

Danke MobileLoewe,
    ich habe noch ein paar Tomtom's rumliegen, davon hätt'ste eins haben können. Ich bin mit 8 m-Mobil, 3,20 Höhe und hin und wieder mit Hänger unterwegs. Da ist mir so ein Teil schon lieber.
    Außerdem bin ich Rheinländer und Kölner in Herzen, da gilt "Arsch hu - Zäng usenander!" Wenn man sich alles bieten lässt wird sich nicht zum besseren ändern! Wir sind Kunden - wir haben es in der Hand --- wenn wir wollen!

Stammgast   Avatar von raidy

Ihr habt alle recht!
    Das Internet ist voll von Beschwerden (selbst hier in diesem Forum). Gebt einfach mal "Garmin Update langsam" in Tante Googel ein. Diese scheinen aber an einer Überlastung des Garmin-Updateservers zu liegen. Kommuniziert Garmin eine neue Version, werden diese Server für einige Tage völlig überlastet, da Hunderttausende den Update sofort wollen. Wer seine Updates außerhalb dieser Stoßzeiten macht, hat eine gute Performance.
    Am "Lebenslanger Update" verdient Garmin nichts, warum sollten sie ein halbes RZ und eine extreme Bandbreite dafür anmieten.
    Amazon und ebay hätten ein ernsthaftes Problem, wenn ihre Bandbreite zu gering wäre, Sie würden unmittelbar Umsätze verlieren, Garmin eher nicht.
    Geändert von raidy (18.04.2016 um 17:37 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Ach, da fällt mir noch eine Schote von Garmin ein: Bei Gerät war eine Kurzanleitung wie das NAvi an den Computer anzuschließen ist: "Nehmen Sie das beliegende USB-Kabel und schließen Sie Ihr Navigationsgerät an den Computer an. Wenn das Kabel nicht funktioniert - nehmen Sie ein anderes Kabel"

Nun, was soll ich sagen? Das mitgelieferte Kabel hatte tatsächlich <Verbindungsprobleme - ich habe dann ein anderes genommen...

Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte