Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 168
    Stammgast   Avatar von Trail 660

Standard AW: Nie wieder Garmin!!!

Moin
    Ich habe das Garmin 2699. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Gerät macht ohne Schnickschnack genau was es soll. Updates funktionieren wunderbar. und selbst ohne Bluetooth-Verbindung zum Smartphone mit Smart-Link holt es über DAB die aktuellen Verkehrsinfos.
    Über Smart Link werde ich sogar über neue Updates indormiert, ohne dass ich das Gerät erst an den PC anschließen muss. Das letzte Kartenupdate war so groß, dass es nicht mehr in den Gerätespeicher passte. Zack 32 GB Micro SD Karte dazugesteckt und das Update lief Problemlos.
    Früher war ich Tomtom-Fan, aber die Updates und Dienste waren sehr teuer und damit aber nicht besser. Vor Allem war der GPS Empfang mit bedampfter Sun-Protect Windschutzscheibe und unter dem Alkoven mit Tomtom sehr schlecht. Nur mit Quick- GPS Infos war überhaupt GPS Empfang möglich. Das Garmin hat unter gleichen Bedingungen immer 100% Empang. Im Moment bin ich damit super zufrieden.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Das 2699 ist von der Software identisch mit dem 2599, nur ein größerer Bildschirm (6 Zoll) macht es etwas teuerer. Ich wollte das auch erst kaufen, dann kam mir ein Angebot für das 2599 (5 Zoll) für 149 Euro dazwischen. Vielleicht beim nächsten mal...
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ich habe relativ schlechte Augen, da war mir der große Bildschirm gerade recht. Aber die 5 Zoll vom 2599 reichen normal auch.

Stammgast   Avatar von Lucky10

Hallo Franz,
    ich habe mehrere Runden mit dem Garmin Support gedreht.
    Nachstehende Problemzonen kristallisierten sich bei hauptsächlich auf Win10 upgegradeten PCs heraus.

Die Browser müssen das Garmin Communication Plug-In (GCP) haben und es sollte im Browser Garmin als vertrauenswürdige Seite eingetragen sein.
    Hierzu sollte in den Sicherheitseinstellungen
    https://my.garmin.com eingetragen werden.

Die Cruz mit dem Plug-In ist, dass es z. Zt. für keinen Win10 Browser verfügbar ist, also auch nicht für FF oder Chrom. Auch nicht für den Edge-Browser in Win10.
    Abhilfe ist das Aufrufen von IE11 aus dem Edge-Browser heraus (unter Extras) und in diesen IE11 das GCP installiert.

Bei mir hat das geholfen indem ich es wie oben geschildert gemacht habe.

Zum Garmin Support; die Typen haben alle einen unterschiedlichen Wissenstand. Notfalls anrufen und nicht locker lassen, wenn der Garmin Mensch auch während des Gespräches sagt, wie bei mir der Fall, er habe in 5 Minuten Feierabend.

Viel Glück und Gruß aus Frankreich
    Hans

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich habe die Updates heute mit Windows 10 gemacht, ohne jegliche Anpassungen. Für die Updates sind doch keine Browser erforderlich, die Verbindung zum Internet wird doch mit Garmin Express hergestellt, nicht über die Garmin Internetseite. Oder liege ich da falsch?
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Lucky10

War mir letztendlich egal, ich bin damit weitergekommen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Moin
    Ich verwende auch Windows 10 auf dem PC. Ich hatte keine Probleme mit dem Update am letzten Wochenende. Ich habe mir allerdings angewöhnt vor Anschluss des Garmin die Garmin Express Software manuell upzudaten. Seitdem läufts ohne Probleme

Kennt sich schon aus   Avatar von Elgur

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Nutzt wirklich keiner von euch Smartphone-Navigation? Ich habe einen Telefonhalter im Auto und einen im Wohnmobil, und ich fände es albern, noch zwei weitere Bildschirmgeräte zu kaufen, zu montieren und zu warten, wo mein Telefon das doch auch alles kann. Ich habe vor zwei Jahren die Tomtomapp für das iPhone gekauft, werde seitdem mit kostenlosen Kartenupdates versorgt und habe nie auch nur die Spur von Ärger gehabt, wie ihr den hier schildert. Für mich ist das einfach nur ein Werkzeug, wenngleich ein unerlässliches. Und es funktioniert einfach so, wie es soll. Warum ist das für euch keine Alternative? Der Fernsprechapparat ist doch sowieso auf jedem Trip dabei.
    Oh, das ist das, womit ich auch grad liebäugele! Ich habe gesehen, dass es im AppStore eine "Probier TomTom GPS Navigation" gibt. Man zahlt für 30 Tage 99 Cent. Die werde ich also dann also mal gegen Ende des Monats runterladen.

O.T.
    Bislang sind wir mit unserem mehrere Jahre alten TomTom (kann grad nicht sagen, welches Modell; hatten es für ca. 120 € vor ca. 3-4 Jahren erworben) unterwegs. Verkehrsnachrichten gibt es nicht. Der Befehl (neben der Zieleingabe) lautet stets 1.) keine Autobahnen, 2.) schnellste Route, 3.) unbefestigte Wege meiden, 4.) bei "Maout/Fähren" fragen. POIs können definiert und Routen geplant werden. Man bekommt ein Signal, wenn man die (Pkw!-)Geschwindigkeit überschreitet. Bislang sind wir damit überall hin gekommen. Unbekannte Stellplätze, die kurzfristig unterwegs mittels ProMobil-App gesucht wurden, wurden auf die letzen Kilometer zusätzlich per Google-Maps oder der Apple-Karten-App kontrolliert erreicht.
    Letzteres werde ich dann also zukünftig nicht mehr brauchen. Bin sehr gespannt!

LG
    Ina
    Geändert von Elgur (15.05.2016 um 08:45 Uhr) Grund: Korrektur der Fehlerkorrektur
    Es grüßt
    Ina
    .................................................. .................................................. ..............................................
    ...unterwegs mit Tramp SL 568

Moderator   Avatar von Waldbauer

Meine Garmine hat mich während der kürzlichen Frankreichfahrt wieder des öfteren an der Nase herumgeführt.
    Ich kenne das Luder aber inzwischen so gut dass ich bevorstehende überflüssige Irrwege manchmal rechtzeitig erkenne. Manchmal, leider öfter zu spät oder garnicht.
    Zufrieden bin ich mit der Routenführung von Garmine immer weniger. Es sind zu viele Fehler im System.
    Ob es bei anderen Anbietern besser ist kann ich nicht beurteilen, ich hatte mal ein Tomtom und das war auf jeden Fall zuverlässiger.
    Jedenfalls gehöre ich jetzt auch zur Fraktion derer die schreiben : Nie wieder Garmin !
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Hallo Franz, ich würde zugerne Dein Garmin samt gewählten Einstellungen gemeinsam mit Dir testen. Ich bin noch immer mit meinem Garmin nüvi 2599 weitgehend zufrieden, nicht perfekt, aber gut.

Seite 9 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte