Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 168
    Kennt sich schon aus   Avatar von yogi1

Standard AW: Nie wieder Garmin!!!

Am besten machen wir hier eine Rubrik "Nie wieder XXX!!!" auf. Ich wette, dass innerhalb kürzester Zeit sämtliche Firmen und Produkte vertreten sind!

Gruss
    yogi
    Solange ich Womo/Wowa reise, habe ich keine Zeit um alt zu werden!
    http://www.ej-auf-tour.ch/

Stammgast   Avatar von raidy

@yogi: So wird es wohl sein,

Eine Meinung ist keine Meinung. Erst die Summe vieler Besitzer ergibt ein klareres Bild. Zudem liest man in Foren öfters Kritik als Lob.
    Wenn ich aber die Bewertung von immerhin 74 Benutzern in amazon ansehe, würde ich das Gerät nicht kaufen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	x.jpg 
Hits:	72 
Größe:	7,8 KB 
ID:	18768
    Quelle der Grafik
    Denn die Tendenz ist eindeutig, es scheint zwar nicht schlecht, aber auch kein Renner zu sein. Speziell der Aufwand Kartenupdate wurde am meisten bemängelt.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (19.04.2016 um 17:41 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Ist öfter hier   Avatar von Wheretogonext

Da sieht man aber auch wie Marketing funktioniert. Zuerst kommt das Gerät als Testsieger raus - dann folgt erst der echte Praxistest...
    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

Kennt sich schon aus   Avatar von Many47

Ich habe seit langer Zeit ein Garmin und habe mich vor ca. 2 Jahren für ein Blaupunkt entschieden. Es ging mir um einen größeren Bildschirm und die Campingversion. Mitlerweile habe ich das 3. auf Gewährleistung und lade gerade das Update. Ich bin gespannt, wie es dann läuft. Bisher bin ich jedenfalls froh, dass ich mein völlig problemloses altes Garmin noch habe.
    Viele Grüße von Manfred
    aus der lebenswertesten Stadt der Welt

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...Eine Meinung ist keine Meinung. Erst die Summe vieler Besitzer ergibt ein klareres Bild. Zudem liest man in Foren öfters Kritik als Lob.
    Wenn ich aber die Bewertung von immerhin 74 Benutzern in amazon ansehe, würde ich das Gerät nicht kaufen.

Quelle der Grafik
    Denn die Tendenz ist eindeutig, es scheint zwar nicht schlecht, aber auch kein Renner zu sein. Speziell der Aufwand Kartenupdate wurde am meisten bemängelt.

Gruß Georg
    Wenn es um das 760 Camper geht, das würde ich auch nicht kaufen, auch ohne diese Bewertung. Mein nüvi 2599 bekäme 4 Sterne. Hat sich heute mal wieder bewährt, auch mit Meldungen der akuellen Staus und Alternativrouten.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von Waldbauer

Da fällt mir auch noch was ein: Gibt es eine Umleitung drücke ich beim Zumo auf die entsprechende Schaltfläche und es wird blitzschnell eine neue Route berechnet. Das funktioniert wirklich perfekt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Det-VkV

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    .
    .
    .

Quelle der Grafik

Gruß Georg
    Wir waren letztes Jahr mit Bekannten, dh mit zwei Mobilen, in NO und haben uns nahezu täglich in der Reihenfolge abgewechselt.
    Er hatte häufig, nicht ständig Probleme mit seinem 760er. Einmal hat ihn das Garmin zu einer Vollbremsung vor einem Tunnel verleitet, obwohl dieser 4 m hoch und die eingegebene Höhe 3,40m war, und zweimal hat es uns wenigstens dann aber nur kurz in "die Irre" geführt.
    Derartige Ausfälle hatten wir mit unserer Kombi aus Pioneer und dem günstigen Navmii unter IOS, auch wenn man da natürlich nur generell wählen kann "WoMo/LKW", nicht.
    Wäre IGO aus dem gleichen Haus zzgl. der Pioneer-Unterstützung nicht so unverschämt teuer, würde ich die teure Variante nehmen.
    Indirekt war das für mich keine Kaufempfehlung. Wir bleiben daher bei unserer Lösung mit der komfortablen Touchscreen-Bedienung am Pioneer.
    Gruss Jörg -
    Unterwegs mit GöGa, unserem Tibet und natürlich in unserem ALPA

Stammgast  

Hallo

Da habe ich bei Garmin eine vollkommen andere Unterstützung erfahren, ich hatte bei meinem Zumo 590 einen defekten Akku und habe bei der Hotline angerufen, ich sollte das Navi zurück senden, habe ich auch gemacht und nach zwei Tagen war ein neues inklusive sämtlichen Zubehörs da, obwohl ich nur das Navi zugesandt hatte.

Ich muss aber zugeben, das ich auch sehr schlechte Navis von Garmin hatte, das Zumo 660 war am Anfang eine Katastrophe, erst mit den Updates wurde es nach und nach besser, erst nach über einem Jahr war es ok. Beim Zumo 590 funktionierte die Software von Anfang an, ich nutze es jetzt auch im Wohnmobil, weil die Nutzung von Poi´s durch einfaches kopieren sehr einfach ist. Ich habe in meinem WoMo ein Pioneer Gerät für 1200€ 2015 gekauft, die Karten waren zwei Jahre alt und es gibt immer noch keine neuen, da kann ich nur sagen einmal Pioneer und nie wieder. Die Antwort von Pioneer war, für die karten sind sie nicht verantwortlich, die stammen von einem Zulieferer. Wenn man also ein Auto kauft ist der Hersteller nicht für den Anlasser oder die Lichtmaschine verantwortlich, weil er die ja zukauft.

Ich kann mich über Garmin nicht mehr beschweren. Pioneer hat sehr viel Versprochen (Internetverbindung) und seit zwei Jahren nichts gehalten, da kaufe ich in Zukunft lieber nur ein Radio und ein Navi und spare ca. 600€. Es geht also noch schlechter als bei Garmin.

Ich mache aber nicht so eine große Welle, ich ziehe aber meine persönlichen Konsequenzen daraus.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von Esron

Mir geht es genauso, Tommy, im letzten Mobil war eine ähnlich Kombi wie du sie beschrieben hast, Pioneer, Katastrophe, Karten alt, Updates sch... teuer.
    Ich bin mit dem 760 Camper bisher zufrieden und habe bisher (klopf auf Holz) keines der hier beschriebenen Phänomene erlebt.
    Meine Frau plottet ab und an mit Handy und Maps mit, bisher meistens identische Routen.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Kennt sich schon aus   Avatar von Det-VkV

Zitat Zitat von Esron Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso, Tommy, im letzten Mobil war eine ähnlich Kombi wie du sie beschrieben hast, Pioneer, Katastrophe, Karten alt, Updates sch... teuer.
    ....
    Nur das hier kein falscher Eindruck (zu Pioneer) entsteht, es geht nämlich auch anders!
    Unser Pioneer hat bei weitem keine 1200,--€ gekostet, und die Navi-SW auf dem iPhone ganze 1,99€! Dafür habe ich schon x kostenlose Updates erhalten, und es läuft! Man muss halt nur ein Smartphone haben und es mit dem passenden Adapterkabel anschließen.
    Gruss Jörg -
    Unterwegs mit GöGa, unserem Tibet und natürlich in unserem ALPA

Seite 4 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte