Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 168
    Gesperrt  

Standard AW: Nie wieder Garmin!!!

Zitat Zitat von Wheretogonext Beitrag anzeigen
    ... ich habe meine Erfahrungen gepostet und geschrieben für mich nie wieder. Das mag ein jeder bewerten wie er will.
    so ist es!

Zusammengefasst: Gerät billigst über das Internet bezogen, nicht damit klargekommen, Rückgabe wie vorgesehen ... Alles ist gut!

Hast du uns auch noch was zum Thema Wohnmobil zu sagen?

Hast du ein eigenes Fahrzeug? Ü 3,5 Tonen? Bilder?
    Wohin geht die nächste Fahrt?
    Was habt ihr schon unternommen?
    Freisteher? Hunde? Alleinfahrer?
    Wechselrichter? Kaffeemaschine? zweite Kassette?

Das sind doch die wirklich wichtigen Themen!

Späßle, dein Alf

Stammgast   Avatar von Provencale

Hallo Wheretogonext, zunächst mal willkommen auch in diesem Forum, auch ich kann Deinen Ärger bezüglich des "Nichtsowieessollnavi" verstehen -
    Frage - hast Du Deine Erfahrung auch schon auf dem Verkaufs / Bewertungsportal A.....n entsprechend gepostet - gerade dort schauen ja mitlerweile viele nach, wenn sie vor einer Kaufentscheidung stehen.
    Und wie schon einige Foristen weiter oben schrieben - kommt mitlerweile bei fast allen Produkten vor, daß es Ausrutscher gibt.
    Ich selbst habe mein 2. Becker im Einsatz und bin bezüglicht Kartenupdate und Handling sehr zufrieden ( und es gibt andere die gegenteilige Erfahrungen gemacht haben )

An sonsten würde ich wie auch die anderen hier im Forum sich freuen, wenn Du auch weiterhin dem Forum ( und auch dem anderen ) treu bleiben würdest und der Eingangspost hoffentlich nicht der einzige Grund war, um Dich hier anzumelden.

Grüße aus der Westpfalz
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Ist öfter hier   Avatar von Wheretogonext

Hallo Provencale,

Selbstverständlich werde ich in diesem Forum weiter mitmachen. Auch wenn der erste Kontakt - nicht nur von meiner Seite - etwas holperte. Da wir nach rd. 20 Jahren der Abstinenz in Kürze wieder loslegen ist mein Interesse groß! Ich bin zwar durchaus in einigen Foren unterwegs, blicke allerdings immer noch nicht durch wie das Erstellen eines Profils hier funktioniert.

Únd ich denke ein Forum besteht nicht nur aus dem posten positiver Dinge, sondern muss auch eine Plattform für Erfahrungsaustausch bei negativen Erlebnissen sein. Wie bereits geschrieben, gehts weniger darum dass mal ein neues Gerät defekt sein kann - es geht darum wie man in diesem Fall mit dem Kunden umgeht.

Grüße
    Wheretogonext

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Lieber W.......... (noch immer kein ansprechbarer Name, wie Dein Gruß belegt), für mich erschließt mich Deine Motivation für diesen Rachefeldzug nicht. Wobei die Ursache für diesen Einzelfall zumindest für mich nicht eindeutig nachvollziehbar ist. Mit Emotionen geschriebene Posts sind selten sachlich begründet. Lag es an dem Gerät? Hat der Servicemitarbeiter einen Fehler gemacht? Hat man im Ablauf selbst Fehler gemacht, die man möglicherweise nicht wahrgenommen hat? (keine Unterstellung) Was mich noch mehr verwundert, Du hast noch nicht einmal einen wirtschaftlichen Schaden, ist doch alles gut. Dann noch Zeit zu verschwenden für diesen absoluten Einzelfall, Mensch, was machst Du Dir für Probleme.
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Lieber MobilLoewe,

mein Forenname ist "Wheretogonext", was englisch ist und soviel bedeutet wie: Wohin gehts als Nächstes.

Also, es liegt am Gerät, das Gerät schaltet selbstständig bei download ab, das wurde als Fehler bestätigt. Es war nicht ein Servicemitarbeiter sonderen drei verschiedene ! Wenn ich fast drei Tage versuche ein neues Gerät - von dem ich erwarten darf, dass es funktioniert - in einen Zustand zu versetzen, dass es auf dem aktuellen Stand ist so löst das keinen wirtschaftlichen Schaden aus? In dieser Zeit hätte ich Routen ausarbeiten können, mit Foristi nette Dinge schrieben können, mein Segelboot slipfertig machen, mit meiner Frau Ausflüge machen, die Enkel besuchen können...

Ich habe mal einige Jahre einen Landrover Discovery gefahren. Das war eine Erfahrung - besonders in Sachen Reparaturen und Werkstattaufenthalten und Ersatzteilkostenosten. Seitdem glaube ich an den Spruch "Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind... "- Bei meinen zahlreichen Aufenthalten in den Werkstätten erlebte ich immer wieder Besitzer gleicher Fahrzeuge die mir in einer, ja fast, Begeisterung erzählten den wievielten Landrover sie fahren und was an ihren Fahrzeug schon alles erneuert werden musste. Sorry, ich bin da anders...

Gesperrt  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Lieber W.......... (noch immer kein ansprechbarer Name, wie Dein Gruß belegt),
    Hi Bernd,

vergiss es, da ist kein Interesse am Dialog.

Dein Alf

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Wheretogonext Beitrag anzeigen
    ... Also, es liegt am Gerät, das Gerät schaltet selbstständig bei download ab, das wurde als Fehler bestätigt. Es war nicht ein Servicemitarbeiter sonderen drei verschiedene ! Wenn ich fast drei Tage versuche ein neues Gerät - von dem ich erwarten darf, dass es funktioniert - in einen Zustand zu versetzen, dass es auf dem aktuellen Stand ist so löst das keinen wirtschaftlichen Schaden aus? In dieser Zeit hätte ich Routen ausarbeiten können, mit Foristi nette Dinge schrieben können, mein Segelboot slipfertig machen, mit meiner Frau Ausflüge machen, die Enkel besuchen können...
    Ich habe gerade überlegt, was hätte ich gemacht? Gerät funktioniert nicht, kein langes Palaver, sofort nach der Erkenntnis einpacken und zurück. Ich bin mir meiner Zeit auch nicht böse. Sorry, ich bin da anders... So, jetzt ist dieser Austausch für mich beendet, ich schalte gleich mein Garmin ein und verschwinde.
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von pilote650

Ganz ehrlich. Ich habe mit meinem 760 Camper seit dem Kauf den gleichen Ärger.

Ausgangslage:
    IT-Nerd seit beginn der HomeComputer Aera
    IT-Projektleiter

Beim ersten Update nach dem kauf Tagelanges versuchen, x-Versionen der Software, Werksreset usw.
    dann plötzlich nach ca. 1 Woche läuft das Update durch ohne Probleme.....Garmin hatte ein neues Update-pack bereit gestellt.

Vor 2 Wochen für die neue Saison versucht das Update zu machen.....2 Tage und Stundenlanges versuchen bis das Update darauf war. Als Tip.....auch wenn es
    keinen Fortschrittsbalken mehr anzeigt, einfach nochmal 12h dran lassen

Ich werde mir nach dem Gerät ganz sicher auch kein Garmin-Produkt mehr kaufen. das ist wirklich peinlich was hier passiert. Mit den anderen Navi's die im Einsatz sind gibt es diese Probleme einfach nicht.

Das Verkaufsargument "Lebenslange Kartenupdates" ist wohl so ausgelegt, das man sein Leben Lang braucht für ein Update!

Nebenbei wird das Camper 760 mit der Rückfahrkamera beworben. Leider ist diese nicht mehr käuflich. Wenn man Glück hat, kriegt man ein Set mit teilweise BC20 und BC30 Teilen, das funktionieren kann.

Gruss Tom

Hallo Pilote 650,

na dann mach Dich mal auf was gefasst hier...hab schon Freunde gefunden, die zu Unterstellung von Rachefeldzug und Vorwurf von Billigstkauf im Internet ( ohne es wirklich zu wissen) schreiben... ich halte mich auch nicht gerade für einen IT-Idioten. Angefangen haben wir übrigens vor 25 Jahren mit drei Kindern und Hund mit einem Pilote 730

Grüße

Wheretogonext

Kennt sich schon aus   Avatar von pilote650

Ne, darauf stelle ich mich nicht ein

Ich denke du überliest einiges in den Treads. z.B den Wunsch nach einem Namen zum ansprechen, darauf wird teilweise Wert gelegt.
    Aber es ist ein Forum, da lasse ich mich so oder so nicht ärgern

Gruss Tom

Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte