Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 168
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Nie wieder Garmin!!!

Und so wird der Threadtitel hier mehrfach mit pro und kontra absurdum geführt.

Gruß
    Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

...ich wollt eh schon anmerken, daß es vielleicht besser wäre den Titel zu ändern.
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Standard AW: Nie wieder Garmin!!!--- Pro und Contra

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    ... Ich mach es in Zukunft auch wie Bernd, obwohl bei jedem Update wird die Leistung von dem Garmin schlechter. ...
    Es grüßt Sparks
    Vielleicht gibt es eine etwas genauere Erklärung? Was verschlechtert sich bei welchem Gerätetyp?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (07.11.2017 um 09:49 Uhr) Grund: Nachtrag

Kennt sich schon aus  

Hallo Bernd
    natürlich gibt es eine genauere Erklärung. Es handelt sich hierbei um 2 Camper 760. Beide sind bei Garmin angemeldet. Da ich erst sehr mit dem 760 zu frieden war, gab es einen zweiten für den PKW. Alles war gut bis zum ersten Update. Da war auf einmal die Einstellung das ein Fahrzeug von mehr als 3,5 bis 7,49t eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h hat weg. Dann war das zweite Gerät dran mit einem Update, hier fehlte dann eine 2Jahre alte Straße, die aber in der Version vorher vorhanden war. Auch wurden die Geschwindigkeitsanzeigen immer verwirrender, mal wurde eine angezeigt wo keine war, dann eine verkehrte. Nach dem zweiten Update wurde der Bildschirm beider Geräte grau wenn eine Verkehrsmeldung einging und die Karte kam erst im nächsten Segment wieder. Die Routenberechnung stetze auch für diese Zeit aus, kam aber mit der Karte wieder. Ansagen, wie an der nächsten.. setzten auch aus. Also habe ich versucht mit Garmin in Kontakt zu treten. Bei der ersten Mail habe ich fast 2 Wochen auf eine Antwort gewartet. Da hieß es das Gerät wäre wohl defekt. Auf meinen Einwand, zwei Geräte gleichzeitig mit dem selben Fehler, kam dann nach einer Woche die Aufforderung noch einmal ein Update bei beiden Geräten zu machen. Wurde gemacht. Der Fehler ist nun weg. Dafür kommt jetzt bei fast jeder Route eine Meldung, das die Route in einen Bereich führt, das nicht sicher ist das diese Route für Wohnmobile geeignet ist. Manchmal geben die Geräe nur einen Routenvorschlag aus, Gerät aus und wieder an, über kürzlich die selbe Eingabe und es kommen zwei Routen, manchmal ganz andere als beim ersten mal. Wenn ich jedesmal erst alle Funktionen vor einer Benutzung testen muß, wie POI oder Routenberechnung u.ä., dann brauche ich nicht so ein teures Gerät. Dann lade ich mir OSM-Karten herunter und eine App zur Navigation, das geht mit allen Fehlern genau so gut wie Garmin und kostet fast nichts. Also ich bin mit Garmin und ihrem Support nicht zufrieden. Wenn jetzt jemand auf die Idee kommt zu behaupten, das läge nur an der Abteilung Navigationsgeräte für KFZ, dann soll er mal versuchen für ein Garmin inReach Explorer+ Infos zu bekommen. Das war im letzten Jahr als Sicherheitoption für Fernreisen gedacht, davon habe ich jetzt Abstabd genommen. Da gab es auch nur Standard einfach und auch nur auf Englisch Infos.
    Es grüßt Sparks

O.K. verstanden. Bestätigt aber auch meine Meinung, Hände weg von Navis mit Routenfindung nach Gewicht usw. Außerdem ist die Software sehr von der korrekten Erfassung der einschränkenden Schilder abhängig (klappt das gerade im Ausland zuverlässig?) und führt nicht immer den optimalen Weg.

Ich komme mit meinen beiden Pkw Garmin gut zurecht. Warum zwei? Z.B. in Frankreich lasse ich ein Gerät mit Mautstraßen vermeiden laufen, so kann ich ständig vergleichen, ob sich das verlassen einer Mautstrecke lohnt. Klappt ganz ordentlich.

Gruß Bernd

Hallo zusammen,

derzeit bin ich rund 4.500 Kilometer mit meinen Garmin Geräten unterwegs. Quer durch Frankreich und Spanien weit überwiegend mit der Funktion "Mautstraßen vermeiden", hat prima geklappt. Eine Navigation mit Lkw Software habe ich auch auf dieser Tour nicht vermisst.

Derzeit in Marokko klappt die Navigation auch gut. Sogar "Gefährliche Kurve" oder "Achtung Tiere" und kommende Geschwindigkeitsbegrenzungen werden auf den Hauptstaßen angezeigt. Nur bei manchen Streckenvorschlägen muss man aufpassen, sonst landet man auf Straßen der untersten Ordnung. Die gute alte Landkarte ist aber immer griffbereit.

Die für mich nach wie vor wichtigste Funktion, sind die Pois entlang der Route, die mir u.a. die Übernachtungsmöglichkeiten anzeigen. Hier in Marokko auch die Total Tankstellen entlang der Route, die ich wegen dem Excellium Diesel bevorzuge.

Gruß Bernd

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ach Kollege, komm runter, ist doch nur ein Einzelfall, der echt blöd gelaufen ist. Habe kürzlich ein Garmin nüvi 2599 für 149 € gekauft (42 Länder, lebenslang kostenlose Kartenupdates) und problemlos aktiviert. Ich brauche übrigens die Camperfunktionen auf Navis nicht, die weitgehend auf LKW Basis laufen und nicht selten deswegen Umwege navigieren. Und ich fahre nicht wenig! Aber vielleicht berichtest Du bald über Deine Erfahrungen mit Becker, viel Glück!
    Lebenslang kostenlose Kartenupdates! Darüber kann ich nur lachen!
    Mein erstes Garmin ist nach 10 Jahren "verstorben"!

Mit meinem zweiten, zwangsweise weil es bei Pilote kein anderes gibt, habe ich nur Ärger und es ist umständlich ohne Ende.

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Zitat Zitat von Janremo Beitrag anzeigen
    Lebenslang kostenlose Kartenupdates! Darüber kann ich nur lachen!
    .
    Ich lache gerne mit. Garmingerät aus 2012 konnte 2018 noch die Kartenupdates machen.
    2019 wird es von der Garminsoftware nicht mehr erkannt. Der PC zeigt es aber an.
    Garmin kann keine Hilfe mehr anbieten. Gerät darf nicht einmal mehr eingeschickt werden.
    Zu alt
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Lernt noch alles kennen  

Die neuste Schikane.

In meinem Garmin ist als Profil ein Wohnmobil bis 3,5 t angegeben.
    Bei unserer letzten Reise hat mich das Teil damit genervt, dass es auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung permanent bei Tempo 100 gewarnt hat.

Ich wollte jetzt in den Profileinstellungen prüfen ob hier etwas falsch eingestellt ist.

Aber das Teil macht gerade was es will.
    Ich tippe auf „Großfahrzeuge-Profil“ dann auf „Einstellung“.
    Was passiert? Einstellungen erscheint kurz, springt zurück, nochmals auf „Einstellungen“ toll jetzt kann ich die Helligkeit einstellen.
    Stopp, doch nicht, jetzt erscheint plötzlich die Einstellung für den Hintergrund.

Habe es endlich geschafft und bin in den Einstellungen und hier stellt sich für mich eine Frage:
    „wieso stelle ich als Sprache Deutsch ein, wenn dann als Überschrift „Recreational Vehicle“ steht.

Muss ich nicht verstehen.

Unter maximales Tempo ist Übrigens kein Wert angegeben, fragt sich jetzt, warum warnt es dann bei Tempo 100

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Ich lache gerne mit. Garmingerät aus 2012 konnte 2018 noch die Kartenupdates machen.
    2019 wird es von der Garminsoftware nicht mehr erkannt. Der PC zeigt es aber an.
    Garmin kann keine Hilfe mehr anbieten. Gerät darf nicht einmal mehr eingeschickt werden.
    Zu alt
    Sehr kurze Lebenserwartung. So kann man "lebenslang" auch auslegen.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte