Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: integrierte Geräte oder Multimedia und Navi getrennt?

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig erinnere, bedeutet "Lebenslanges Kartenupdate" nicht eine unendliche Zeit sondern ausschließlich für den Supportzeitraum des Gerätes. Quelle
    Das stimmt grundsätzlich, aber mein altes Garmin nüvi 1450 war etwa 5 Jahre alt, als ich es verkauft habe, bis zuletzt Kartenupdates. Der Käufer hat es neu angemeldet und bekommt auch Updates.
    Geändert von MobilLoewe (14.04.2016 um 18:25 Uhr) Grund: Fehler
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig erinnere, bedeutet "Lebenslanges Kartenupdate" nicht eine unendliche Zeit sondern ausschließlich für den Supportzeitraum des Gerätes. Quelle
    Danke für die Info, wusste ich so noch nicht.

Lebenslang ist nicht Lebenslang, Flat ist nicht Flat, "ohne Geschmacksverstärker" ist doch mit Geschmacksverstärker (Glutamat in der Zutat Hefe zugelassen) - eigentlich eine Frechheit. Dann sollten sie sich einen anderen Namen dafür aussuchen oder "mind. X Jahre kostenloses Update" schreiben.
    Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich verstehe "lebenslanges Kartenupdate" so dass es für die Lebensdauer des gekauften Gerätes gilt.
    Ich weiß nicht ob der Hersteller "geplante Obsoleszenz" integriert hat.
    Reparieren kann man an so einem Gerät sowieso nichts.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    manchmal muss ich mich entscheiden, welcher Frau ich folge...
    geht mir auch so. An der Kreuzung sagt das Navi: links abbiegen, Heike sagt: rechts abbiegen. Ich fahre geradeaus. Man(n) will sich ja mal durchsetzen.

Gruß

Gerhard

https://www.heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G

Stammgast   Avatar von womooli

Moin zusammen
    Wir haben zwar ein DoppelDin mit Navi von Pioneer aber navigiert wird trotzdem über das 7' Samsung Tablet.
    Das hängt wie bei Bernd am Innenspiegelhalter.

Ich liebäugle aber grad mit einem neuen DoppelDin Gerät.

http://www.amazon.de/PUMPKIN-Autorad...ywords=pumpkin

oder

http://www.amazon.de/PUMPKIN-Autorad...ywords=pumpkin

Ist halt dann wieder was zum spielen Meine Frau hat nur eine Bedingung. Erst muß das Pioneer weg.
    Also wer eins brauch kann sich melden.
    Gruß
    Oliver

Unser neues rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2

Stammgast  

Hallo

Ich habe in meinem WoMo ein Combi Gerät von Pioneer. War im WoMo enthalten. Meine Erfahrungen dazu, Womo geliefert 07/2015 Karten im Navi Q3/2013, keine neuen Karten verfügbar und wenn ja 170€. Ich habe vom Motorrad noch ein Zumo 590 mit Live Time Update man glaubt gar nicht wie viele Straßen sich geändert haben. Mein Fazit, gutes und günstiges Radio mit BT und ein separates Navi mit Kartenupdate fürs WoMo ist wesentlich billiger und wesentlich besser.

Bei Garmin ist das speichern von Poi´s sehr einfach und laufend kommen neue Karten. Das Routing kann ich nicht beanstanden, da ich die Maße meines WoMos nicht im Motorrad Navi eingeben kann.

Getrennte Geräte können mehr und sind wesentlich billiger. Ein Radio kann 10 Jahre laufen, ein Navi kann schon nach 3 Jahren nicht mehr up to date sein.

Franz, ich hoffe Du hast in Deinem Profil nicht kurvenreiche Strecke aktiviert, das ist nur was fürs Moped aber nicht fürs WoMo.

Kombigeräte haben nur einen Zweck, der Gewinnmaximierung der Hersteller, der Käufer bleibt dabei auf der Strecke.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Kennt sich schon aus   Avatar von MiKe 2014

Wir Navigieren mit den IPad (Mapsme und NAVfree),die besten Plätze findet man ja eh immer wen man sich verfährt.Ist eigentlich nur zur Beruhigung meiner Frau,Mann weiß ja immer wo es lang geht. Außer in Polen in der Karte alles Deutsche Namen nur die Polen alles falsch Ausgeschildert Die Musik kommt aus dem Standard Pioneer Radio die Songs und Hörbücher sind auf Verschiedenen Sticks.Sicher ein Navi mit Rückfahrkamera wäre schon etwas tolles aber wir kommen auch so immer an unser Ziel. Und manchmal haben wir gar kein Ziel und fahren einfach los das sind immer die besten Tage.Einfach planlos wie der Chef durch die Gegend Eiern. Denkt lieber etwas länger nach was ihr wirklich braucht und dann entscheidet Euch. Gibt auch viele sehr gute Karten die ersten Jahre sind wir nur mit der Karte im Camping SE Katalog gefahren. Grüße Micha

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Tom-the-flyer Beitrag anzeigen
    Hallo

Getrennte Geräte können mehr und sind wesentlich billiger. Ein Radio kann 10 Jahre laufen, ein Navi kann schon nach 3 Jahren nicht mehr up to date sein.

Franz, ich hoffe Du hast in Deinem Profil nicht kurvenreiche Strecke aktiviert, das ist nur was fürs Moped aber nicht fürs WoMo.

Kombigeräte haben nur einen Zweck, der Gewinnmaximierung der Hersteller, der Käufer bleibt dabei auf der Strecke.
    Hallo Tommy,
    unsere Meinungen decken sich zu 100%.
    Die Wahlmöglichkeit "kurvenreiche Strecke" habe ich ein einziges Mal ausprobiert, das hat gereicht. Von meinem Wohnort bis nach München sind es auf der kürzesten Strecke 90 Kilometer, gebe ich "Kurvenreich" ein ist es doppelt so weit. Das ist schon etwas übertrieben.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen, ich habe getrennte Geräte, mein "Navigator" ist ein Smartphone / Tablett:

- es werden 10 -1000 (?) mal so viele Smartphones wie Autoradios produziert. D.h. in Smartphones / Software) kann wesentlich mehr in Entwicklung / Funktionalität / Benutzerführung investiert werden als in ein Radio
    - die Technik (SW / HW, Routenführung, ...) entwickelt sich schnell. Wie Franz schreibt, alle 3 Jahre ist der alte Stand überholt. Das Smartphone lässt sich sehr einfach (über SW) auf einen neuen Stand bringen, nach drei Jahren denkt man auch mal über eine Neuanschaffung nach ...
    - das aktualisieren der Karten auf dem Smartphone ist - im Gegensatz zum Radio (hier geht ohne Kenntnisse nix) einfach.
    - man kann gegen (geringe Gebühr) aktuelle Karten bekommen. In meinem Fall: ich bekomme alle 3 Monate aktuelle Karten
    - man kann (schnell) zwischen Smartphone- Anwendungen (Kalender / Adressen) und Navi wechseln bzw. Daten kopieren.

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...Das beste aller Navis ist und bleibt für mich aber der Commander im Mercedes, dem kann einfach niemand das Wasser reichen.
    Wer ihn mal hatte weiß wovon ich rede. ..
    Last but not least stimme ich Georg zu und ergänze: auch die Routenführung ist einfach spitze. Trotzdem habe ich in meinen akt. PKW kein eingebautes Navi mehr. Es hat mich einfach genervt, dass die Bedienerführung in unseren PKWs (die Baujahre sindunterschiedlich) sehr unterschiedlich sind. Nun nehme ich mein Smartphone und habe überall, incl. WoMo immer die gleiche Bedienung.

Grüsse Jürgen

P.S. vielleicht denke ich beim nächsten Kauf darüber nach, keinen Moniceiver einzubauen. Eigentlich reichen Tablett (Navi), Monitor (Rückfahrtkamera) und Smartphone / Tablett (Internetradio).

Stammgast  

Ich habe auch getrennte Geräte, also Here Maps auf dem Iphone zum Navigieren und in allen Autos ein Serienradio. Zum einen sind da die Karten weltweit umsonst und vor allem muss ich mich nicht in jedem Auto an ein neues Menü gewöhnen und habe meine gespeicherten Ziele immer dabei. Ausserdem wie schon von anderen geschrieben, das Radio im Wohnmobil oder Auto ist schnell veraltet, da man die Karre lang fährt.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass einer ein normales Radio aus dem Auto klaut ist auch geringer als bei einem schicken Serien- oder Nachrüstnavi. Klar, das Telefon sollte man beim Parken einstecken
    Gruß, Stefan

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte