Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Gesperrt  

Standard AW: Gisela startet in Hamburg durch

Hallo Werner, Katrin, Volker und Alle anderen ...

Das war nicht der Zweck meiner Nachfrage oben, hier Unmut hinein zu bringen.

Sehr häufig verlinken wir auf gewerbliche Angebote. Sei es bei Ebay oder anderen Anbietern, um unsere Kollegen auf besondere Schnäppchen hinzuweisen. Hätten wir vielleicht manchmal schon grenzwertig gehandelt. Paul der Camper ist ja auch nur eine Plattform wie Ebay oder ähnliche.

Insofern: Wer von euch ohne Sünde ist, der ...

Werner hat in seiner angenehmen Art das jetzt klar gestellt und dennoch angemessen moderat reagiert. Prima Werner!

Die beiden "Neuen" gehen ja recht offen mit der Sache um, uns hier droht sowieso nicht die Gefahr dass wir das Angebot annehmen, außer vielleicht, einer der Dickschiffkapitäne möchte mal back to the roots. und mit einem kleinem Kastenwagen.

Ich hatte selbst anfangs überlegt meinen Rapido über Paul der Camper zu vermieten. Das wäre recht problemlos, da das Ding sowieso als Firmenfahrzeug läuft. Aber die Erfahrungen der ersten Monate mit vielen technischen Problemchen und Basteleinsatz meinerseits haben mich davon Abstand nehmen lassen.

Ich wünsche Euch, Liebe Katrin, viel Erfolg mit der Nebenbei-Vermietung. Vielleicht meldet Ihr euch hier auch gerne zu vielen anderen Themen und berichtet gelegentlich weiter wie es mit den Nebennutzung so läuft ...

Eine Frage hätte ich da noch. Wie ist es denn mit der steuerlichen Seite? Werden die PdC-Umsätze versteuert und gegen die anteiligen Kosten gerechnet?

Liebe Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Alf,

wenn ich Unmut hätte streuen wollen, wäre der Vorstellungthread nach der Änderung und dem Eintrag der Links sofort gelöscht worden.

Damit wären all Eure Begrüßungen und erste Tips aber verloren, weil das Thema gelöscht wäre. Darum auch meine eher ermahnende Reaktion mit dem entsprechenden Hinweis. Ich glaube nicht, das es für Katrin ein Problem ist. War sicher lich gut gemeint, hat so aber nichts hier verloren.
    Wäre auch kein Problem gewesen, wenn sie geschrieben hätte, dass sie über die Vermietplattform "Paul der Camper" ihr Mobil in den Standpausen anbietet.Dabei hätte sie auch problemlos schreiben können, dass ihr Mobil mit Namen Gisela dort auch zu mieten wäre. Manchmal ist es einfach eine Kleinigkeit, die den Unterschied ausmacht.

Aber der Link auf die Plattform, bzw. auf ihr Mobil bei dieser Plattform, und ihre eigene Werbeseit als Link ist eben nicht gewünscht.
    So, wie ursprünglich eingefügt, waren es eindeutige Werbe-Links. Aus meiner Sicht nicht ist die Verlinkung eines Anbieters, also ebay und Andere, in einem Post zu einer Frage darum anders zu sehen. Verlinkung auf einen erklärenden Link, also z.B. auf einen CP, ein Werkzeug, Eure Arduinos-Anbieter usw. sind ja nicht als Verkaufsangebot zu sehen, sondern nur Quellen-Nennung.

Trotzdem! Danke für die Blumen
    Geändert von rundefan (12.04.2016 um 13:25 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Lernt noch alles kennen   Avatar von Gisela-mieten

Hallo Alf

bezüglich der Vermietung: Da ich sowieso schon selbstständig bin und somit ein Gewerbe habe, sind das einfach zu versteuernde Einnahmen, die natürlich den Ausgaben gegenüber stehen. Meistens verlangt die Zulassungsstelle auch einen Gewerbeschein, wenn man ein Auto als sogenanntes "Selbstfahrervermietfahrzeug" zulassen will. Alternativ müsste man die Einnahmen in der Einkommenssteuererklärung unter Sonstige Einkünfte angeben.

Beste Grüße
    Katrin

Gesperrt  

Dann Pass mal ganz genau beim Fahrtenbuch auf. Mir haben die Finanzspezies wegen lächerlicher Schlampereien 2 Jahre eines der Fahrzeuge nicht anerkannt. Nachträglich auf die 1% Regel umzustellen tut dann weh.

Liebe Grüße, Alf

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2