Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 245 von 245 ErsteErste ... 145 195 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245
Ergebnis 2.441 bis 2.448 von 2448
    Stammgast  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Ja, sehe ich ähnlich, was hat denn der verbockt? Klar sind die Werte zu hoch, er hat aber an die Hersteller glaubend und im Rahmen seiner Mittel z.B. neue Euro6 Busse gekauft, wenn die dann doch alles raushauen ist er ähnlich hilflos wie Du als Euro6 Ducato Besitzer. Und Buslinien in Elektrostrassenbahnen verwandeln, das dauert bei unseren Genehmigungsverfahren wahrscheinlich ein Jahrzehnt, wenn die klamme Stadt überhaupt die Kohle dafür hätte.
    Die Verkehrsdezernenten sind jetzt die Bad Bank, haben und hatten kaum Handlungsspielraum und sollen jetzt zaubern. Das kann er nur mit populären Massnahmen wie per Ampel alle Autos verzögert reinlassen, es darf nix kosten und soll wunders was bewirken.
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    ... ist er ähnlich hilflos wie Du als Euro6 Ducato Besitzer. ..
    Ich fühle mich absolut nicht hilflos, ich fahre einen Euro 6b Ducato, alles andere geht mir bis auf weiteres am Knie vorbei.

Es stimmt schon, die Kommunalpolitiker müssen den Mist jetzt ausbaden. Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken, das waren grundsätzlich die EU Politiker, die diese Vorgaben abgenickt haben.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    J Und Buslinien in Elektrostrassenbahnen verwandeln, das dauert bei unseren Genehmigungsverfahren wahrscheinlich ein Jahrzehnt, wenn die klamme Stadt überhaupt die Kohle dafür hätte.
    Bei uns in Hannover hatt die Üstra gerade über 50 E-Busse von DB bestellt.
    Das geht ab nächsten Jahr los mit elektrisch fahren.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Ist öfter hier  

Hallo Dieter, hat die Stadt Hannover auch erklärt, woher der benötigte Strom kommen soll. Werden wieder Kohle- Kernkraftwerke benötigt?
    Windkraft steht auch wegen der fehlenden Leitungskapazitäten nicht zur Verfügung. Oder?

Gruß Siegfried

Stammgast  

Wenn es um elektrisch betriebene Busse geht, das hätte man schon vor x Jahren machen können. Oberleitungsbusse sind doch so ein alter Hut. Die Oberleitungen sind auch nicht das Problem, jeder Grundstücksbesitzer hat die Grunddienstbarkeit zum Versorgungsleitungsbau. Natürlich kann man heute nicht auf eine alte im ehemals sowjetischen Einflußbereich installierte und heute noch populäre Technik zurück greifen. Da drangsaliert man lieber die Bevölkerung.

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Hier in der Klingenstadt haben wir seit den späten 50ern ein immer dichter werdendes O-Bus Netz. Die erste Generation, mit der ich noch zur Schule fuhr, ist heute wieder historisch unterwegs. Mittlerweile läuft eine Generation, die nicht nur die Oberleitung abfährt, sondern daran läd und dann die ehemaligen Dieselstrecken bedient. Eine gute Idee find ich.
    Da wir sehr viel wechselnde und starke Steigungen haben, ist Elektro mal gut im Vergleich zu den qualmenden Dieselbussen, denen wirklich Leistung abgefordert wird.
    Der O-Bus Betrieb stand in den frühen 2000ern aber auch mal richtig auf der Kippe, es war nie ein billiges Vergnügen, wartungsintensiv, unflexibler Einsatz und der Anschaffungspreis der Fahrzeuge ist immens. In der Frühphase haben unsere Stadtwerke die zweite Generation noch selbst gebaut und die Elektromotoren der ersten wiederverwendet. So etwas geht mit heutigem Anspruch nicht mehr.
    Auch muss man bedenken, das irgendwo der Strom hergestellt wird und da entstehen Emissionen. Auch bin ich sicher, das der Busbetrieb sich nie rechnet und bezuschußt wird. Dazu hat die 4. Generation, also die aktuelle ausgenommen der Batteriewagen bei Extremhitze und Kälte, Glätte, Schnee immer wieder massive Probleme.

Trotzdem bin ich als Eingeborener froh, das unsere Stadt dieses Konzept beibehalten hat und immer wieder modernisiert.

LG
    Sven

Stammgast  

Zitat Zitat von siegneda Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter, hat die Stadt Hannover auch erklärt, woher der benötigte Strom kommen soll.
    Aber sischer doch, aus der Steckdose
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von golfinius

Jetzt habe ich hier 245 Seiten flüchtig mit gelesen und mir vor leuter Frust einen Jaguar i-pace bestellt. Wenn ihr dann bei ca. 500 Seiten Diskussion angelangt seit, kann ich auch mitreden.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 245 von 245 ErsteErste ... 145 195 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245