Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 168 von 245 ErsteErste ... 68 118 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 2448
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Laut RWE werden in NRW 15% des Strombedarfs durch die Braunkohle gesichert. Wer sichert denn eigentlich die restlichen 85 %? Die in Ruhestellung gehaltenen Gaskraftwerke, erneuerbare Energiequellen, Steinkohle verbrennende Kraftwerke?
    Man sollte nicht immer auf Panik machen. Solange die deutschen Energieerzeuger noch täglich etlich MW ins Ausland verkaufen können, kann es kaum so schlimm sein, wie hier einige darstellen wollen.
    Siehe hier

Wo sind eigentlich die vielen Stromausfälle wegen fehlender AKWs, vor denen uns RWE und Co. so eindringlich gewarnt haben?
    Die Suppe wird immer heißer gekocht als sie gegessen wird, das ist hier auch wieder so. Die Zukunft heißt nicht AKW, sie heißt aber auch nicht Wind und Sonne alleine. Auf beiden Seiten ist an zu blauäugig.
    Und würden wir immer auf die Dauer-Bedenkenträger hören, wir wären heute noch auf den Bäumen.

@Arno: Eine Entsorgung von Atommüll kann man nicht dauerhaft sichern, denn dieser Müll muss über 100.000 Jahre sichergestellt sein. Wie soll das gehen? Für mich ist die heutige Art der Entsorgung eher nach dem Konzept "Nach uns sie Sintflut".
    Außerdem soll es maximal alle Million Jahre zu einem Supergau kommen, hat die Atomindustrie vor 50 Jahren gesagt. Seither hatten wir schon zwei davon. Strom sollte bezahlbar und muss sicher sein.

Aber zurück zum Thema:
    Ich habe langsam aufgegeben die Gesetze und Regierungen noch verstehen zu wollen. Ich kann es scheinbar an der Urne nicht regeln. Also versuche ich mich bestmöglich mit dem zu arrangieren, was die aus Berlin und der EU mit vor den Latz knallen. Vielleicht haben sie sich unter Umständen doch etwas dabei gedacht und nur ich bin zu blöd den Sinn zu verstehen.Mich ärgert es einfach nur maßlos, dass man heute nicht mehr sicher sein kann, dass ein heute gekaufter Neuwagen auch morgen noch in die Innenstadt darf, siehe Berlin und Euro6 a b c .
    Geändert von raidy (14.10.2018 um 13:12 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Hallo Georg, dafür wird doch aber immer in einer Demokratie gesagt, das man das an der Wahlurne dazu beitragen kann.

Jetzt zweifelst du schon daran ?

Arrangieren heißt kritiklos hinnehmen und anpassen ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Ist öfter hier  

Hallo, sehr recht hast du mit deinem Kommentar. Hinzu kommt, dass es inzwischen Autoaufkäufer gibt, die alte Dieselfahrzeuge für den Osten, speziell für Bulgarien aufkaufen. Gilt das Umweltbewusstsein nicht für Europa? Gruß Siegfried.

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Laut RWE werden in NRW 15% des Strombedarfs durch die Braunkohle gesichert. Wer sichert denn eigentlich die restlichen 85 %? Die in Ruhestellung gehaltenen Gaskraftwerke, erneuerbare Energiequellen, Steinkohle verbrennende Kraftwerke?

Man sollte nicht immer auf Panik machen. Solange die deutschen Energieerzeuger noch täglich etlich MW ins Ausland verkaufen können, kann es kaum so schlimm sein, wie hier einige darstellen wollen.
    Habe ich falsche Quellen oder verwechselst du das mit der Steinkohle bei der gesamten Energieerzeugung?
    http://www.energiestatistik-nrw.de/e...ergiegewinnung

Gesamt Energieerzeugung (Prozente habe ich in einer Excel Datei hinzugefügt):

Anhang 28762

Stromerzeugung:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Energieträger NRW.JPG 
Hits:	0 
Größe:	73,6 KB 
ID:	28763

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ist öfter hier   Avatar von sternezaehler

[QUOTE=raidy;555421]Siehe

@Arno: Eine Entsorgung von Atommüll kann man nicht dauerhaft sichern, denn dieser Müll muss über 100.000 Jahre sichergestellt sein. Wie soll das gehen? Für mich ist die heutige Art der Entsorgung eher nach dem Konzept "Nach uns sie Sintflut".
    Außerdem soll es maximal alle Million Jahre zu einem Supergau kommen, hat die Atomindustrie vor 50 Jahren gesagt. Seither hatten wir schon zwei davon. Strom sollte bezahlbar und muss sicher sein.

https://www.achgut.com/artikel/strom..._leistungsbetr

Manchmal entwickelt sich die Forschung still und leise an D vorbei!

Stammgast   Avatar von rundefan

@AndiEh

Andi,

kurz und knapp: die von mir geposteten 15% wurde in der letzten Woche von dem Bereichsleiter der Braunkohlesparte von RWE sowohl im WDR Radio als auch in einem Fernsehbericht des gleichen Senders kolportiert. Ich zweifle zwar an der 100%igen Richtigkeit dieser Angabe, habe aber nirgendwo etwas Abweichendes gehört.

Damit bin ich wieder in meinem derzeitigen Modus.
    Geändert von rundefan (14.10.2018 um 19:07 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Alaska

[QUOTE=Sternezaehler;555454]
    Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Siehe

https://www.achgut.com/artikel/strom..._leistungsbetr

Manchmal entwickelt sich die Forschung still und leise an D vorbei!
    Hätte man den schnellen Brüter in Kalkar ans Netz gehen lassen anstatt eine Megateure Bauruine zu fabrizieren könnten wir das auch.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von raidy

[QUOTE=Alaska;555482]
    Zitat Zitat von Sternezaehler Beitrag anzeigen
    Hätte man den schnellen Brüter in Kalkar ans Netz gehen lassen anstatt eine Megateure Bauruine zu fabrizieren könnten wir das auch. Gruß Arno
    ...oder wären schon verstrahlt.
    "Wegen sicherheitstechnischer und politischer Bedenken wurde das Projekt 1991 eingestellt. " Quelle
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von Alaska

German Angst in Reinkultur.Gilt auch für die Abschaltung der noch aktiven AKW während in Fessenheim die dortigen AKW weiter betrieben werden obwohl alt und nicht wirklich zu 100% sicher.Und in Kalkar dürften wohl die politischen Bedenken einiger Politiker die wegen ihrer Wiederwahl die Hosen voll hatten überwogen haben.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von AndiEh

Wir driften hier weit vom Thema ab.

Soll ich die Off Topic Beiträge in ein neues Thema überführen, oder beenden wir die Diskussion über Energieerzeugung?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 168 von 245 ErsteErste ... 68 118 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 218 ... LetzteLetzte