Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 244 von 245 ErsteErste ... 144 194 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 2448
    Stammgast  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Arno sei vorsichtig was du denkst, was denkbar ist, ist auch irgend wann machbar

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Gastkommentar eines Schweizers:

https://m.focus.de/finanzen/boerse/g..._10952455.html

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Uwe, ein interessanter Kommentar eines einzelnen Redakteurs. Ich finde ihn ein wenig populistisch, wird aber Beifall finden.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Gehe ich nach den Kommentaren und Berichten mancher Medien, Angstmacher-Parteien und Schwarzmalern der letzten 30 Jahre, so ist unser Land schon seit 30 Jahren permanent kurz vorm Untergang. Ist es aber nicht, es geht uns gut. So viel zu den Pessimisten, Schwarzmalern und Angstmachern.
    Gruß Georg
    P.S.: Volkswagen verdient 10 Milliarden in den ersten 6 Monaten
    Geändert von raidy (25.07.2019 um 09:23 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von ichbinswieder

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ist es aber nicht, es geht uns gut.
    Isoliert betrachtet mag das sein, aber der Mensch ist nunmal so gestrickt das es immer weiter geht/gehen muss.
    Uns geht es zwar gut, aber es könnte uns auch deutlich besser gehen.

"Es geht uns gut" darf nicht zum Stillstand führen ... denn Stillstand ist Rückschritt und deswegen ist die Kritik an der Situation durchaus berechtigt.
    Es grüßt der Charly

Stammgast   Avatar von raidy

Charly,
    Kritik ist immer gut, wenn sie sachlich geführt wird. Es geht immer besser, also ist es auch richtig es das Bessere anzustreben. Auch bei "Stillstand ist Rückschritt" gebe ich dir als Grundprinzip recht. Man darf es nur nicht falsch interpretieren. Immer mehr Autos sind kein Fortschritt, weniger Autos nicht automatisch ein Stillstand. Bessere Gesamtverkehrskonzepte, Ressourcenschonendere Landwirtschaft und Produktion sind ein Fortschritt. Manches davon geht an die eigenen Gewohnheiten und wird daher gerne als Rückschritt angesehen. Ein typisches Beispiel: Angenommen autonomes Fahren funktioniert eines Tages so gut, dass die Unfallzahlen/toten hierdurch drastisch fallen würden, dann ist dies sicher ein Fortschritt. Aber nicht mehr selbst der Herr über das Gaspedal zu sein, werden viele als Rückschritt bezeichnen.
    Die Einführung des Kat und des Gurtes wurden nur mit Widerwillen von vielen akzeptiert, wie ABS und ESP auch ("ich kann besser bremsen wie ABS"), trotzdem hat es sich als Fortschritt erwiesen, die Verkehrstoten sind zurück gegangen.
    Aber ich gebe dir recht: Sachliche Kritik mit dem Ziel der Optimierung ist immer richtig, soll immer sein.
    Nur Pessimismus und Kritik sind zweierlei Dinge. Viele kritisieren sehr pauschal ohne Alternativen zu benennen. Und nur kritisieren ohne Alternative ist meines Erachtens ein nicht Zielführender Pessimismus.
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (25.07.2019 um 10:31 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Arno sei vorsichtig was du denkst, was denkbar ist, ist auch irgend wann machbar

Das befürchte ich auch.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von ichbinswieder

Ich gebe dir vollumfänglich recht, aber störe mich an der Aussage "uns gehts gut", denn der Spruch wird so häufig verwendet, dass das Streben nach Besserung nicht mehr bzw. kaum vorhanden ist und auch Kritik am Jetzt-und-Hier wird sofort im Keim erstickt und das meist mit schnellem Erfolg. Siehe z.B der Protest vom Porsche-Mitarbeiter in Stuttgart. Das Ding ist tot, gebracht hat es nichts.

Ich freue mich aufs autonome Fahren (lassen), der Antrieb ist mir völlig egal solange er der Umwelt in die Hände spielt und bis dahin erfreue ich mich an allen Assistenzsystemen die der Markt so bietet, auch wenn die in diesem Forum verteufelt werden.

Wir hören sehr häufig auf langen Teilabschnitten Comedy und dank Spotify muss ich das nicht kaufen. Auch der Pseudointellektuelle Dieter Nur war bereits darunter und seit einem Stück, in dem er erzählt wieviel besser es uns geht, wieviel weniger Kriege es gibt, wie toll das Geld verteilt wurde usw.usw. gehen mir bei dem Spruch mittlerweile die Nackenhaare hoch. Das was er da erzählt hat war der völlige Schachsinn und lässt sich sofort wiederlegen .. aber alle jubeln und applaudieren. Kritisch auch mit positiven Meldungen umzugehen haben wohl die meiste verlernt .... ist ja auch der bequemer Weg.

Nein, sieht man es mal ganz sachlich, dann haben wir aus keinen Fehlern gelernt, haben nichts besser gemacht und vieles schlimmer.
    Es gibt so etwas wie Evolution, nur kommt die beim Menschen nicht zum Zuge. Doch ... wir können besser täuschen, wir können besser betrügen und lügen aber etwas wirklich besser machen kommt kaum noch vor.
    Es grüßt der Charly

Stammgast  

In Frankfurt steht jetzt der Gerichtstermin, am 11. Dezember 2019 wird entschieden, ob gar nichts passiert, einige Strassen für Problemdiesel* gesperrt werden oder die ganze grüne Plakettenzone.

* es ist auch noch nicht klar, wer da ausgesperrt wird, wenn dann vermutlich alle Diesel ausser Euro6 oder wird das das erste Urteil wo alles ausser 6d temp als böse definiert wird?

Bis 31.8. hat der der arme Verkehrsdezernent den schwarzen Peter und muss eine Liste von Maßnahmen erstellen, die ihm das hessische Umweltministerium und danach das Verwaltungsgericht abkauft.
    Geändert von smx (08.08.2019 um 08:04 Uhr)
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    ... Bis 31.8. hat der der arme Verkehrsdezernent den schwarzen Peter und muss eine Liste von Maßnahmen erstellen, die ihm das hessische Umweltministerium und danach das Verwaltungsgericht abkauft.
    Mal unabhängig von der Person, alle Kommunalpolitiker haben über zig Jahre den Kopf in den Sand gesteckt und die erhöhten Messwerte weitgehend ignoriert. Dann hat die DUH denen Feuer hinter dem Hintern gemacht, jetzt brennt die Hütte. Man muss den Verein nicht mögen, aber die Klagen sind rechtlich korrekt.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Bernd,
    da muß ich dir ganz deutlich widersprechen. Normal bin ich ja bei dir, wenn du sagst die Verwaltungen schlafen, aber hier liegt die Sache anders. Die Schuld liegt nicht bei den Komunalpolitikern, die sind es jetzt nur, die die suppe auslöffeln sollen. Erst haben die Landesämter die Meßwerte nicht an die Komunen weitergegeben. Danach hat man den komunalen Behörden mitgeteilt, für Bundes und Landesstraßen seien sie nicht zustädig. Erst als die DUH geklagt hat, waren sie auf einmal die Ansprechpartner. Sie sind in diesem Trauerspiel die den Kopf hinhalten sollen.

Seite 244 von 245 ErsteErste ... 144 194 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 LetzteLetzte