Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 245 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 57 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 2448
    Stammgast   Avatar von Roadstar

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Als Ausgleich zahlt man dann aber auch nur noch wechselseitig Lohnsteuer ! Dumm nur für die Rentner ...
    Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Das auf die EU zu schieben ist ne Frechheit, denn die EU sind doch wir !
    Hoffentlich bleiben die H Kennzeichen außen vor, dann bleibt mein sauberer Alltags Euro 2 Benziner eben vor der Zone und ich fahr mit meinem LKW zum Einkaufen, ist doch kein Problem

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    In den neuen Artikeln steht ja jetzt nichts mehr von den H-Kennzeichen, vor einem halben Jahr hiess es noch, dass man mit denen dann auch nicht mehr die Zonen befahren dürfte. Hat da jemand neue Infos? Oder haben doch genug Politiker einen Oldtimer?
    Mein Oldtimertraktor hat kein H-Kennzeichen, er ist mit grüner Nummer (Land-oder Forstwirtschaft) zugelassen. Eigentlich dürfte ich mit dem nicht spazierenfahren.
    Ende April ist ein großes Treffen in meiner Nähe, da fahre ich selbstverständlich hin.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Driving-office

Stuttgart ist schon immer besonders: Da ist ja auch das LKW-Verbot für die Innenstadt, womit ja kein Mobil > 3,5t den CP Cannstadter Vasen legal erreichen würde.
    Und wie würde sich dass auf den Lieferverkehr auswirken (von Supermarktbelieferung über Kuriere bis hin zu Handwerkern).
    Was ist mit Touristen?
    Alles Ausnahmen?
    Was gewinnt man, wenn dann drei privaten Autos (an bestimmten Tagen)nicht in die City fahren dürfen ...

Fragen über Fragen ... die indirekt bei nächsten Bundestagswahl geantwortet werden.
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Gesperrt  

Zitat Zitat von Driving-office Beitrag anzeigen
    Stuttgart ist schon immer besonders: Da ist ja auch das LKW-Verbot für die Innenstadt, womit ja kein Mobil > 3,5t den CP Cannstadter Vasen legal erreichen würde.

Selbstverständlich darfst Du mit deinem Wohnmobil zum CP fahren..........hast ja ein "Anliegen"

Nur die "Durchfahrt" ist verboten...........und das ist auch richtig so.

tschüß

Ludo

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Wie immer sich jemand mit oder ohne getürkter Plakette verhält, das entscheidet jeder für sich. Fakt ist, das Fahren ohne (gültiger) Plakette gilt ab Mai 2014 als Verstoß und wird mit einem Bußgeld von 80 Euro bestraft, wenn er erwischt wird. Punkte in Flensburg gibt es dafür nicht mehr. Zum Vergleich, wer außerorts wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 30 km/h erwischt wird, zahlt auch 80 Euro und könnte sich einen Punkt einhandeln.

Zur blauen Plakette, es soll den Städten überlassen werden, ob sie sie auch anwenden. Ich denke, die Städte werden sich sehr genau überlegen, wo sie Fahrzeuge aussperren und sich den Zorn der Bürger einhandeln, sicherlich werden sie daher nur sehr kleine blaue Zonen einrichten, wenn überhaupt. Aber die EU ist zunächst beruhigt...
    Geändert von MobilLoewe (09.04.2016 um 11:36 Uhr) Grund: Ergänzung
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von Waldbauer

Vielleicht wird diese Plakette dann auch in blau engeboten :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Feinstaubplakette.jpg 
Hits:	62 
Größe:	24,7 KB 
ID:	18554  
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus  

Muss ich denn überhaupt mit dem Womo in die Innenstadt, die sind doch voll genug, mal ganz davon abgesehen, dass es dort für Womos eh keine Parkplätze gibt.
    Gruß aus'm Schwarzwald
    Conny

Bürstner Aviano I 684, Modell 2011

Stammgast   Avatar von Mark-86

In die Innenstadt muss man mit nem Womo eigentlich gar nicht, aber ich wohne am Rande der Umweltzone Ruhrgebiet. Das ganze Ruhrgebiet ist Zone und da wohnen über 5 Millionen Menschen und wir können ja unsere Wohnmobile nicht alle im Sauerland und im Münsterland parken ^^

Davon ab habe ich mit einer Plakettenverschärftung gerechnet, das ganze kommt jetzt aber doch recht schnell.
    Eigeneltich wollte ich (Werkstatt für alte Mercedes) nächstes Jahr noch einen Mechaniker einstellen, aber wenn die mit ihrem Umweltzonendummfug kommen und meine Youngtimerfahrer mit den Autos zwischen 20 und 30 nicht mehr fahren dürfen und das Geschäftsfeld bei mir weg bricht, lasse ich das schön bleiben.
    Bei mir gibt das erstmal keinen neuen Arbeitsplatz. Grade weil die meisten dieser Autos aus Herne, Gelsenkirchen, Bochum, etc. kommen . . .
    Wenn mir dann in wenigen Jahren blos noch Oldtimer bleiben und die ganzen 124er und 190er Mercedes weg fallen, sollen die mal bei VW Arbeitsplätze schaffen...

Gesperrt  

Ach,

hier geht es doch nur um Kernbereiche innerhalb der "grünen Zonen".

Wobei z.B. der Stuttgarter Krisenherd "Neckartor" m.E. gar nicht weiter verschärft werden kann, ist eine der meist befahrenen Bundesstraßen Deutschlands (B14).

Viel vernünftiger wäre es sich :

1. um den Hausbrand
    2. um das nahe gelegene fossile Kraftwerk Gaisburg
    3. die Daimler-Giesserei Mettingen

zu kümmern

UND bei Feinstaub-Alarm die Fahrt mit den Öffentlichen für jeden der ein zugelassenes Kraftfahrzeug hat frei zu geben.

tschüß

Ludo

Seite 7 von 245 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 57 107 ... LetzteLetzte