Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 240 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 55 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2399
    Stammgast  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Hallo,
    der Plakettenschwachsinn ist sachlich in keinster Weise nachvollziehbar, je nach Quelle stammen z.B. nur 11% bis 15% des Feinstaubes von KFZ-Motoren was ist mit den restl. 85-89%?
    Bei den Stickoxiden zwischen 19% bis27% Autoanteil.
    Ich ignoriere daher den Nonsens grundsätzlich, habe eine grüne Stinkefingerplakette, noch nie Ärger gehabt und auch kein schlechtes Gewissen. Handle nach dem alten Spontiprinzip: legal, illegal, scheißegal
    lG
    Olly

Stammgast   Avatar von custom55

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Direkt würde es mich auch kaum betreffen, da ich mit dem Womo so gut wie nie in die Innenstadt einer Großstad fahre.
    Aber indirekt durch den erhöhten Wertverlust des Womo's, wenn es nicht mehr die aktuellste Feinstaubplakette hat.

Das grenzt an Enteignung

Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast   Avatar von raidy

Feinstaubmessung a la Euopa :
    Frankreich: Diese wunderschöne Stadtpark ist eine schöne Platz für Messstation Paris.
    Italien: Wozu Stationen für messen Dreck, Meldung gute Werte reicht.
    Deutschland: Wir suchen die dreckigste und Verkehrsreichste Gegend von Stuttgart (ist wirklich so, heißt Neckartor) und stellen dort die Umweltstation auf.

Und weil wir Deutschen immer so genau sind, hat Brüssel uns halt öfters auf dem Kicker.

Ironische Grüße
    Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Plakettenschwachsinn ist sachlich in keinster Weise nachvollziehbar, je nach Quelle stammen z.B. nur 11% bis 15% des Feinstaubes von KFZ-Motoren was ist mit den restl. 85-89%?
    Bei den Stickoxiden zwischen 19% bis27% Autoanteil.
    Ich ignoriere daher den Nonsens grundsätzlich, habe eine grüne Stinkefingerplakette, noch nie Ärger gehabt und auch kein schlechtes Gewissen. Handle nach dem alten Spontiprinzip: legal, illegal, scheißegal
    lG
    Olly
    Ich toleriere die Meinung, die Umweltzonen bzw. die Plaketten seinen in der Wirkung nicht nachvollziehbar. Nicht akzeptieren kann ich die o.g. Einstellung. Wo fängt das in unserem Rechtsstaat an, wo hört das auf?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich toleriere die Meinung, die Umweltzonen bzw. die Plaketten seinen in der Wirkung nicht nachvollziehbar. Nicht akzeptieren kann ich die o.g. Einstellung. Wo fängt das in unserem Rechtsstaat an, wo hört das auf?
    Gute Bemerkung. Vielleicht kannst du auch H.Kohl mal überzeugen zu sagen wo die Spenden herkamen oder H.Schäubles Gedächtnislücke "Wo kam der Koffer mit dem Geld her?" auf die Sprünge helfen.
    Aber im Grundsatz gebe ich dir recht. Wenn jeder Gesetze nur nach seiner eigenen Moral definiert, dann hat der Rechtsstaat sein Ende gefunden. Wobei die Nichteinhaltung der Umweltzone schon ein sehr, sehr kleines "Vergehen" ist und den Rechtstaat wohl eher nicht gefährdet.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Walter,
    "Mache ich mich strafbar, wenn ich wissentlich eine gefälschte oder unzulässige Umweltplakette anbringe?
    Ja, die Anbringung einer gefälschten oder unzulässigen Umweltplakette ist eine Straftat.
    Der Fahrer bzw. Fahrzeughalter haftet für die gefälschte Plakette und auch derjenige, der die Plakette besorgt, leistet Beihilfe zur Urkundenfälschung. Es droht eine Geldstrafe und Freiheitsentzug von bis zu fünf Jahren.
    " Quelle
    Unsere Rechtsprechung ist perfekt, wenn es um den kleinen Mann geht! Und du heißt weder Beckenbauer noch Schäuble.
    Gruß Georg

Na dann eben eine Protestplakette, nur eben in Blau !

oder ist stiller Protest auch strafbar ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Georg, diese Beispiele verursachen mir Übelkeit. Das legalsiert m.E. aber nicht im Kleinen ähnlich zu agieren. Ich bin kein "Säulenheiliger", aber moralisch habe ich eine andere Einstellung entwickelt, ich fühle mich gut dabei.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Die Mißachtung der Umweltzone ist kein Vergehen sondern eine Ordnungswidrigkeit,mehr nicht.Da ich auch kein "Säulenheiliger" bin habe ich mit der Mißachtung der UZ mit Benutzung der grünen Plakette mit Stinkefinger kein Problem.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von dojojo

... am Schlimmsten sind wohl wieder die vielen Ausnahmegenehmigungen für u. a. Behördenfahrzeuge; Hauptsache, der Privatmann zahlt!
    Geändert von dojojo (09.04.2016 um 03:29 Uhr)
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Gesperrt  

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Die Mißachtung der Umweltzone ist kein Vergehen sondern eine Ordnungswidrigkeit,mehr nicht.Da ich auch kein "Säulenheiliger" bin habe ich mit der Mißachtung der UZ mit Benutzung der grünen Plakette mit Stinkefinger kein Problem.

Gruß Arno
    Arno,

das mit dem Befahren der Umweltzone stimmt so, die "gefälschte" Plakette ist dabei leider trotzdem Urkundenfälschung, da hat Raidy vollkommen recht.

tschüß

Ludo

Seite 5 von 240 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 55 105 ... LetzteLetzte