Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 245 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 54 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2448
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

@Adrian: Die Schweiz ist doch der beste und älteste Beweis, dass Volksabstimmungen funktionieren.

Doch zurück zum Thema:
    1) Vielleicht sollten die Stadt- und SP-Planer dieses Problem berücksichtigen und zumindest neue SP so gestalten, dass diese außerhalb der blauen Zonen liegen und einen guten Anschluss an den ÖPNV haben.
    2) Mich selbst betrifft es wohl eh kaum, da ich nie in Großstädte mit dem WoMo fahre, sondern immer im Grünen stehe und die 10-20km mit dem e-bike rein radle oder auch mal mit ÖPNV oder an besonders faulen Tagen mit dem Taxi.

Ich finde es trotzdem Schwachsinn, weil es vorwiegend die treffen wird, welche ohnehin jeden Euro umdrehen müssen.
    Und wenn man dann den Diesel auch noch verteufelt und verteuert, dann fahren die WoMos irgendwann wieder mit Benzin und brauchen 16l/100km statt 10-12. Ob da wirklich viel gewonnen ist für die Umwelt bezweifle ich, denn man betrachtet mal wieder nur einen Giftstoff: Den Feinstaub. Aus dem Auspuff von Benzinern kommt aber auch keine Alpenluft raus.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (08.04.2016 um 20:35 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Moin
    Ich versuche mich mal als Spielverderber

Die Verordnung EG 715/2007 über die Typgenehmigung von Kfz hinsichtlich der Emissionen von leichten PKW und Nfz (Euro5 und Euro 6) ist vom 20. Juni 2007 und die kam auch nicht über Nacht. Das sind schon 9 Jahre , wobei die Euro 6 für Zulassungen schon ein paar Tage verpflichtend ist, und es auch 2009/10 bereits einige Modelle gab (wenn auch wie z.B. beim ML 350 (W164) in Preisklassen, die einer größeren Verbreitung eher im Wege stand)....
    Nein, du bist kein Spielverderber, sondern ein produktiver Contra-Geber.

Euro 5 trat 2011 in Kraft. Somit hätte ich einen Bestandsschutz bis 2021 erwartet.
    Euro 6 trat am 1.9.2015 in Kraft, wird vermutlich schon 2017 in vielen Innenstädten verbindlich sein.
    (Quelle)
    Wenn dies so ist, und man 2011 einen neuen PKW/WoMo gekauft, dann ist man nur 6 Jahre später schon wieder der Depp. Ich glaube nicht, dass man nun mit Euro6 bis 2025 Ruhe hat. Ich fürchte, es werden keine 5 Jahre sein. Das ist was mich stört.

Gruß Georg

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Georg, wie sieht denn diese blaue Plakette aus ?

Hast du noch keine Vorlage zum selber ausdrucken ?

Die grüne Selbstgedruckte hab ich schon und wurde akzeptiert weil nie kontrolliert.

Warum soll das mit der Blauen nicht auch gehen ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Walter,
    "Mache ich mich strafbar, wenn ich wissentlich eine gefälschte oder unzulässige Umweltplakette anbringe?
    Ja, die Anbringung einer gefälschten oder unzulässigen Umweltplakette ist eine Straftat.
    Der Fahrer bzw. Fahrzeughalter haftet für die gefälschte Plakette und auch derjenige, der die Plakette besorgt, leistet Beihilfe zur Urkundenfälschung. Es droht eine Geldstrafe und Freiheitsentzug von bis zu fünf Jahren.
    " Quelle
    Unsere Rechtsprechung ist perfekt, wenn es um den kleinen Mann geht! Und du heißt weder Beckenbauer noch Schäuble.
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (08.04.2016 um 21:03 Uhr)

Stammgast   Avatar von AlterHans

Fälschen würde ich eine Plakette niemals.
    Das lohnt sich wirklich nicht und könnte beim TÜV auffliegen.
    Dann schon lieber ständig mit ungenügender oder fehlender Plakette überall fahren - auch in grünen oder blauen Zonen.

Georg,
    die Signatur ist klasse!
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Georg,
    die Signatur ist klasse!
    Danke, siehe hier

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Fälschen würde ich eine Plakette niemals. ...
    Auch für mich wäre so ein Betrug nicht vertretbar.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus  

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen nur bestimmte Gebiete in Städten blau ausgewiesen werden und über deren Auswahl entscheiden die Länder bzw. Kommunen. Mir ist das ziemlich wurscht, da ich weiterhin nicht beabsichtige, in die Innenstädte mit meinem Kasten zu fahren. Ich habe 43 Jahre in der Nähe von München gewohnt und 43 Jahre in München gearbeitet und dort bei einem kleineren Automobilhersteller. Es ist mir in den letzten 20 Jahren nicht in den Sinn gekommen mit meinem, drei Buchstaben, in die Innenstadt zu fahren. Selbst bei dieser Firma werden immer mehr Firmenfahrräder eingesetzt.Gruß Gerd

Stammgast   Avatar von Esron

Grundsätzlich richtig, Gerd, aber es geht auch um´s Prinzip.
    Mal ganz abgesehen davon, dass das Konstrukt wie für Frankfurt beschrieben, 300 m um die Zeil "blau", dann "grün" dann nix mehr, bin mal gespannt ob sich der Feinstaub daran hält.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Kennt sich schon aus  

Roland, der Feinstaub nicht und viele Autofahrer wahrscheinlich auch nicht. Da gebe ich Dir völlig recht. Aber wenn Brüssel etwas will, dann bleibt es eben hartnäckig. Aber meinen Spaß am Womofahren lasse ich mir hiervon nicht verderben. Schönes Wochenende und Grüße, Gerd

Seite 4 von 245 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 54 104 ... LetzteLetzte