Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 242 von 245 ErsteErste ... 142 192 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 LetzteLetzte
Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 2448
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Wieso ist etwas Quatsch, was ich täglich erlebt habe bei meinen Fahrten durch Hamburg?
    Niendorf bis Bergedorf gab es grüne Welle.

Und wieso ging genau das Thema 1997 bei der ersten Koalition Rot/Grün durch die Presse, dass die Ampelsteuerung geändert wird, damit der öffentliche Nahverkehr mehr Zulauf erhalten soll, auf geheiss der Rasenfarbenen.....?

Und wieso wurden dann 2017 in Hamburg 231 Ampelschaltungen (13% der Ampelanlagen) wieder geändert?
    https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...sse-Liste.html

Natürlich spielt wachsendes Verkehrsaufkommen auch eine wesentliche Rolle, aber die damalige Umstellung war deutlich spürbar und die Ampelschaltungen blieben so lange unverändert.

Also lieber Bigben, bitte nicht gleich etwas als "Quatsch" titulieren und die Glocken laut über die Themse schallen lassen
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von bigben24 Beitrag anzeigen
    Gerberian, sorry aber das ist Quatsch. ...
    Ich bin mir sicher, dass war nicht so gemeint, wie es sich liest. Aber man könnte es auch so formulieren: Gerberian, sorry aber das sehe ich völlig anders.

Gruß Bernd als Moderator
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

bigben24
    Gast

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Wieso ist etwas Quatsch, was ich täglich erlebt habe bei meinen Fahrten durch Hamburg?
    Niendorf bis Bergedorf gab es grüne Welle.

Und wieso ging genau das Thema 1997 bei der ersten Koalition Rot/Grün durch die Presse, dass die Ampelsteuerung geändert wird, damit der öffentliche Nahverkehr mehr Zulauf erhalten soll, auf geheiss der Rasenfarbenen.....?

Und wieso wurden dann 2017 in Hamburg 231 Ampelschaltungen (13% der Ampelanlagen) wieder geändert?
    https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...sse-Liste.html

Natürlich spielt wachsendes Verkehrsaufkommen auch eine wesentliche Rolle, aber die damalige Umstellung war deutlich spürbar und die Ampelschaltungen blieben so lange unverändert.

Also lieber Bigben, bitte nicht gleich etwas als "Quatsch" titulieren und die Glocken laut über die Themse schallen lassen
    Ja sorry für den Quatsch, war etwas zu "dick", trotzdem merke ich von den verbesserten Ampelschaltungen nichts, gerade eben Hamburgerstr. meine grün nächste wird kurz vorher rot das 3 x hintereinander ....usw. usw.. Sehr sehr selten das man mal annähernd so was ähnliches hätte wie eine "Grüne Welle" und am WE ist es gefühlt noch schlimmer. Also es bleibt dabei Hamburg und intelligente Ampeln = Fehlanzeige - intelligent geschaltete Ampeln auch Fehlanzeige, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Gruß

Bigben, ich bin ja bei dir.

Mir fällt als heute nur noch gelegentlicher Hamburgfahrer - auch bei nicht vollen Straßen! - einfach jedes Mal aufs Neue wieder auf, dass man von einer roten Ampel zur nächsten roten Ampel fährt, auch auf den großen "Achsstraßen", wo es eigentlich fließen sollte.

z.B. Ostweststraße war früher immer grüne Welle. Man musste nur schön gleichmäßig um die 55 km/h fahren und dann ging es flott durch. Und heute nur noch von Ampel zu Ampel.
    Auch waren früher nachts viel mehr Ampeln an untergeordneter Stelle abgeschaltet.

Auch das ständige Anfahren, trotz Motorabschaltung, verbraucht mehr Sprit und produziert somit mehr Schadstoffe, als wenn man gleichmäßig dahin fährt.
    Von daher finde ich die Blaue Plaketten-Diskussion irrwitzig, solange nicht erst mal an anderer Stelle für weniger Emissionen gesorgt wird.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

bigben24
    Gast

ja das Schönste aber ist ja die Sperrung der Max-Brauer Allee für Diesel ...................und dann kommen 500m daneben 2 Kreuzfahrschiffe vorbei

.... die fahren ja auch nicht mit Diesel, sondern mit Schiffsdiesel (Schweröl)................
    Gruß von Jan von nebenan

Stammgast   Avatar von Alaska

In Landnähe fahren die mit Marinediesel damit es nicht so stark qualmt,erst wenn die mindestens 5 Meilen weit vom Land weg sind wird auf Schwerölbetrieb umgeschaltet.Lässt sich sehr gut vom Strand des CP Marina di Venezia bobachten.....

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Wir waren einige Tage im Seebad Boltenhagen,
    Die Nachrichten berichten, in Aachen demonstrieren 10.000 für den Klimaschutz

und

in Boltengagen fährt eine Gruppe, so 30 Männer und Frauen im mittleren Alter mit alten DDR Mopeds durch den Ort, einige dann mehrfach um die Kreisverkehre,
    nur noch blauer Dunst, Gestank und Lärm.

Das war Klimaschutz pur

Also wozu eine blaue Plakette?
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast  

In Frankfurt schlägt das Pendel wieder Richtung Fahrverbot, die grüne hessische Umweltministerin keift, dass Frankfurt mehr tun soll. Dummerweise legt ja genau die im Falle eines Gerichtentscheides dann der Stadt Frankfurt die Ketten an.

Es bleibt also völlig offen, ob Ende diesen Jahres jetzt flächendeckende, nur ein paar Strassen oder gar nix für alle Diesel ausser 6D Temp und besser oder doch nur Eur6 gesperrt werden...
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hm, zwischen keifen und schriftlich fordern ist schon ein Unterschied. Aus dem Link:

"Das Umweltministerium fordert von der Stadt Frankfurt ultimativ einen größeren Einsatz im Kampf gegen drohende Diesel-Fahrverbote. Die bisher vorgelegten Maßnahmen reichten bei weitem nicht aus, um den Grenzwert für Stickstoffdioxid (NO2) flächendeckend einhalten zu können, heißt es in einem Brief von Ministerin Priska Hinz (Grüne) an Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) sowie die für Verkehr und Umwelt zuständigen Stadträte."

Der Duden zu keifen: laut und grob, mit schriller, sich überschlagender Stimme [mit jemandem] schimpfen

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 242 von 245 ErsteErste ... 142 192 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 LetzteLetzte