Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 241 von 245 ErsteErste ... 141 191 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 2448
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Diese komische Plakette mit der Ziffer 4 auf grünem Grund habe ich seit Jahren im PKW.
    Als ich das Womo bekam, wollte ich einfach keine Klebereien an der teuren großen Frontscheibe dulden und erkundigte mich beim TÜV . Mir wurde bestätigt, das die Einklebung in die Frontscheibe keine gesetzliche Vorgabe ist. Die Plakette habe ich vorsorglich im Handschuhfach. Man weiß ja nie und trau schau wem
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Da hast du dich aber verulken lassen.
    Seit wann ist der TÜV dafür zuständig so etwas zu entscheiden, was eigentlich nicht seine Aufgabe ist? Frag mal das Ordnungsamt bzw. das Straßenverkehrsamt.
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast  

Es gibt aktuell ein neues Urteil bezüglich der Messstationen:
    https://www.focus.de/auto/news/abgas..._10866340.html

Ich verstehe es noch nicht ganz, es scheint das Klagen der sog. Umweltverbände zu erleichtern und verspricht somit mehr Ärger für Dieselhalter...
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Habe ich auch gelesen, die Luxemburger Richter wiesen in der Frage nach der Platzierung von Messstellen auf geltendes EU-Recht hin. Da stehe ganz klar, dass dort gemessen werden müsse, wo die Belastung am höchsten ist. (Quelle Tagesschau.de) Also steht die Messstelle am Stuttgarter Neckartor richtig? Übrigens, Klagen bei Überschreitung kann jeder Bürger, dazu braucht man keine überaktive Umweltverbände. Aber der Bürger ist hoffentlich vernünftiger.

Was mich umtreibt, wir Deutschen sind mal wieder überkorrekt in der Erfüllung der EU Vorgaben. Wie ist das zum Beispiel in Rumänien? Und in den anderen EU Ländern? https://europa.eu/european-union/abo...r-countries_de Aber die haben keine DUH...

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (27.06.2019 um 16:14 Uhr) Grund: Korrektur
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Bernd, jetzt einmal ganz salop gesprochen, wir leben hier in Deutschland und nicht in Rumänien. Zur Zeit scheint es als ob die Partei mit der Sonnenblume am stärksten ist und GNO´s die am meisten in den Medien sind, auch den wirtschaftlichen Erfolg haben wird es so weiter gehen. Solange "Forscher" und "Aktivisten" behaupten können was sie wollen und gleich alle, wie beim Rattenfänger von Hamel hinterherrennen, was willste da machen? Da beißt keine Maus einen Faden ab. In der Welt wird es den einen freuen und andere werden lachen. Es ist wie es ist. Ich wohne hier auf dem platten Land, bis zum Beginn meiner Wohnmobilzeit waren nur kurze Reisen möglich, so max 250Km im Umkreis. Wenn es nicht mehr nach Stuttgard, Kiel oder Hamburg geht, dann ist das so, die Welt ist groß, was muß ich dahin, wenn man mich nicht will. Wenn es irgendwann gar nicht mehr geht, Schleswig-holstein hat auch seine schönen Ecken.

Stammgast  

In Frankfurt ist die Vollsperrung immer noch ungewiss, ein Artikel schöpft sogar woher auch immer Hoffnung:
    https://www.fnp.de/frankfurt/chance-...-12749074.html

Am Besten ist der Kommentar am Ende, eine Abrechnung mit der Verhinderungspolitik von ÖPNV Strecken der Grünen:
    "Dass es die Strecken nicht längst gibt, ist ein Versäumnis derjenigen, die eine Dekade lang in Frankfurt das Signal für den Nahverkehrsausbau auf Rot stellten: die Grünen. Siehe etwa den U4-Lückenschluss. Grüne Verkehrsdezernenten hätten jahrelang die Weichen stellen können. Taten sie aber nicht. Heute gerieren sie sich als Klimaschutz-Vorkämpfer und fordern zusammen mit Koalitionspartner CDU schnelle Lösungen. Für Verspätungen, die sie selbst verursacht haben. Ganz schön wohlfeil."
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

In Hamburg floss der Verkehr vor 2 Jahrzehnten nahezu reibungslos - mit 55-60 km/h konnte man komplett auf den großen Hauptstraßen quer in einem Rutsch durch Hamburg fahren.

Dann kamen die Ökofüchse, änderten die Ampelschaltungen, damit genervte Autofahrer auf die ÖVM ausweichen.
    Das hatte nur mäßigen bis keinen Erfolg und seit dem ist in Hamburg der Verkehrskollaps und niemand ändert das wieder.
    Nicht zu verstehen, dass man heute noch immer von Ampel zu Ampel fährt.
    Da helfen auch keine blauen Plaketten.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    In Hamburg floss der Verkehr vor 2 Jahrzehnten nahezu reibungslos -...
    Wie hoch ist der Fahrzeugbestand in dieser Zeit angestiegen?

Im übrigen kann ich das so nicht bestätigen, wie fahren seit Jahrzehnten immer wieder mal von den Elbbrücken nach Bramfeld zu unseren Verwandten. Ich kenne nur Stopp-an-go...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Der Verkehrsanstieg kommt noch erschwerend dazu.

Versuche mal A1 weiter bis Stapelfeld und dann quer.

(und am besten nicht montags bis freitags und an den Wochenenden.....)
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

bigben24
    Gast

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    In Hamburg floss der Verkehr vor 2 Jahrzehnten nahezu reibungslos - mit 55-60 km/h konnte man komplett auf den großen Hauptstraßen quer in einem Rutsch durch Hamburg fahren.

Dann kamen die Ökofüchse, änderten die Ampelschaltungen, damit genervte Autofahrer auf die ÖVM ausweichen.
    Das hatte nur mäßigen bis keinen Erfolg und seit dem ist in Hamburg der Verkehrskollaps und niemand ändert das wieder.
    Nicht zu verstehen, dass man heute noch immer von Ampel zu Ampel fährt.
    Da helfen auch keine blauen Plaketten.
    Gerberian, sorry aber das ist Quatsch. Du konntest auch vor 20 Jahren nicht ohne Stop & Go durch Hamburg fahren und mit Ökofüchsen hat das schon mal gar nichts zu tun. Das hängt eher mit dem zunehmenden Verkehr zusammen, vor allem aber, das die Ampeltechnik immer noch in der Steinzeit ist. Ich kann Dir mindestens 5 Ampeln (auf meinen Wegen) zeige, die seit 20 Jahren IMMER Rot werden, wenn die Vorampel grün ist. Da schalten Ampeln wie sie geschaltet werden, unabhängig davon ob jemand davor steht oder nicht. Intelligente Ampeln gibt es in HH nicht, auch kaum welche die man "intelligent" geschaltet hätte. Gestern Mittag bin ich ca. 5km die Wandsbeker Chaussee Stadteinwärts gefahren, da wurde vor mir JEDE Ampel rot!.
    Fährt man dagegen in Holland auf eine rote Ampel zu und es ist kein Verkehr, dann wird sie grün. Sowas gibt es in HH garnicht.
    Wenn man das mal intelligent machen würde, könnte man jede menge Co2 NOx und Feinstaub einsparen.

Gruß

Seite 241 von 245 ErsteErste ... 141 191 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 LetzteLetzte