Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 237 von 238 ErsteErste ... 137 187 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 2380
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Jetzt einen 5-jährigen X5 (NP ca. 85 T €) jetzt verkaufen zu wollen, ist wirtschaftlicher Unsinn. Und dafür einen Tesla für ca. 160 T € zu kaufen ist m.E. Blödsinn.
    Mein X5 und mein Duc haben übrigens den gleichen Durchschnittsverbrauch von 12 l / 100 km , natürlich bei doppelt so hoher Geschwindigkeit mit dem BMW.
    Kommt mir jetzt nicht mit dem HInweis, dass es ja kein Tesla in der Größe sein muss. Es muss auch kein WoMo in der Größe sein und es muss ja überhaupt kein WoMo sein, usw. usw.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von willy13

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Hans-Heinrich, glaubst Du wirklich das bei einem Tesla die Batterien Dich überstehen würden?
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Nein Willy,eben nicht! Oder hab ich dich falsch verstanden.
    In ein paar Jahren geht die Karre auch nicht mehr von 0 auf 100 in 3 sec, sondern nur noch in 8 sec. und die Reichweite ist nur noch paar Km. Und was kommt dann ?
    Jürgen hat mich informiert, dass eine neue Batterie für meinen Mähroboter nur ca. 70 € kostet, was kostet wohl eine neue Batterie für einen SUV - Tesla?
    Und dann die Preisfrage, : was wird mit der alten Batterie?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von rundefan

Nur zur Kenntnis:

Falls es dem User "golfinius" gelingt, neben seinem Mobil auch ein Tesla Model S mit jährlich 50.000 km zu bewegen, so könnte er bei gleicher oder weniger Fahrleistung tatsächlich in die Situation gelangen, dass ihn die Batterie des Tesla überlebt. Da das beschriebene Model S seit 07. 2015 bis zum 07.2018 mehr als 640 k km gefahren ist und immer noch weiter betrieben wird,müsste HH wohl noch 13 Jahre oder länger stets die 50.000 km/a abreissen. In dem folgendem Link wird ein Model S beschrieben, welches von einem gewerblichen Shuttle-Unternehmen seit 2015 bis 07.2018 insgesamt 400.00 miles = 643.738 Kilometer. gefahren wurde. Hier wird dann noch die Wartungshistorie dargelegt.

Wenn man bedenkt, dass ein Tesla eine Garantie auf die Batterie und die Motoren von 8 Jahren ohne km-Begrenzung gibt,

Dabei kann man dann, aus der Text-Erläuterung auch sehen, was der Betreiber für die erneuerten Batterien zahlen musste, nämlich nichts.

Bei der Kostenaufstellung bedeutet "Goodwill" einfach "Kostenlos". Beachtet bei den Angaben zur Laufleistung stets, dass es sich hier um Meilen handelt.Umrechnung zu km = Faktor 1,44.

Geht man in die Tabelle auf das Datenblatt für das Model X, welches als SUV beworben wird und ebenfalls von dem ShuttleService betrieben wird, so sind hier mit "nur" 315.161 miles = 455.876 km in 21 Monaten gefahren worden.

Und zur Preisfrage, was mit der alten Batterie geschieht: Die wird aufgearbeitet und arbeitet bei EVUs als Pufferbatterie weiter, die hat nach ca. 300 k km nämlich noch mehr als 85 % Speicherkapazität.

PS hier noch ein Link aus 03 2018 in dem es um einen Berliner Taxifahrer geht.
    Geändert von rundefan (18.04.2019 um 16:24 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Die Informationen von Werner sind schon sehr interessant und meine Meinung sollte sich ändern.
    Trotzdem bleib ich bei meinem X5 Diesel
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von raidy

"Vier Jahre alte Autos auf den Schrott

Der Diesel-Irrsinn geht weiter und nun trifft er auch Fahrzeuge, die zum Teil nicht einmal vier Jahre alt sind. Die ersten Euro 6-Verbote sind derweil schon in Planung, die Stadt Berlin zum Beispiel hat sie bereits angekündigt.

Die politische Lobbyorganisation Deutsche Umwelthilfe hat erneut vor Gericht gewonnen: Stuttgart muss auch das Fahrverbot für wenige Jahre alte Euro 5-Diesel in seinen Luftreinhalteplan aufnehmen."
    Quelle

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, auch interessant die Leserkommentare zum Focus-Artikel zu lesen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast  

Und welche Partei ist als einzige im Aufwind? Die Grüninnen, also wird das alles noch doller.

Ich habe mich mit einem Wohnmobilhändler die Tage unterhalten, er bat mir einen Euro6b Ducato an und wir kamen auf das Thema. Er hat dann alle Register gezogen:
    "- das gilt ja nur für PKW, für ein Wohnmobil bekommen Sie eine Ausnahmegenehmigung (!!!)
    - das ist ja eine Feinstaubplakette, die hat mit NOx nichts zu tun (ja OK, aber...!)
    - der kommende Euro6d Temp Ducato hätte schlechtere Feinstaubwerte wie der 6b (dass weiss ein kleiner Wohnmobilhändler jetzt schon!)
    - der 6d Temp wird viel teuerer: man muss die Alufelgen bestellen (??), Aufpreis Fiat, Aufpreis Ausbauer, ...
    "
    Unglaublich, haben die jetzt schon die Panik auf den 6b sitzen zu bleiben? Wobei wenn man das alles liest dann versteht man es...
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus   Avatar von Gerberian Shepsky

Meines Wissens dürfen die ab September als Neufahrzeuge nur noch 6d verkaufen.
    Das heißt, alle anderen 6er als dann nur nich als preisreduzierte Tageszulassungen.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ab September 2019 6d temp (temporär), die Vorstufe zu der strengeren 6d ab 1. Januar 2021. Immer schön fein dosiert, so werden die Verkaufszahlen angeheizt.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (02.05.2019 um 22:58 Uhr) Grund: Nachtrag
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Seite 237 von 238 ErsteErste ... 137 187 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 LetzteLetzte