Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 235 von 238 ErsteErste ... 135 185 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 2380
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Ich habe 8 Stunden täglich meinen Batterie-Rasenmäh-Roboter laufen und überlege ernsthaft, ob ich damit der Umwelt mehr schade als durch den Einsatz meines alten Benzinrasenmähers, denn ich benötige dieses Jahr noch neue Batterien. Ich werde nicht mehr über dieses Thema nachdenken, denn es geht mir langsam am Ar...h vorbei
    Ich werde weiterhin gern meine Diesel fahren und wer mich nicht sehen will, lässt es eben.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Ich habe 8 Stunden täglich meinen Batterie-Rasenmäh-Roboter laufen und überlege ernsthaft, ob ich damit der Umwelt mehr schade als durch den Einsatz meines alten Benzinrasenmähers, denn ich benötige dieses Jahr noch neue Batterien. ....
    Hallo Hans-Heinrich, ist zwar ot, hilft Dir aber vielleicht: den Austausch der Batterien kannst Du selbst (oder Dein Enkel ) machen. Je nach Mäher-Modell kostet die Batterie ca. 70 €. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich mähe jede Woche mit meinem Rasentraktor mit 15 PS Maschine,das Teil schluckt ca.2,5 L pro Betriebsstunde und ob das der Umwelt schadet geht mir sonstwo vorbei.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, wen betrifft es denn diesmal wieder ?

- https://www.focus.de/finanzen/boerse..._10589910.html

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Heinrich, ist zwar ot, hilft Dir aber vielleicht: den Austausch der Batterien kannst Du selbst (oder Dein Enkel ) machen. Je nach Mäher-Modell kostet die Batterie ca. 70 €. Grüsse Jürgen
    Die kleine Batterie ist nach 4 Jahren immer noch top in Ordnung, obwohl der Mäher während der Saison ca. 8 Stunden tätlich im Einsatz ist. Also ist diese Antriebsart schon umweltfreundlich, wenn man über die Art der Entsorgung und der Herstellung hinweg sieht. Darüber wird wenig geschrieben, warum wohl ?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo, wen betrifft es denn diesmal wieder ?

- https://www.focus.de/finanzen/boerse..._10589910.html
    Dem Artikel nach keinen mehr, da Daimler nicht so doof war wie VW und einfach heimlich die Karren geupdated hat ...
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von Waldbauer

Irgendwas muß bei Daimler schon zu Unregelmäßigkeiten geführt haben. Mein B 180 Diesel hat den im Spiegel-Artikel zitierten OM651-Motor, ich wurde zu einem Werkstattbesuch eingeladen weil ein Softwareupdate durchgeführt werden musste.
    Es hat sich nach meinem Gefühl nichts geändert seitdem, ausser dass der Verbrauch laut BC im extremen Kurzstreckenverkehr etwas angestiegen ist.
    Eigentlich wollte ich in diesem Jahr ein neues Auto kaufen, einen Benziner mit EURO 6 und Automatikgetriebe, die Hereinnahmeangebote für meinen Diesel haben jedoch das Vorhaben zunichte gemacht, der Wertverlust wäre unverhältnismäßig hoch gewesen. Also fahre ich den Euro 5- Diesel weiter, Fahrverbote gibt es bei uns noch nicht, und wenn, dann ist es mir auch wurscht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Die kleine Batterie ist nach 4 Jahren immer noch top in Ordnung, obwohl der Mäher während der Saison ca. 8 Stunden tätlich im Einsatz ist. Also ist diese Antriebsart schon umweltfreundlich, wenn man über die Art der Entsorgung und der Herstellung hinweg sieht. Darüber wird wenig geschrieben, warum wohl ?
    Ja Hans-Heinrich,
    dass nennt sich Innovation,
    mein Opa hatte Pferd und Wagen, 3 Kühe, einige Schweine und Hühner auf dem Hof,
    ich habe einen kleinen Benz, ein Wohnmobil und den EDEKA

Mein Opa hat das Gras mit der Sense gemäht,
    und ich hab jetzt auch so ein Mähroboter.

Auf dem Hof von meinem Opa lebten 3 (zeitweise 4) Generationen auf 60m², das Klo war neben dem Schweinestall auf dem Hof,
    ich lebe mit meiner GG auf 150m² und nutze 3 Bäder.

Da würd ich gerne mal so manchen Ökospinner für 1 Monat in die Zeitmaschine stecken und 70 Jahre zurückbeamen.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    J
    ich lebe mit meiner GG auf 150m² und nutze 3 Bäder.
    da werden dich jetzt von 1000 ca. 899 für großkotzig halten, 99 für normal und 2 tust du leid!
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ihr habt interessante Aspekte zum Thema Dieselfahrverbote. Aber irgendwie müssen wir ja die 2.500 Beiträge hier noch erreichen...

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Seite 235 von 238 ErsteErste ... 135 185 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 LetzteLetzte