Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 233 von 238 ErsteErste ... 133 183 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 2380
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

ich werde nie verstehen, was das mit "kaltenteignung" zu tun hat!
    und wenn ich mir die gebrauchtpreise von womos angucke, dann schon gar nicht...
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von Jagstcamp-Widdern Beitrag anzeigen
    ich werde nie verstehen, was das mit "kaltenteignung" zu tun hat!
    ...
    Das hat was mit Empörungskultur und Alarmismus zu tun. Da müssen die Begriffe möglichst brutal gewählt werden.

Letztendlich bewirkt es das Gegenteil, weil die Maßstäbe verloren gehen.

Man muss nicht über jedes Stöckchen, welches hingehalten wird, springen.

Gruß

Frank

Stammgast  

Gerade gefunden, wir Deutschen meinen doch die grünsten zu sein, hier die Liste der 10 größten CO2 Erzeuger in der EU:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DWO-WI-Luftverschmutzer-js-jpg.jpg 
Hits:	0 
Größe:	54,0 KB 
ID:	30496

Also wer meint, das CO2 böse ist muss als Deutscher mal ganz leise sein

Und das waren die Zahlen vor der grossen Energiewende, dank Elektroautos alles ausbaufähig.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Ich habe kurz die Erläuterungen auf Stuttgart.de gelesen.
    Wenn ich nichts falsch verstanden habe betrifft das Fahrverbot im Vergleich zur bestehenden Umweltzone dann nur die Dieselfahrzeuge Euro 4
    Alle "schlechteren Diesel" waren sowieso schon verboten und Euro 5 und "besser" dürfen weiter fahren.

LG
    Dietmar

Wie von mir vermutet......
    Die Hysterie lässt gefühlt nach und die Fahrverbotsdiskussion entspannt sich

Euro 5 in Stuttgart wohl ohne Fahrverbot
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16132170.html

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast  

Ja, es sieht mal wieder besser aus, auch dieses Strategiepapier rät von Fahrverboten ab. Aber die ganzen Gerichtsverfahren sind ja noch schwebend, egal was die Politik gerade will liegt ja z.B. das Frankfurter Schicksal bezüglich Fahrverboten in der Hand der Richter, mal sehen was da noch passiert.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Ja, es sieht mal wieder besser aus, auch dieses Strategiepapier rät von Fahrverboten ab. Aber die ganzen Gerichtsverfahren sind ja noch schwebend, egal was die Politik gerade will liegt ja z.B. das Frankfurter Schicksal bezüglich Fahrverboten in der Hand der Richter, mal sehen was da noch passiert.
    Da heißt es umschrieben, Kraftstoff Preise erhöhen. Anders wird die Flut des Individualverkehrs auch nicht einzudämmen sein.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich hätte die Idee, ein Gesetz zu erlassen, welches ab 2025 die heutige Kfz-Steuer für reine Verbrenner verdoppelt und ab 2030 diese Steuer noch einmal verdreifacht (also auf das sechsfache der heutigen Steuer).

Für Plug-in-Hybriden könnte die heutige Steuer festgeschrieben werden und reine Elektrofahrzeuge könnten, wie bisher, für 10 Jahre ab Erstzulassung von der Kfz.-Steuer befreit bleiben.

Das würde Erstens die Umstellung für Autokäufer und -anbieter plan- und kalkulierbar machen und Zweitens irgendwelche "Verbote" vermeiden.

Ich verstehe nicht, warum bestimmte Gruppen immer wieder von "Verboten" schwadronieren und den Oberlehrer herauskehren müssen. Sie haben m.E. doch zur Genüge die Erfahrung gemacht, daß das die Leute abstößt. Vielleicht machen Umfragehochs übermütig?

Mich hat dieses Auftreten, obwohl ich mit sehr vielen Zielen und Ambitionen dieser Gruppierung übereinstimme, bisher davon abgehalten, solche Leute zu wählen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, den Vorteil, nicht selbst denken zu müssen, in der Bevormundungs- und Belehrungskultur dieser Menschen zu erkennen.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus  

warum an der kfz-steuer rumdoktorn? das gibt das nächste bürokratenmonster.
    man musz doch nur schrittweise die mineralölsteuer erhöhen!
    viel fahren + viel verbrauchen = viel bezahlen
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von Jagstcamp-Widdern Beitrag anzeigen
    ...viel fahren + viel verbrauchen = viel bezahlen
    Hartmut, dass sehe ich auch so.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von clouliner1

ich habe nichts dagegen, für Fahrzeuge die neu zugelassen werden, bestimmte Regeln aufzustellen. Bestandsfahrzeuge im nachherein mit hohen Steuern abzustrafen empfinde ich als Sauerei.

Um Strom zu sparen wurden 2017 Staubsauger >900W verboten und 2019 sollen alle mit E-Autos fahren! Frage mich manchmal wer hier eigentlich verblödet ist?
    Gruß Thomas

Seite 233 von 238 ErsteErste ... 133 183 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 LetzteLetzte