Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 231 von 238 ErsteErste ... 131 181 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 2380
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Wieder mal Neuigkeiten, diesmal aus der Hauptstadt (der DDR): Wie schon in Hamburg und Darmstadt wird aber auch in Berlin nicht eine Zone sondern nur einzelne Strassen für Euro5 und schlechter gesperrt.
    Das Prinzip wurde in Schilda erfunden!
    Und unsere Politiker haben es nun neu erfunden.
    Die Autos fahren dann woanders um ans Ziel zu kommen, meist eine längere Strecke. Wo ist da der Nutzen ?

In einem anderen Forum (Motortalk) wurde ich von einem Kerl angegangen weil ich im Jahr nur 8000 Kilometer fahre und dafür einen Diesel nutze. Verantwortungslos sei das...und genau solche Leute wie ich seinen Schuld an den Fahrverboten.
    Ich war nicht der Einzige der ihm empfohlen hat mal einen Psychi aufzusuchen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Vor allem als Anwohner in einer der tollen Nebenstrassen, z.B. Annastrasse, Villengegend in Darmstadt, wirst Du nicht zweimal sondern dreimal getreten:
    - Du darfst mit Deinem Euro5 Wohnmobil zig Strassen nicht mehr fahren und kommst nur über Umwege auf die Autobahn in den Urlaub
    - Du hast auf einmal mind. Faktor 10 mehr Verkehr in Deiner Strasse, die Annastrasse aus dem Beispiel ist zur Zeit praktisch nur von Anwohnern befahren, wenn da die NOxer von der Heinrichstr. "abkürzen" wird das lustig
    - Und wie schon von Euch geschrieben, die komunalen Mehrausgaben bekommst Du auch noch drauf

Und dafür bekommst Du mal 0 weniger Schadstoffe wie bei einer Zonenlösung, als direkter Anwohner natürlich mehr. Da werden einige klagen, auch so eine Messstation vors Haus zu bekommen, nur so bekommt man gute Luft bei der Methode. Auch auf diesem Gebiet, willkommen in Absurdistan...
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von golfinius

Habe die letzten Tage einen Bericht gelesen oder eventuell auch im TV gesehen, dass diese Umwelthype unsinnig ist. Man muss bedenken, wie viel Vulkane unterhalb des Meeresspiegel ständig ausbrechen und somit auch die Gase oder Stoffe (ich kann diese jetzt nicht richtig bezeichnen) frei setzen und zwar in so hoher Konzentration, dass die Abgasmenge der Autos dagegen lächerlich gering ist.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Alaska

Wenn sie unterhalb des Meeresspiegels ausbrechen ist das nicht so schlimm.Vulkane die ständig aktiv sind wie z.B.Mt.Kiliaohea auf Hawai oder etliche Vulkane des Feuerrings wie z.B. der Tambora oder der Anak Krakatau sind die wirklichen Dreckschleudern.Da man aber gegen die nichts machen kann geht man eben auf die Autofahrer usw. los.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von golfinius

Arno, Du hast ja so recht. Aber meinst Du der Dreck bleibt im Wasser ? Dieser ist doch leichter als Wasser.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Alaska

Die unterseeischen Vulkane sind dünn gesät und die sog."schwarzen Raucher" ernähren sogar eine Vielzahl von Organismen.Da sind die Subglazialvulkane auf Island wesentlich gefährlicher,Du hast ja gesehen wie stark der Flugverkehr durch den Ausbruch des Ejafjäteljökul behindert war und das waren nur die Aschewolken,von den freigesetzten Gasen gar nicht zu reden.Wenn ich dann an den Supervulkan denke dessen Bestandteil der Vesuv eben so ist so wie die Phlegräischen Felder und der die gesamte Bucht von Neapel beinhaltet ist alles Andere mehr oder weniger Kindergeburtstag.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von oldi45 Beitrag anzeigen
    Wir Wohnmobilfahrer sind von allen Verkehrsteilnehmern die, die am wenigsten in die betroffenen Ballungsgebiete müssen und schon gar nicht wollen. Was sucht dann dieses Thema in einem Wohnmobil- Forum?
    Ach so – solange es einen selbst nicht betrifft ist es ok und bedarf keiner Diskussion? Geile Einstellung

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Klar ist das ein Thema für ein Wohnmobilforum. Die Eigner können als Anlieger und Durchreisende betroffen sein.

Seit die Bundesregierung Fahrverbote in der Regel erst ab einer Belastung von 50 Mikrogramm Stickoxid (NO2) pro Kubikmeter Luft als verhältnismäßig ansehen will, scheint die Luft bei den Thema raus zu sein.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Kennt sich schon aus   Avatar von ichbinswieder

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Klar ist das ein Thema für ein Wohnmobilforum. ....
    Das war das DUH Thema auch, aber ....
    Es grüßt der Charly

Stammgast  

Und noch ein Aprilscherz, der keiner ist:

Frankfurt will jetzt die Luft noch reiner halten, indem sie einfach weniger Autos reinlassen:

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfu...-12007741.html

Pförnterampel, Pendlers Pech...

Nicht wirklich eine Ingenieurslösung aber vermutlich wirksam. Man kann ja als Städter einen Umlageverein gründen, Pendler finanziert mir meinen Euro 6d und ihr kommt wieder schneller zum Arbeitsplatz.
    Gruß, Stefan

Seite 231 von 238 ErsteErste ... 131 181 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 LetzteLetzte