Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 229 von 238 ErsteErste ... 129 179 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.290 von 2380
    Stammgast  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Und die ausserhalb der Zone trifft es spätestens beim Wiederverkauf, erinner Dich mal wie entwertet bis zu unverkäuflich die Euro3 Diesel wurden, nachdem die grünen Zonen kamen... Also ist gerade für einen Wohnmobilkäufer bei der durchschnittlichen langen Nutzungsdauer das Thema Euronorm leider mittlerweile wichtig. Nervt uns alle, ist aber so...

Wenn alles so bleibt wie es ist, Euro4 schon allle Türen öffnet, ist ja alles super. Leider ist aber abzusehen, dass z.B. das heute bestellte Wohnmobil auf Ducato in einem dreiviertel Jahr mit Euro 6B ausgeliefert wird und damit über der hier besprochenen 350 mg/km NOx Grenze ist und damit nicht mehr in einige Städte darf. Und vermutlich auch in der kommenden Autobahnmaut deutlich mehr zahlt.
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Leider ist aber abzusehen, dass z.B. das heute bestellte Wohnmobil auf Ducato in einem dreiviertel Jahr mit Euro 6B ausgeliefert wird und damit über der hier besprochenen 350 mg/km NOx Grenze ist und damit nicht mehr in einige Städte darf. Und vermutlich auch in der kommenden Autobahnmaut deutlich mehr zahlt.
    Hallo,
    das ist wieder einmal in die Glaskugel geschaut.

Gruß Rolf

Ist öfter hier  

Das ist mir schon klar. Das ist aber sicher nur eine Minderheit und die, die dort wohnen, bekommen sicher, wie bisher, eine Ausnahmegenehmigung fürs Wohnmobil. Es gibt immer irgendwo irgendwelche Gebiete, die ich mit dem Wohnmobil nicht erreichen kann. Dann müssen halt mal die E-Bikes herhalten.
    Gruß Hajo

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Standard Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Ich bin zufrieden mit meinem Euro 5 Independent. Wir sind selten in den Städten mit "schlechter Luft" und können bei Bedarf noch die Motorsteuerung anpassen und den DPF ausbauen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Geändert von Cheldon (19.02.2019 um 15:40 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Kennt sich schon aus   Avatar von ichbinswieder

Sollen wir mal wieder alle etwas lachen?
    Es grüßt der Charly

Kennt sich schon aus  

Charly, waren es nicht auch die "Helmholtzer", die den Schacht Konrad als sicher eingestuft haben, ihn betreiben und auf einmal überrascht waren, das die Fäßer durchgegammelt waren?
    Ok, ist etwas OT, aber fragen und denken darf man doch noch.

Stammgast   Avatar von AlterHans

"Meine Red seit 45":
    unsere Wissenschaft versucht immer öfters Zahlen (und damit Tatbestände) auszurechnen die man nicht rechnen kann. Das führt dann mitunter zu grotesken Fehlentscheidungen in der Politik und Wirtschaft. Und verunsichert die Bürger.
    Kann das nach ca. 20 Jahren Tätigkeiten an der Uni und in der Forschung ein wenig beurteilen. Das meine ich wenigstens.
    Zum Lachen finde ich das nicht. Aber Charly hat hier einen weiteren Beweis für meine Aussage verlinkt. Danke dafür.
    Gruß vom AltenHans! VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    Reisefotos https://plus.google.com/u/0/+HansP Ganz vorn ist die Doku T4:

Kennt sich schon aus   Avatar von ichbinswieder

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Charly, waren es nicht auch die "Helmholtzer", die den Schacht Konrad als sicher eingestuft haben, ihn betreiben und auf einmal überrascht waren, das die Fäßer durchgegammelt waren?
    Ok, ist etwas OT, aber fragen und denken darf man doch noch.
    Hab den letzten Beitrag gelöscht, weil in meinen gegoogelten Links teils falsche Angaben waren.

Aber, wer einmal eine Fehler gemacht hat, muss nicht zwingend immer daneben liegen.
    Wäre das so, würde alles was WIR schreiben Unfug sein ... dass möchte ich nicht von dir bzw. mir behaupten.
    Es grüßt der Charly

Stammgast  

Problem ist doch nicht die Wissenschaft, den bekloppten Professor, der sonstwas vorhersagt, gab es schon immer. Die Politik (-er) sind das Problem, die sich selbst nicht mehr trauen, was zu entscheiden, und sich von zweifelhaften Einflüssen leiten lassen. Hauptproblem sind doch schon gar nicht mehr die Fahrverbote sondern die Wirkung auf die Autoindustrie, dem Jobmotor in Deutschland. Wenn in paar Jahren die ersten Fehlinvestitionen in Elektro- und ähnliche Abenteuer zu Massenentlassungen führen, dann können sich einige nicht mal mehr den alten Diesel leisten... Und es geht immer weiter, jetzt die Grenzwerte für LKW.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von clouliner1

Vielleicht segeln wir nach den ganzen Fehlentscheidungen alle auf der Gorch Fock?
    Gruß Thomas

Seite 229 von 238 ErsteErste ... 129 179 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 LetzteLetzte