Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 228 von 238 ErsteErste ... 128 178 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 2380
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Nach den Presseverlautbarungen verzichtet die EU auf ein Veto. Damit scheint zwischen 40 und 50 Mikrogramm der Begriff Verhältnismäßigkeit von Fahrverboten in dieser Spanne angewendet werden können. Der entsprechende Gesetzesänderung müsste allerdings noch der Bundestag beschließen. Damit wäre die Kuh Dieselfahrverbot weitgehend vom Eis?

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Damit wäre die Kuh Dieselfahrverbot weitgehend vom Eis?

Gruß Bernd
    Hallo Bernd,
    ist sie nicht und wird auch nie sein wenn der Durchschnittwert deutlich über 50 Mikrogramm ist.

Gruß Rolf

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Es wurde mal ein Spruch getan: Amerika, du Land der unbegrenzten Dämlichkeiten. Diesen Spruch kann man inzwischen auch auf Deutschland anwenden und leider ganz besonders auf Bayern.
    Stichwort Stromtrassen und ganz neu: Volksbegehren "Rettet die Bienen".
    Das spottet jeder Beschreibung, ist aber ein anderes Thema, hier OT.
    Franz,

Stammgast  

Jetzt ist plötzlich auch die 270mg NOx/km Grenze für Nachrüstungen Geschichte, man spricht jetzt von 350 mg/km.

Das ist die Grenze für alles vor Euro 6d temp im Echtfahrbetrieb, wir erinnern uns an die Werte aus dem Promobiltest:
    Mercedes Sprinter: 22 mg/km
    VW Crafter 55 mg/km
    Fiat Ducato: 520 mg/km
    Citroën Jumper: 715 mg/km

Also ändert das nix für die Euro6 Ducatos und Jumper, die sind immer noch Kanditaten für ein Fahrverbot (das wahrscheinlich nach neusten Änderungen dann nur in der Handvoll Städte droht, die über den jetzt 50 Mikrogramm sind.

Bei den Diesel PKW sind das aber einige, die die Verschiebung rettet:
    https://www.umweltbundesamt.de/sites...diesel-pkw.pdf
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus   Avatar von ichbinswieder

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    So, jetzt wird es (mir zu) bunt:
    https://www.focus.de/auto/news/abgas..._10318572.html
    Die Antifa sieht nach den jüngsten Windänderungen die Felle wegschwimmen und will jetzt die Messstationen manipulieren. In diesem unseren Lande würde es mich nicht wundern, wenn die damit Erfolg hätten.

Jaja ... die Antifa wars

So ist es, wenn man Nachrichten/Meldungen unkritisch aufnimmt. KLICK
    Hat der Focus nicht aus dem Pistorius/Spiegelfall gelernt, wie wichtig Faktenkontrolle ist?
    Geändert von ichbinswieder (18.02.2019 um 13:10 Uhr)
    Es grüßt der Charly

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    Jaja ... die Antifa wars

So ist es, wenn man Nachrichten/Meldungen unkritisch aufnimmt. KLICK
    Hat der Focus nicht aus dem Pistorius/Spiegelfall gelernt, wie wichtig Faktenkontrolle ist?
    Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast  

Hat immerhin drei Tage gedauert, liest scheinbar keiner mehr die Titanic

Und alleine, dass sowas glaubwürdig ist sagt alles über Deutschlands Zustand aus... Mir gehen langsam die Nachrichtenquellen aus...

PS: Wollte das mal bei meinem ursprünglichen Beitrag dazuschreiben, dass sich das als Satire rausgestellt hat, darf den aber gar nicht bearbeiten?
    Geändert von smx (18.02.2019 um 13:30 Uhr)
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus   Avatar von ichbinswieder

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.
    Hallo Bernd,

ich weiß, man könnte lachen, aber eigentlich ist mir eher zum Heulen

Das Thema "ihr dürft alle nicht mehr ..." betrifft Millionen von Menschen in D, aber auch letztlich viele Touristen, die mit dem Womo aus dem Ausland in solche Städte wollen und damit den Einzelhandeln/Gastro/etc.etc. Bei der Ernsthaftigkeit und Tragweite des Themas und gerade nach dem Spiegel-Skandal dürfte doch eigentlich zumindest für ne Zeit X nicht mehr vorkommen, das solche Meldungen UNGEPRÜFT auf Nachrichten-/Newsseiten auftauchen.

... und deswegen ist mir eher zum Heulen zu Mute
    Es grüßt der Charly

Ist öfter hier  

Über diese Themenüberschrift und die massenhaften Beiträge (über 2.200) seit 2016 wundere ich mich schon lange. Habe heute erstmals reingeschaut. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich die 228 Seiten bei sehr, sehr schlechtem Wetter mal durchblättern.
    Wir Wohnmobilfahrer sind von allen Verkehrsteilnehmern die, die am wenigsten in die betroffenen Ballungsgebiete müssen und schon gar nicht wollen. Was sucht dann dieses Thema in einem Wohnmobil- Forum? Mir ist schon klar, dass wir alle auch PKW -Fahrer sind und in dieser Eigenschaft von der Schadstoff Hysterie betroffen sind.
    Gruß Hajo

Zitat Zitat von oldi45 Beitrag anzeigen
    ... Wir Wohnmobilfahrer sind von allen Verkehrsteilnehmern die, die am wenigsten in die betroffenen Ballungsgebiete müssen und schon gar nicht wollen. Was sucht dann dieses Thema in einem Wohnmobil- Forum?...
    Hallo Hajo, das betrifft durchaus auch Wohnmobilfahrer. Die entweder in solchen Regionen wohnen, oder die andere Interessen haben und durchaus mit ihren Wohnmobilen alle Regionen erreichen wollen.

Gruß Bernd

Seite 228 von 238 ErsteErste ... 128 178 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 ... LetzteLetzte