Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 225 von 241 ErsteErste ... 125 175 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.250 von 2401
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Ich lese aus dem Artikel nicht, dass z.B. ein Kennzeichenscanner an der Einfahrt einer Umweltzone verboten wäre, der hätte ja einen klaren Zweck und wäre eben nicht das jetzt verbotene "Ich scanne mal jeden und schaue was ich finde"....
    Gestern in den ARD Nachrichten wurde genau das bezweifelt, dass das scannen hinsichtlich Schadstoffklassen noch möglich wäre, um alle zu erwischen, die das Verbot nicht beachten.

Wäre zumindest für mich logisch, denn es würden eine Vielzahl von Daten abgeglichen, wo nur eine Minderheit möglicherweise die Verbotszonen missachtet.

Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Ich lese aus dem Artikel nicht, dass z.B. ein Kennzeichenscanner an der Einfahrt einer Umweltzone verboten wäre, .
    Ich schon, allerdings nicht aus diesem Artikel.
    Da es sich um einen erheblichen Eingriff in die Selbstbestimmung handele, müssten auch erhebliche Rechtsgüter gefährdet sein, um die Nummernkontrollen zu rechtfertigen, heißt es weiter. Seien etwa Leib und Leben oder die Freiheit der Person beziehungsweise der Bestand und die Sicherheit des Bundes und der Länder gefährdet, dann sei die verdeckte Erfassung gerechtfertigt. Quelle
    Da gehört wohl ein "Feinstaub-Scan" ganz sicher nicht dazu.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Mit "... Leib und Leben..." sehen die DUH, WHO und BUND das wohl anders und auch unsere Grünen meinen ja sie müssen die Bürger vor sich selbst schützen.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    wenn die Kläger ihr Persönlichkeitsrecht verletzt fühlen, erwarte ich auch von denen, dass sie ihr Smartphone und Kreditkarte abgeben. Wenn schon, dann schon!

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von smx
    . . . Und der Betrüger macht die Kennzeichen unscanbar . . .
    Wie macht man denn so was ? Ist das technisch gesehen schwierig ?
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von sahra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn die Kläger ihr Persönlichkeitsrecht verletzt fühlen, erwarte ich auch von denen, dass sie ihr Smartphone und Kreditkarte abgeben. Wenn schon, dann schon!

Gruß Rolf
    Das ist doch Quatsch. Wer eine Kreditkarte oder ein Smartphone nutzt, der macht es wissentlich und aus eigenem Willen. Er weiß ob seiner Datenoffenlegung. Man nennt so etwas Recht auf Selbstbestimmung. Hier aber werden Fahrprofile erfasst die den Staat nichts angehen und angeblich gelöscht. Ich schreibe angeblich, weil die Vergangenheit schon oft gezeigt hat, dass es eben nicht gelöscht wurde.

In Flensburg wird JEDE Abfrage in Logfiles und Archivfiles gespeichert. Auch wenn die Daten beim Erfassen vor Ort gelöscht wurden, so steht zumindest die Abfrage in der Datenbank in Flensburg noch für Monate in den Datenbank-Archivefiles. Es ist eine Leichtigkeit festzustellen, dass am x.y.2019 10000 Online Anfragen aus Stuttgart stattgefunden haben und genau so leicht ist es darauf einen Rückschluss auf eine Aktion zu dieser Zeit (z.B in Stuttgart) zu machen.
    Kurz gesagt: Vor Ort wird zwar sofort gelöscht, doch in Flensburg stehen die getätigten Abfragen noch Wochen bis Monate.

Ich danke dem Richter dass er dies erkannt hat!
    Geändert von raidy (06.02.2019 um 16:14 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    Quatsch? Recht auf Selbstbestimmung sehe ich beim Auto nicht anders als bei Karte oder Smartphone. Es ist, wird in der Zukunft so sein wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt ein wenig Gläsern ist/wird. Wir haben doch schon mit der Karte, Smartphone oder im Netz angefangen und sind nicht dazu gezwungen worden.

Gruß Rolf

Stammgast  

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Wie macht man denn so was ? Ist das technisch gesehen schwierig ?
    Ich hab mal was über aktive Reflektoren neben dem Nummernschild gelesen, die mancher Raser gegen Blitzer nutzt. Wird auf jeden Fall ein blühendes Geschäftsfeld, wenn die Scanner aus dem Boden schiessen. Das finde ich z.B. als James Bond Film toll, vorsicht, Ton aus, furchtbare Musik:

Ich würde es nicht machen, das ist sicher richtig strafbar...
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus   Avatar von ichbinswieder

Anscheinend gibt es auch noch Politiker, die sich VOR einem drohenden Verbot Gedanken machen. KLICK
    Es grüßt der Charly

Stammgast   Avatar von womofan

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Seite 225 von 241 ErsteErste ... 125 175 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 ... LetzteLetzte