Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 224 von 239 ErsteErste ... 124 174 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 2386
    Kennt sich schon aus   Avatar von ichbinswieder

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Was erwartest du denn vom ADAC?
    Schau dir doch mal die Threads im Forum an.
    Die einen finden es richtig wegen der Gesundheit, die nächsten sagen "dann fahr ich da halt nicht hin" und dann bleibt noch ein Teil über der sich dran stört, aber grundsätzlicher Tenor: uns gehts doch allen blendend und den Deutschen ging es noch nie so gut wie heute.

Letztlich hat der ADAC nichts mit dem Verbot zu tun und nur weil die aktuelle Ausgabe das Thema nicht aufnimmt ... es ist schon ein bisschen länger am Start. Was stand denn in den letzten Heften. Über Politik darf man auch nicht reden, Medienkritik unerwünscht ... was ist dein Ziel?
    Hier wirst du nichts bewegen können.

... und ganz wichtig: Vergessen alle solche Skandale?
    Der ADAC hat schonmal der deutschen Autowirtschaft mit der Manipulationen beim Autopreis "Gelber Engel" zugespielt. Warum sollten sie das nicht wieder tun? Es wäre doch naiv zu glauben, dass sich diese Geschichte nicht wiederholt.
    Es grüßt der Charly

Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Ich erwarte dass der ADAC seine Mitglieder über den aktuellen Stand umfassend informiert. Dabei darf er der Neutralität wegen gerne die Pro- und Contraseiten so objektiv wie es denn überhaupt möglich ist darstellen und dem Leser selbst überlassen, welche Schlüsse er persönlich für sich daraus ziehen will. Ich erwarte keine einseitige Darstellung der Dinge nur im Sinne der Autofahrer, allerdings muss der ADAC auch nicht auf BUND machen, er hat ja dieses "A" im Auftrag. Ich erwarte dass der die Bevölkerung über die Ausnahmeregeln für Bewohner informiert, von denen es doch schon einige gibt.

Was ich gar nicht erwarte: Totschweigen. Und schon gar nicht diese dumme Empfehlung für ÖPNV ausgerechnet im ÖPNV-Chaosgebiet Stuttgarter Großraum. Lass mal 50.000 weitere Leute auf ÖPNV umsteigen, dann bricht der ÖPNV total zusammen. Der ÖPNV um Stuttgat hat die Schmerzgrenze des Machbaren bereits überschritten.
    Bei uns im Ort laufen gerade heftige Beschwerden weil die Busfahrer manche Haltestellen einfach auslassen, wenn der Bus total überfüllt ist *). Dann stehen die Schüler in der Kälte, warten wieder 30 Minuten und kommen natürlich zu spät zur Schule. Die Schule meint Pünklichkeit muss sein und sie sollen halt noch 30 Minuten früher fahren. Und was ist das Ende von der Geschichte: Viele Eltern fahren ihre Kinder jetzt mit dem Auto in die Schule = noch mehr Individualverkehr. Das ist doch eine Sauerei hoch 3.

*) Die Busfahrer handeln meines Erachtens nach sogar richtig, sie sind für die Sicherheit ihrer Fahrgäste verantwortlich. Trotzdem bekommen sie die ganze Wut ab.
    Geändert von raidy (05.02.2019 um 17:19 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Georg, meinst Du diese Informationen? https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...ahrverbot-faq/

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von ichbinswieder

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Was ich gar nicht erwarte: Totschweigen.
    Das tuen sie doch gar nicht.
    Der ADAC hat doch das Thema mit seinen Tests bzgl. Hardwarenachrüstung begleitet und wenn man ehrlich ist, kommt doch alle zwei Tage ne neue Meldung aus der Politik. Wie sollen sie sich da mit einem Printmedium drauf einstellen. Fest steht, dass es Fahrverbote gibt. Es gibt aber keine Neuigkeiten zum Thema, die es wert wären zu publizieren und die, die es gibt sind doch eher so wischiwaschi.

Von daher kann ich schon verstehen warum es aktuell keine Bearbeitung des Themas gibt.

EDIT: Ich denke, dass für die das Thema längst durch ist.
    Geändert von ichbinswieder (05.02.2019 um 18:03 Uhr)
    Es grüßt der Charly

Stammgast  

Zumindest hätte der ADAC die Fahrverbote und die Autoindustrie kritisieren können. Aber die Autoindustrie freut sich doch über die Fahrverbote und der ADAC will doch seine Gönner nicht verärgern.

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ich erwarte dass der ADAC seine Mitglieder über den aktuellen Stand umfassend informiert. Dabei darf er der Neutralität wegen gerne die Pro- und Contraseiten so objektiv wie es denn überhaupt möglich ist darstellen und dem Leser selbst überlassen, welche Schlüsse er persönlich für sich daraus ziehen will. Ich erwarte keine einseitige Darstellung der Dinge nur im Sinne der Autofahrer, allerdings muss der ADAC auch nicht auf BUND machen, er hat ja dieses "A" im Auftrag. Ich erwarte dass der die Bevölkerung über die Ausnahmeregeln für Bewohner informiert, von denen es doch schon einige gibt.

Was ich gar nicht erwarte: Totschweigen. Und schon gar nicht diese dumme Empfehlung für ÖPNV ausgerechnet im ÖPNV-Chaosgebiet Stuttgarter Großraum. Lass mal 50.000 weitere Leute auf ÖPNV umsteigen, dann bricht der ÖPNV total zusammen. Der ÖPNV um Stuttgat hat die Schmerzgrenze des Machbaren bereits überschritten.
    Bei uns im Ort laufen gerade heftige Beschwerden weil die Busfahrer manche Haltestellen einfach auslassen, wenn der Bus total überfüllt ist *). Dann stehen die Schüler in der Kälte, warten wieder 30 Minuten und kommen natürlich zu spät zur Schule. Die Schule meint Pünklichkeit muss sein und sie sollen halt noch 30 Minuten früher fahren. Und was ist das Ende von der Geschichte: Viele Eltern fahren ihre Kinder jetzt mit dem Auto in die Schule = noch mehr Individualverkehr. Das ist doch eine Sauerei hoch 3.

*) Die Busfahrer handeln meines Erachtens nach sogar richtig, sie sind für die Sicherheit ihrer Fahrgäste verantwortlich. Trotzdem bekommen sie die ganze Wut ab.
    Hallo. Georg

Die Busfahrer können gar nicht anders,der Bus ist voll wenn die Stehplätze bis zur Barriere ausgenutzt sind,zwischen Fahrer und Tür dürfen keines falls Fahrgäste sein,es ist mir auch schon passiert das ich an Haltestellen vorbei fahren mußte weil der Gelenkzug einfach voll war,ich kann daran nichts ändern.Mich hat eine Mutter angezeigt weil ich die Kinder "wie Vieh im Bus zusammengepfercht" hätte,geht`s noch? Ja,Georg, wir bekommen es ab,gerade gestern wurde ich von einem Vater dem es nicht passte das ich
    10 Minuten zu spät war "als geistig minderbemittelter Trottel" bezeichnet.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von fernweh007

Kennzeichenabgleich als Plakettenersatz ist damit wohl unwahrscheinlich

https://www.tagesschau.de/eilmeldung...rteil-101.html

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Kennt sich schon aus  

der adac hat doch einen riesenfuhrpark, bestimmt auch schummeldiesel.
    klagen die auch?
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Kennzeichenabgleich als Plakettenersatz ist damit wohl unwahrscheinlich

https://www.tagesschau.de/eilmeldung...rteil-101.html

LG
    Dietmar
    Ein hoch auf das Bundesverfassungsgericht. Also wird doch die blaue Plakette kommen?

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast  

Ich lese aus dem Artikel nicht, dass z.B. ein Kennzeichenscanner an der Einfahrt einer Umweltzone verboten wäre, der hätte ja einen klaren Zweck und wäre eben nicht das jetzt verbotene "Ich scanne mal jeden und schaue was ich finde".

Und für den Diesel Euro X Besitzer ist es ja egal, ob er wegen der falschen Plakette oder wegen dem Scanner das Ticket beim Einfahren bekommt... Und der Betrüger macht die Kennzeichen unscanbar oder fälscht die Plakette, ist auch beides gleich strafbar...
    Gruß, Stefan

Seite 224 von 239 ErsteErste ... 124 174 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 ... LetzteLetzte