Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 221 von 239 ErsteErste ... 121 171 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 2386
    Stammgast  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Da brauchste Dir ja bei der Bundeswehr keine Sorgen machen, da entstehen keine Abgase weil nichts läuft... Aber mal im Ernst, selbst bei den Amis dürfte das Militär doch nur ein verschwindenden Anteil an den Gesamtabgasen ausmachen, da wird mehr durch die Waffen entstehen.

Ich hab jetzt ein paarmal auf die Luftqualitätskarte geschaut, im Rhein Main Gebiet wird immer nur was Gelb durch Feinstaub 2,5 und das meistens abends und nachts. Also eher nicht die bösen Direkteinspritzer sondern vielleicht doch die guten Ökoholzheizer? NOx sieht zumindest die letzten Tage bei uns unkritisch aus.
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Der Titelbeitrag der WAZ von heute: NRW will die Sperrung der A 40 verhindern, stützt sich auf ein neues Gutachten, in dem die Zulässigkeit von Fahrverboten auf Autobahnen untersucht werden soll. In diesem Jahr soll wird es noch zu keinem Fahrverbot kommen, man geht aus verschiedenen Gründen davon aus, das sei nicht verhältnismäßig. Auch würde so ein Verbot gegen die EU-Warenfreizügigkeit verstoßen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (01.02.2019 um 08:30 Uhr)
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von laikus

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Der Titelbeitrag der WAZ von heute: NRW will die Sperrung der A 40 verhindern, stützt sich auf ein neues Gutachten,
    Dieser alberne Dieselfirlefanz ist wenigstens gut für Gutachter. Denn die großdeutschen Weltverbesserer kriegen zwar nix auf die Reihe, aber wenn alle zu allem ein passendes Gutachten haben, dann wird das schon. Schließlich hat unsere Kanzlerin gedroht, den Planeten zu retten.

Unter "Strasbourg Fahrverbot"findet man folgende, offizielle Information:
    >>Ab dem 5. Tag der Luftverschmutzungsspitze (> 80 µg/m³ Feinstaub) sollen nur Fahrzeuge mit der Crit'Air Vignette fahren dürfen.<<

Was heißt das für mich ? Während ich in Kehl schon gestorben bin (>40 mg/m³) muss ich nur 5 Kilometer fahren, über die Europabrücke ins Elsass und bin wieder quicklebendig. Das hätte der berühmte Doktor Eisenbarth auch nicht besser hinbekommen.

Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Zitat Zitat von laikus Beitrag anzeigen
    Dieser alberne Dieselfirlefanz ist wenigstens gut für Gutachter. Denn die großdeutschen Weltverbesserer kriegen zwar nix auf die Reihe, aber wenn alle zu allem ein passendes Gutachten haben, dann wird das schon. Schließlich hat unsere Kanzlerin gedroht, den Planeten zu retten.

Unter "Strasbourg Fahrverbot"findet man folgende, offizielle Information:
    >>Ab dem 5. Tag der Luftverschmutzungsspitze (> 80 µg/m³ Feinstaub) sollen nur Fahrzeuge mit der Crit'Air Vignette fahren dürfen.<<

Was heißt das für mich ? Während ich in Kehl schon gestorben bin (>40 mg/m³) muss ich nur 5 Kilometer fahren, über die Europabrücke ins Elsass und bin wieder quicklebendig. Das hätte der berühmte Doktor Eisenbarth auch nicht besser hinbekommen.

Horst
    Wenn du wissen willst wohin du fahren kannst, schau auch die Feinstaubkarte der WHO -
    http://maps.who.int/airpollution/

auf keinen Fall nach Maroko und auf Reisen nach Südafrika oder Asien sollte auch jeder "Glaubende" verzichten.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Volker,

um eine aktuelle Reisezielentscheidung zu treffen, sollten aber auch die Werte in dem Link aktuell sein.

Wenn man auf bestimmte Orte klikt kommen die Werte von 2016 und älter.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Laut WHO
    Annual mean ambient PM2.5 (ug/m3) - from measurements, 2018 update
    dann muß du dich bei der WHO beschweren, vieleicht haben die ja keine besseren Werte - oder wollen die nicht zeigen

Aktuelle Feinstaubwerte sind hier:
    https://deutschland.maps.luftdaten.i.../51.165/10.455
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    Es sind hier nun alle möglichen Luft-Verschmutzer aufgeführt worden und das auch zurecht. Mir fallen aber noch ein paar ein. Und zwar unsere Militär-Jets, Panzer, Zerstörer u.s.w. die wesentlich mehr Dreck in die Luft blasen als ein Passagier-Flieger oder der dickste Trecker auf einem Acker. Zumal die genau so viel nützen wie ein Loch im Kopf.
    Bin mir sicher, da könnte man einiges an Dreck und Gift einsparen, den die Teile tanken nicht Super-Benzin, sondern die letzten Abfälle der Petro-Industrie.

Grüße, Jo

Ich habe ja noch selten einen derartigen Nonsens gelesen. Unsere Jets sind selten in der Luft,Panzer fahren während ihrer gesamten Lebensdauer keine 3000 km.Zerstörer haben wir keine und unsere Fregatten und U-Boote so wie alle anderen Marineschhiffe fahren mit Diesel und nicht mit Schweröl wie Passagierschiffe und Frachter.
    Bevor man so was schreibt sollte man sich informieren.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Achtung O:T: - Sorry
    Das ganze Geld geht doch in die Gorchfock und die fährt mit Windkraft,
    oh Entschuldigung ein Teil davon geht ja auch an die "Berater" unserer v.d.L,
    und der Rest reicht nicht mal für eine ordentliche Wartung der Bundes-Airbusse so das Angela schon mit Spantax föiegen musste - in der Holzklasse.

Es ist leider lange her als wir noch eine richtige Bundeswehr mit Manöver hatten, Tiefflieger und Panzer hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Gruß
    Volker

Stammgast   Avatar von Alaska

Na ja,es werden 3 neue Langstreckenjets und einige "Jäger 90" angeschafft,ist doch auch was.Übrigens...die GF fährt nur bei günstigem Wind unter Segeln,ansonsten sorgt ein Diesel mit 1500 PS für den Vortrieb so das nicht unbedingt aufgekreuzt werden muß wenn Gegenwind herrscht.

Gruß Arno
    Geändert von Alaska (01.02.2019 um 22:45 Uhr)
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich habe ja noch selten einen derartigen Nonsens gelesen.
    Stimmt, ist Nonsens. Aber auch die ganze BW ist Nonsens, braucht kein Mensch.

Seite 221 von 239 ErsteErste ... 121 171 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 ... LetzteLetzte