Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 195 von 245 ErsteErste ... 95 145 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 2448
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von Tom-the-flyer Beitrag anzeigen
    Wenn er was für die Gesundheit der Bevölkerung tun wollte, würde er nicht um die Einhaltung des Grenzwertes auf den Straßen kämpfen, sondern um den 25 mal höheren Grenzwert am Arbeitsplatz
    Warte mal ab, vielleicht legen die bald alle Fabriken und Produktionsstätten (Schreinerei, Schlosserei,...) still.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Eine ganz üble Rolle spielt bei der ganzen Tragödie ja auch unser Verkehrsminister, der Scheuer Andy. Wer hätte gedacht, dass Dobrindt noch zu toppen geht... Allein diese Werbebriefe vom KBA, in Frankfurt kamen mal wieder welche an.

Vor allem sind die jetzt gekauften Dieselneuwagen ja auch bestenfalls Euro6 D-temp, also immer noch mit grossen Abweichungen zu den echten Messwerten auf der Strasse und somit schon für die nächste Verbotsrunde angezählt.

Wie ist das eigentlich mit dem Sprinter, der wird ja teils mit "Euro VI D" beworben, römische Ziffern bei den NFzg. ist dann wieder was ganz anderes, oder?
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Die Lösung

Ausnahmen

Zwei und 3-rädrige Kraftfahrzeuge, Arbeitsmaschinen, land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen, Oldtimer, Behindertenfahrzeuge und Kraftfahrzeuge, die mit Sonderrechten unterwegs sind brauchen keine Feinstaubplakette
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	piaggio.jpg 
Hits:	0 
Größe:	62,3 KB 
ID:	29657
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von Chief_U

Etwas Bierernstes...

Name:	2CBEE4F0-ED38-42DE-A5D1-4912C74AC6BC.jpeg 
Größe:	95,0 KB 
ID:	29665
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast  

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Etwas Bierernstes...

Name:	2CBEE4F0-ED38-42DE-A5D1-4912C74AC6BC.jpeg 
Größe:	95,0 KB 
ID:	29665
    Hehe, wir überlegen wirklich, den Skoda Wunderdiesel, wenn doch das Verbot kommt, der Schwiegermutter zu schenken. Die haben aber (leider) noch einen Benziner.
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Ich sehe das ganz entspannt und muss sagen mir ist dieses ganze Theater "Fahrverbote für Diesel" völlig Bums.....

Es gibt vielleicht viele Wohnmobilreisende die sich nicht als Camper sehen und mit ihren Wohnmobilen vielleicht gern als Reisende Städtetouren direkt in der Stadt machen,
    für die könnte es kritisch werden, die müssen dann wohl oder übel ihre Urlaubsform überdenken.
    Und sich dann vielleicht für eine andere Urlaubsform entscheiden.... gibt ja auch schöne Hotels in den Innenstädten die wollen ja auch leben

Ich sehe mich jedoch auch mit Wohnmobil als reiner Camper.
    Fahre also zu 95% Campingplätze an.
    Die befinden sich nicht in der Stadt, und mir gefällt es am Meer eh besser als in den Innenstädten.
    Von daher, sollen die diskutieren, ich muss nicht in die Innenstädte die davon betroffen sein werden, deswegen hebt mich das ganze garnicht an.

Ich wohne auf dem Land, habe eine Halle wo mein Wohnmobil drin steht, so muss sich auch nicht zum beladen usw in Umweltzonen, wir werden hier in hundert Jahren
    keine Umweltzone haben wo ich lang muss.....

Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte in eine Stadt reisen zu müssen, wie kürzlich zum Musical nach Hamburg da habe ich für die 3 tage mal ein Hotel genommen, zum übernachten, stirbt man auch nicht davon..... und war auch mal schön.
    man mussja nicht immer mit dem Wohnmobil jeden (Kurz-)Urlaub verbringen.
    Auch wenn ich mich für die Übernachtung im Mobil entscheiden würde, würde ich auch nicht auf die Idee kommen mitten in die Innenstadt zu fahren mit dem Mobil.
    Wozu auch???
    Da stehe ich lieber am Stadt-Rand schön an der Elbe, und fahre mit Rad oder den Öffis in die Innenstadt als mit dem Mobil da rum zugurken und nen Parkplatz zu suchen.

Die Stellplätze werden sich alle vor die Umweltzonen verlagern.... und dann fährt man eben von dort aus mit Bus & Bahn rein....

ich denke das wird alles kein Problem, und auch die die jetzt nich meckern, werden sich dran gewöhnen (müssen).
    Oder sich nen anderes Hobby suchen.
    Ganz einfach.

Nur meine Meinung dazu....

Option 2 wäre noch ne olle Schüssel mit H-Kennzeichen, dann ist es auch egal

Frohes Fest an alle.

Stammgast   Avatar von Alaska

Leider ist Dein Beitrag sehr einseitig da er nur die Belange von uns Wohnmobilisten berücksichtigt und sich nicht auch auf die Interessen derer bezieht die von solchen unsinnigen Fahrverboten betroffen sind,wir sollten uns als kleine Randgruppe im vergleich zu den vielen Pendlern weniger wichtig nehmen.Wohnmobilisten fahren zu ihrem Vergnügen,für Pendler und Handwerker kann es schnell um die Existenz gehen,das ist das was wirklich zählt.Dazu kommen noch die von uns die in solch einer UZ wohnen und nicht mehr mit ihren Wohnmobilien nach hause dürfen,es besteht absolut kein Grund zu solcher Selbstzufriedenheit.Ich habe was den Wohnort betrifft die gleichen Voraussetzungen wie Du,das war aber auch alles was es da an Übereinstimmung gibt.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

und nochmal: mit h-kennzeichen darf man NICHT in fahrverbotszonen!
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat: "Das historische Kennzeichen bietet eine Reihe von Vorteilen. Im Rang eines „kraftfahrzeugtechnischen Kulturguts“ erhält ein Auto steuerliche Vergünstigungen, preiswerte Kfz-Versicherungen und geringere Umweltauflagen. So dürfen beispielsweise alte Fahrzeuge ohne Katalysator mit H-Kennzeichen in Umweltzonen unterwegs sein. Eine grüne Plakette wird nicht benötigt." Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/auto...h-kennzeichen/

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Die Aussage gilt für Umweltzonen. Nicht für Fahrverbotszonen. Da macht der Gesetzgeber klare Unterschiede.
    Liebe Grüße

Pit

Seite 195 von 245 ErsteErste ... 95 145 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 ... LetzteLetzte