Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 126 von 238 ErsteErste ... 26 76 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 176 226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 2380
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Genau, Walter.
    Auch wenn ich einen deutschen Paß habe bin ich als Südschleswiger emotional mehr Skandinavier als als Deutscher.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Blaue Umweltplakette, bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    ...Der Deutsche motzt und quarkt, dann hat er aber Angst vor der Veränderung und zieht den Schwanz ein. Bernd den solltest du dir man im Netz anschauendann weißt du was ich meine.
    Gruß Manfred
    Manfred, ich fühle mich nicht angesprochen. Ich habe auch keine Angst vor Veränderungen, ich bleibe allerdings in meinen Argumentationen weitgehend sachlich. Ich bin eben Realist und kein Populist. Ich versuche auch stets einen Schritt weiter zu denken, was mir mal mehr, mal weniger gut gelingt.

Derzeit halte ich irgendwelche Demonstrationen gegen ein Dieselfahrverbot für sinnlos, egal ob der gemeinnützige Verein ADAC dazu Möglichkeiten hat oder nicht. Die Politiker sind eh aufgescheucht, sie wissen genau was ihnen an den Wahlurnen passiert, wenn großflächig Fahrverbote kommen würden.

Aber liebe Kollegen, die ihr so erhaben über den Dingen steht, wenn ihr demonstrieren wollt, es ist Euer gutes Recht. Es kommt mir aber so vor, man könnte ja mal, aber ich doch nicht... „Hannemann, geh du voran!“ Ihr müsst aber bitte nicht darüber motzen, wenn ich dazu eine andere Meinung vertrete.

Nochmal realistisch, die derzeitigen Umweltzonen lassen i.d.R. nur noch Fahrzeuge mit einer grünen Plakette zu. Was ist mit den Fahrzeugen, die keine oder nur rot oder gelb haben?

Gruß Bernd

Nachtrag, den Priol finde ich Klasse. Ich habe ihn gerne in der "Anstalt" gesehen.
    Geändert von MobilLoewe (01.03.2018 um 13:16 Uhr) Grund: Nachtrag
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Bald dürft ihr alle nicht mehr in die Innenstadt.

Wenn 2021 bald ist dann stimmt es.

Aber erst einmal bin ich nach diesem Artikel ganz beruhigt.

Bis Ende 2021 sind auch Fahrten mit Wohnmobilen zu Urlaubszwecken noch sowie Carsharing-Fahrzeuge nicht betroffen.
    Quelle

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von M846

Das gilt nur für Baden-Württemberg

Mal schauen was Fiat im Juni berichtet. Alle Diesel weg und der Ducato bekommt Adblue
    Geändert von M846 (01.03.2018 um 14:02 Uhr)
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Marko, aber wenn Einer anfängt ziehen die Anderen meist nach.

Wenn Fiat den Ducato mit AdBlue ausrüstet hat man ca. 40kg weniger Zuladung, leider.

Aber da muss eben Kompromisse eingehen, wenn man die 3,5t halten muss.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von M846

Ja das ist bei 3,5t blöde.
    Aber ohne Adblue wird es schwierig die Werte zu erreichen.
    Der Euro6 Ducato ist im echten Fahrbetrieb richtig dreckig.
    Aber der neue Ducato wird noch etwas dauern. Erstmal werden alle dreckigen Euro6 verkauft, die bald auch nicht mehr fahren dürfen.
    Gruß Marko

Kennt sich schon aus   Avatar von Eder02

welches Gewichtsproblem gibt es denn mit 20 Liter AdBlue?
    Ein leichterer Tisch, leichtere Stühle, Alugasflaschen, alle Schränke und Schubladen mal nach Einsparpotential durchsuchen. Schon stehen da 50 Kilo auf dem Zettel.
    Lebensmittel haben wir nur noch für zwei Tage mit, nur das Nötigste. Die Lebensmittel und Getränke kaufen wir unterwegs und regional.
    Gut, die Kleidung im Winter..., da haben wir nach und nach auf Funktionskleidung umstellt. Also am zulässigen Gesamtgewicht sollte eine Nachrüstung nicht scheitern.
    Platz ist für den zusätzlichen AdBluetank unter dem Reisemobil oder im Motorraum immer vorhanden.
    Wer sagt, das geht nicht, der lügt.
    Bei Kosten von 3000,-€ würde ich noch nicht einmal nein sagen, das ist das Fahrzeug mir allemal wert, dann entfällt halt die Efeu... (nicht wirklich )
    Gruß
    Norbert
    " Dumm ist der, der Dummes tut" Forest Gump,
    unterwegs mit Gudrun im Joko 420

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Die Politiker sind eh aufgescheucht, sie wissen genau was ihnen an den Wahlurnen passiert, wenn großflächig Fahrverbote kommen würden.
    Nichts wird passieren. Denn in den letzten Jahren wurde derart viel Mist und gegen den Willen der Mehrheit der Bürger gemacht und trotzdem sind sie sehr wahrscheinlich bald wieder in einer GroKo. Es wird nichts an den Urnen passieren, rein gar nichts.
    Doch, eines wird natürlich passieren: Vor der Wahl wird man uns vergoldete Brathähnchen versprechen, an die man sich nach der Wahl nicht mehr erinnert.

2013: "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben", „Mit mir gibt es keine Mehrwertsteuer-Erhöhung“ , "Bei der Unterstützung des Markthochlaufs der Elektromobilität setzen wir auf nutzerorientierte Anreize statt auf Kaufprämien", "Wir werden eine vorausgefüllte Steuererklärung für alle Steuerpflichtigen bis zum Veranlagungszeitraum 2017 einführen, "Für gesetzlich Versicherte wollen wir die Wartezeit auf einen Arzttermin deutlich reduzieren","Am Ziel, eine Mio. Elektroautos in allen unterschiedlichen Varianten für Deutschlands Straßen bis zum Jahr 2020, wollen wir festhalten. Den Aufbau der entsprechenden Lade- und Tankstelleninfrastruktur treiben wir voran.", "Innerhalb der Europäischen Union wollen wir Steuerdumping verhindern, Steueroasen austrocknen und die Steuerharmonisierung voranbringen.", ........
    Ihr werdet selbst darauf kommen, wer das gesagt hat.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Nichts wird passieren. ...
    Georg, ich hoffe Du behältst nicht recht. Ich meine, was auch immer, es wird was passieren, hier auf das Thema bezogen.

Gibt es eigentlich auch eine Übersicht von den Dingen, die laut Koalitionsvertrag von der letzten GroKo umgesetzt wurde? Ich meine jetzt nicht nur die Einführung einer Maut für Ausländer. Aber das würde hier zu weit führen, da OT.

Vielleicht sollte man diesen Appell unterstützen: https://aktion.campact.de/dieselfahr...ell/teilnehmen

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (01.03.2018 um 16:39 Uhr) Grund: Nachtrag
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Nichts wird passieren.
    Davon gehe ich auch aus und den Rest des Zitates hab ich auch deshalb gelöscht, weil es sowas von peinlich ist, wie Recht du hast! Leider reichen die Wahlen irgendwie nicht aus, diejenige, die das gesagt hat, endlich loszuwerden.

Wobei - ich glaube auch fast nicht mehr daran, dass es irgendjemand in Deutschland anders machen wird......
    Gruß von Anke

Seite 126 von 238 ErsteErste ... 26 76 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 176 226 ... LetzteLetzte