Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Datensicherung, Datensicherung, Datensicherung!

Der wohl dümmste Admin des Jahres ist hier (Video leider mit Werbevorspann, man kann es aber auch nur lesen). Löscht seinen gesamten Business-Server mit Daten von 1500 Kunden und angeblich sogar die Backups gleich mit.
    Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben dass es einen so leichtsinnigen und dummen Admin wirklich geben sollte, der keine zumindest Tagesaktuellen Backups auf externen Medien hat. Aber wenn es so ein sollte, dann sollte er nie wieder eine Tastatur anfassen dürfen.
    Jaja, der rm -rf hat schon wirklich ein "f", da hilft dann auch kein Raid und kein Cluster mehr. Bestenfalls Snapshot-Technologien, Standby-Server mit Time Delay oder Archivemode und Recovery für FS und DB.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (15.04.2016 um 18:20 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Kleiner Nachtrag, ich mache auch regelmäßig Sicherungen meiner Mails in Windows Live, vier Konten und viele Emails, die archiviert sind.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Provencale

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Der wohl dümmste Admin des Jahres ist hier
    Hier noch ein weiterer Bericht mit Ratschägen zu der Angelegenheit
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

Datensicherung ist ja schön und gut. Aber dazu sollten gewisse Programme benutzerfreundlicher sein. Eines der erbärmlichsten Programme diesbezüglich ist "Outlook". Eine regelmässige Datensicherung sollte einfach nutzbar und nicht eine Unmenge von Einstellungen erfordern, die eigentlich niemanden interessieren und die auch niemand braucht. Die Funktion "Löschen" hat im Bereich "Archivieren" zudem schlicht nichts zu suchen. Die Auswahlmöglichkeiten der Funktion "Archivieren" sollten sich darauf beschränken, die Auswahl des Speicherortes zu bestimmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Für jeden diesbezüglichen Rat unter dem Motto "Alles Geniale ist einfach" bin ich sehr dankbar. Es ist mir zudem wurscht, wenn alles was sich im Bereich "Outlook" tummelt gesichert wird. Speicherplatz ist heute genügend vorhanden oder für wenig Geld zu bekommen.

Gruss Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von ivalo Beitrag anzeigen
    Eines der erbärmlichsten Programme diesbezüglich ist "Outlook". E
    Für jeden diesbezüglichen Rat unter dem Motto "Alles Geniale ist einfach" bin ich sehr dankbar.
    Gruss Urs
    1) Meine ganz persönliche Meinung: Outlook ist nicht nur in dieser Beziehung erbärmlich. Ich arbeite nicht mit Outlook und werde es auch nie tun.
    2) "Alles Geniale ist einfach". Da gibt es einen Fachausdruck "KISS" Keep It Simple Stupid. Allerdings gibt es auch kompliziert Geniales, Satelliten und GPS zum Beispiel
    Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Outlook verwende ich auch nicht. Mit Windows Mail Live gelingt eine komplette Sicherung mit wenigen Klicks.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von womooli

Moin zusammen, ich verwende Outlook seit Jahren. Zum sichern nehme ich das Programm MoBackup. Kostet 15€. Mit dem Prog. wird das komplette Outlook samt Passwörter gesichert.

Gesendet von meinem Elephone P7000 mit Tapatalk
    Gruß
    Oliver

Unser neues rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

Zitat Zitat von ivalo Beitrag anzeigen
    Guten Tag

Eines der erbärmlichsten Programme diesbezüglich ist "Outlook".

Gruss Urs
    Du hast recht, Outlook ist da stark verbesserungswürdig. Ich benutze es trotzdem seit fast 15 Jahren, heute in Verbindung mit Office 2010. Ich sichere die outlook.pst. Hier ist alles wichtige, einschließlich der Einstellungen, enthalten. Bei mir sind es inzwischen fast 4 GB. Allerdings sind da auch noch meine ganzen Geschäftsverbindungen enthalten, die ich eigentlich nicht mehr brauche. Diese PST-Datei habe ich beim Wechsel der Office Versionen immer problemlos wieder einspielen können. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Stammgast  

Seagate Expansion Portable 1TB (2,5'', USB 3.0, ausbaubar) für 44€

Bei dem Preis gibt es keine Ausrede, sicher war noch nie günstiger...
    Gruß, Stefan

Lernt noch alles kennen   Avatar von Bischof70

Hi Alf,

sieht super aus, hatte mein Nachbar auch so bis der Blitz zu besuch kam und bis auf die Festplatten "Hallo" gesagt hat. Da half im nicht einmal die Blitzschutzsteckdose.
    Ich habe das ähnlich wie Du, nur mit 2 NAS - allerdings noch an der NAS ne USB Platte als 2tes Backup dran, und dann noch Sync in die Dropbox. Filme etc. habe ich einmal auf externe HDD gesichert, die ändern sich ja nicht. Wichtig ist immer das die "Sicherung" weg ist vom Strom und auch sonstigen Verbindungen, gerade auch aktuell durch die Erpresser Viren die die Daten Verschlüsseln, weil wenn man dann nicht schnell genug ist ist die Sicherung auch verschlüsselt... auch das hatte ich erst....

Grüße aus Unterfranken

Uwe

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte