Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Standard Alleine Reisen....

Hallo in die Runde,

ich tummele mich ja nun schon einige Jahre in diesem Forum, habe Fragen beantwortet und auch einige gestellt......
    Was ich aber vermisse, sind Beiträge zum Thema "Alleine Reisen".... oder habe ich nur nichts gefunden. Gibt's die hier nicht? Ich meine Singles??
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Gesperrt  

Standard AW: Alleine Reisen....

Hallo Fritz,

Gut, dass du es ansprichst.

Ich bin zwar kein Single, reise aber mit dem WoMo zu 90 % alleine. Da gibt es durchaus besondere Situationen, welche man in Gesellschaft so nicht erlebt.

Liebe Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Fritz, halle alle anderen Betroffenen!

Nein, hier gibt es keinen speziellen Bereich für Alleinreisende. Im Wohnmobilforum gab es so etwas. Bisher ist es tatsächlich Fritz (fritzontour) der erste, der danach fragt.

Ich hab keine Erklärung, ob und wieviel User Alleinreisende sind, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass es auch in unserem Forum eine Reihe dieser Spezies gibt. Ob es sich dabei aber eher um mehr lesende als schreibende User handelt, wer weiß?
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Nur der Form halber, auch ich reise zu 90% allein, als etwas besonderes komme ich mir nur vor wenn ich für 2 Personen Kurtaxe zahlen muss bzw. soll,

Moderator   Avatar von hdlka

Hallo Fritz,

ich bin auch alleine unterwegs - aber nicht wirklich, denn ich habe einen Vierbeiner an meiner Seite als treuen Begleiter...

Über das von Dir angesprochene Problem der "speziellen Themen für alleine Reisende" habe ich auch schon nachgedacht. Mir sind aber keine eingefallen, denn in der Praxis habe ich immer Unterstützung von anderen bekommen, wenn sie denn mal nötig war.

Das von Willy angesprochene Problem
    ...als etwas besonderes komme ich mir nur vor wenn ich für 2 Personen Kurtaxe zahlen muss bzw. soll...
    ärgert mich auch und dann verzichte ich gerne auf einen Aufenthalt. Genauso verhält es sich bei den Pauschalpreisen wenn ich für zwei Personen zahlen soll und zusätzlich noch für meinen Vierbeiner...
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren

Gesperrt  

In einem anderen Forum wird darum ein großes Geheimnis gemacht, "allein Reisende" dürfen erst nach Gewissen(hafter)-Prüfung dort schreiben und lesen. Ich hatte mal überlegt ob es mir was bringt, Aber ich wüsste gar nicht, welche speziellen Themen es zu besprechen gäbe.

Vielleicht den exzessiven Genuss von Sport oder TV oder hochgeistigem, Abends in der Alleinheit?

Vielleicht gibt es hier Fragen und Antworten.

Dein Alf

Gesperrt  

Also wenn ich allein unterwegs bin kann ich mich viel mehr meinen Interessen widmen, weil wenn man zu zweit fährt nimmt man wohl schon unbewusst Rücksicht.
    Ich interessiere mich eigentlich für alles was mit Technik zu tun hat, aber auch ein interessanter Strafprozess kann mich ein paar Tage im Sitzungsaal fesseln. Allein benötige ich weder Fernseher noch Zeitung und ich hätte es mal gerne wenn mir mal langweilig wäre

Stammgast   Avatar von Alaska

Nach dem Tod meiner Reisepartnerin reise ich auch alleine,ist schon eine Umstellung.Aber es muß weiter gehen,daran geht kein Weg vorbei.Ich war letztes Jahr bei der Sail und es ging auch alleine ganz gut,man hat Freiheiten die man vorher so nicht hatte,aber auch Zeiten wo man schon seine Reisepartnerin vermißt.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von Hundefreund

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum wird darum ein großes Geheimnis gemacht, "allein Reisende" dürfen erst nach Gewissen(hafter)-Prüfung dort schreiben und lesen.
    Hallo "Mein" Alf!

Ich kenne Dich ja aus dem "anderen Forum". Da wird aber kein "Grosses Geheimnis" drum gemacht. Sinnvollerweise bekommt aber nicht jeder Neueinsteiger dort Zugang. Z.B. kann es dem Schutz alleinreisender Frauen dienen.

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Aber ich wüsste gar nicht, welche speziellen Themen es zu besprechen gäbe.
    Geht mir genauso und anscheinend den anderen Alleinreisenden auch. Deshalb ist dort auch so gut wie nix los.

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Nach dem Tod meiner Reisepartnerin reise ich auch alleine
    Hallo Rossel , auch wir kennen uns noch aus dem "Grauen"! Das tut mir Leid mit Deiner Partnerin!

Du bist übrigens der Einzige, dessen Negativ-Bewertung ich nicht angefochten habe "drüben". Fand sie zwar nicht angebracht, aber immerhin nachvollziehbar. Ist eh längst vergessen.

Im "Anderen" Forum bin ich momentan auch gesperrt, aus lächerlichen Gründen.
    Mal sehn, ob ich dort nochmal aktiv werde.

@Alf Du schreibst "in einem anderen Forum". Wir wissen, welches gemeint ist. Darf man das hier nicht nennen? Du bist doch dort auch noch aktiv.

@All Als Neuling hab ich mich jetzt nicht vorgestellt, bin einfach so reingeplatzt. Sollte ich hier noch öfter aufschlagen, werdet Ihr mich schon noch kennenlernen!

LG Thomas

P.S. Wieso bekomme ich die Signatur nicht angezeigt?
    Geändert von Hundefreund (07.04.2016 um 22:25 Uhr)

Kennt sich schon aus  

Gibt aber auch reichlich andere Alleinfahrer Foren.
    Angefangen von den Solisten http://www.solo-im-reisemobil.de/
    den Sternen http://www.wohnmobil-solisten-sterne.de/
    einem das Dieter mal angefangen hat, von heute auf morgen geschlossen hat, wieder eröffnet wurde und seither dümpelts Dafür aber auch bisher ohne Krach http://wohnmobil-alleinfahrer.phpbb8.de/
    und Unmengen an anderen Splitterforen
    Geändert von Beduin (08.04.2016 um 07:00 Uhr)

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte