Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Gesperrt  

Standard Wie gefällt Euch Aschaffenburg?

Hallo Kameraden,

auf der Rückreise von München in die Heimat haben wir gestern in Aschaffenburg auf dem Stellplatz Willigisbrücke direkt am Main übernachtet.
    Gegenüber das imposante Schloss.
    Der Platz ist groß, überwiegend geschottert und nicht parzelliert, aber Strom an einigen Säulen vorhanden. Nach Regenfällen war es etwas feucht und schlammig aber für 3 € pro Nacht durchaus annehmbar. Abends haben wir uns über die Brücke auf den Weg in den Ort gemacht. Erst Altstadt, dann Fußgängerzone bis zum Bahnhof. Unsere Eindrücke möchte ich vorerst nicht schildern. Wie habt Ihr die Stadt empfunden oder erlebt?

Gruß
    Rombert

Gesperrt  

Standard AW: Wie gefällt Euch Aschaffenburg?

Bei mir ist es schon einige Jahre her das ich das letzte mal dort war, ich fand den Stellplatz nicht besonders, erinnerte mich an einen Truppenübungsplatz. Die Stadt ich sag mal so, öfters brauche ich das nicht.

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo Rombert,
    wir waren auf unser letzten Herbsttour zum ersten mal dort. Nach einem Stadtbummel haben wir in einer Art Brauereilokal noch gut gegessen. Für eine einmalige Zwischenübernachtung sicherlich nicht uninteressant. Wobei wir, wie im folgenden Bild zu sehen, auch tolles Wetter hatten.

Gruß Michael

Gesendet vom OnePlus mit Tapatalk
    Geändert von reisemobil (03.04.2016 um 07:36 Uhr)
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Hallo Rombert. Für uns ist Aschaffenburg nur 60 km entfernt und wir waren schon oft für ein Wochenende dort. Der Stellplatz ist nichts besonderes aber liegt wie Du geschrieben hast stadtnah. Leider sieht man durch die Bepflanzung vom Main nicht so viel.... Dort sind aber auch öfter "Dauercamper" zu finden die man eher nicht zu den reisenden Wohnmobilisten zählt. Wir sind trotzdem gerne dort, weil wir die kleine Stadt mit der Fußgängerzone, den Lokalen und Strassencafes schön finden. Im Lokal mit Brauerei "Schlappeseppel" nähe Schloss sollte man gewesen sein. Es gibt außer dem Schloss auch noch andere sehenswerte Sachen. Park in der Stadt, Mainufer mit Schiffahrten, Parkanlage um das Pompejanum, Riesen Park und Schloss Schönbusch. Im Sommer Freibad 5 Min. vom Stellplatz. Alles gut per Fahrrad oder zu Fuß erreichbar. Bilder auf unserer Homepage bei Urlaub 2011 Ostern Nürnberg (auf der Rückfahrt am Ende). Wir waren noch viel öfter dort, haben aber nicht immer Bilder auf der Homepage. Gruß Klaus!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Rombert!

Wir fanden Aschaffenburg durchaus interessant. Der SP ist nicht so der Hit, hat aber für uns ausreichend Platz und Schatten geworfen, so wie wir es wollten.

Schade ist, wie Sunvoyager schon schrieb, dass man zwar die vorbeiziehenden Schiffe hört, aber nur ganz selten zu sehen bekommt. Von der Fußgängerzone waren wir durchaus begeistert. Nur lief die halbe Einwohnerschaft bei einem Amateurlauf durch das gesamte Areal und man musste doch Umwege gehen.

Schloss usw. lohnte sich aus unserer Sicht aber auf jeden Fall. Bei der Tageshitze unseres Besuchtages war ein Kneipenbesuch nicht so angeraten, da wir schon allein wegen des Laufes die Innenstadt insgesamt dann doch zu unruhig fanden. Das ist an anderen Tagen sicher deutlich besser.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast  

Auch für uns ist Aschaffenburg nicht weit und wir gehen auch gerne im Park vom Schloss Richtung Pompejanum spazieren, das ist gerade im Sommer sehr schön.

Schönere Stellplätze mit Main- und Schiffsblick gibt es flussauf- und abwärts einige, da würde ich nicht direkt nach Aschaffenburg fahren. Eine noch schönere Altstadt in der Nähe und auch am Main findet man in Miltenberg.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Hallo Rombert!
    Wir waren dann offenbar einen Tag vor Euch auf dem Platz. Übernachtet hatten wir dort nicht, da Aschaffenburg ganz am Ende unserer Ostertour lag und wir bis Freitag-Mittag daheim sein mußten. Wir hatten nur das Mobil dort abgestellt für die Stadtbesichtigung. Später habe ich mitbekommen, daß auf dem Großparkplatz nebenan (unter der Brücke durch) auch viel Platz zum kostenfreien Parken war. Für Wohnmobile und LKW zwar verboten, aber das juckt da offenbar niemanden.

Den Platz empfand ich als durchschnittlich. Der schlammige/matschige Untergrund ist nicht toll und vermutlich fahren die meisten erst einmal an der Einfahrt vorbei (wir auch). Aber die Nähe zum Zentrum ist gut. V/E und Strom hatten wir nicht genutzt, wie gesagt, da nur über den Tag.

Unser Eindruck von Aschaffenburg war sehr positiv. Die Fußgängerzone bietet mehr als die typischen Bekleidungsketten, die man mittlerweile in Bielefeld wie auch in Dubai findet. Schöne Cafes und Restaurants, gutes Essen (wir waren im Schlappeseppel). Das Schloß ist imposant und das Pompeijanum fanden wir auch toll. Aschaffenburg hat uns nicht zum letzten Mal gesehen.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Kennt sich schon aus   Avatar von Appi68

Da AB nur einen Katzensprung von uns entfernt ist und ich auch beruflich des Öfteren da bin, ist das Städtchen für und nicht mehr so wirklich interessant, für "neue" aber absolut sehenswert.
    Der Platz dort unter/an der Brücke ist in meinen Augen grottenschlecht. Im Sommer, wenn trocken noch annehmbar, sobald es regnet eine Katastrophe, das ist aber in Kitzingen z.B. auch so.
    Wie dem auch sei, wer eine Stadtbesichtigung macht und nur eine Nacht bleiben will, sollte es ausreichend sein, länger mag ich da nicht stehen.
    da ziehts uns tatsächlich eher nach Miltenberg, obwohl der Platz nicht so wirklich schön ist, oder halt zu Sonja und Norbert nach Klingenberg, letzteres gerade auf dem Heimweg so quasi als letzte Station vor der Heimreise.
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
    andere gibt's nicht.
    (K. Adenauer)

mein YouTube-kanal: : http://www.youtube.com/user/appi568ify

Stammgast   Avatar von goldmund46

Keinesfalls will ich jetzt Öl ins Feuer gießen: Aber wer Aschaffenburg mit seinem Stellplatz kennt, der fühlt sich überall wohl...
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte