Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Wie gefällt Euch Aschaffenburg?

War mal dort. Die Stadt ist einen Besuch wert, der SP war im Hochsommer total staubig. Einmal war genug, es gibt 1000 schönere Plätze.
    Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Hallo Rombert! Inzwischen sind ja einige Aussagen da. Was war Dein Eindruck oder weshalb hast Du die Frage gestellt. Was hat Dir nicht gefallen / gefallen? Gruß Klaus!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Gesperrt  

Hallo Klaus,

unser Eindruck von der Stadt war sehr negativ. Gut, über den Stellplatz wurde schon geschrieben, er ist nicht optimal, aber für eine Nacht und 3 € brauchbar.

Wir sind abends gegen 18.30 Uhr über die Brücke in die Stadt gegangen. Dann bergauf Richtung Altstadt. Die wirkte völlig ausgestorben. Dann weiter den Schildern nach zur Fußgängerzone - wir suchten eigentlich eine Gaststätte oder Restaurant um etwas zu essen. Aber alles was nach deutscher Gaststätte aussah hatte geschlossen. Es gab nur Döner- und Pizzabuden und wirklich interessante Geschäfte konnte ich nicht ausmachen - eine Fußgängerzone wie man sie in vielen Kleinstädten antreffen kann, nichts Besonderes. In der Not haben wir dann im Bahnhof bei einem Thailänder gegessen. Zurück ging es dann entlang der Burg hinunter zum Main. Dort hatten sich 20 bis 30 angetrunkene Jugendliche eingefunden und grölten Nazi-Parolen - das war unser Eindruck von Aschaffenburg. Das sehenswerte Schloss und das Pompejaneum hatten wir vor Jahren schon einmal besucht und diesmal ausgelassen.
    Vielleicht haben wir aber die richtigen Ecken übersehen, deshalb habe ich mich eingangs so vorsichtig geäußert - mit einer systematischen und vorbereiteten Erkundung der Stadt hatte unser Besuch nichts zu tun, es war lediglich ein Eindruck, den wir mitgenommen haben.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Alaska

Na, da brauche ich es ja nicht zu bereuen das ich bisher immer auf der AB daran vorbei gefahren bin.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Also die Schilderung in Sachen Gaststätten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten eher das Problem, daß wir gar nicht wußten, wo wir zuerst reingehen sollen. Wir hatten mind. ein halbes Dutzend Alternativen für ein spätes Mittagessen (ca. 15 Uhr) und für diverse Cafes danach. Wie schon geschrieben, waren viele (speziell für meine Frau) interessante Läden da. Gekauft haben wir am Ende außer Wurst und Kuchen zwar nichts, aber wir haben auch nichts speziell gesucht. Unsere Besuchszeit lag zw. 12 und 17 Uhr.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Kennt sich schon aus  

Ich habe oft in Aschaffenburg beruflich zu tun und bin dann oft tagelang auf dem Stellplatz. Ich finde den Stellplatz am Main sehr schön. Sehr naturbelassen, Bäume, Fluß, viel Platz, stadtnah, was will man ?mehr ? Naturboden ist mir lieber als Asphaltwüste.
    Aschaffenburg erschließt sich nicht auf den ersten Blick, hat aber wunderschöne Ecken, z.B. ein Bier trinken zum Sonnenuntergang im Gastgarten vor dem Schloss. Es gibt auch sehr gute Gastronomie, diese ist jedoch nicht in der Fuzo, sondern im alten Viertel gleich links, nach der Brücke den Berg hinauf.
    Außerdem die wunderbare Umgebung (Maintal, anschließend die romantische Straße) jedesmal ein Erlebnis ! Wir sind zwar Österreicher, sind aber ganz verliebt in diese deutsche Ecke und entdecken immer Neues !

Übrigens wer sich für Kunst interessiert, in der Aschaffenburger Fuzo (nähe Stadtor) gibt es am Rossmarkt eine schöne Galerie (Muschik), die neben Bildern von Lindenberg, Rizzi, Otto, Janosch u.a. immer wieder meine Bilder ausstellt (bitte nicht böse sein, wegen der Eigenwerbung)
    http://galerie-muschik.de/kuenstler/kunst-kaufen

Daneben jedede Menge Events und Kultur:
    http://www.info-aschaffenburg.de/kul...festivals.html

Grüße
    Franz Weiß
    Geändert von weissfranz (06.04.2016 um 11:24 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Wir nutzen den Stellplatz gerne als Zwischenübernachtungsplatz, allerdings bei Regen ist der günstig gelegene Platz fast Gummistiefelpflichtig. Wir freuen uns immer, wenn wir die Lücke zum Main erwischen, kein Strom, aber Blick auf die Schiffe. Eine sehr schöne Stadt, wie hier von einigen beschrieben. Wir kehren gerne in die Weinstube Windfang an der Dahlbergstraße ein, familär geführt, regionale gute Küche, leckere Weinchen, alles zu moderaten Preisen.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ist öfter hier   Avatar von Relaxer

Ich finde es schade, dass aus einer bei regnerischem Wetter berechtigten Stellplatzkritik, gleichzeitige die Stadt ebenfalls negativ beurteilt wird. Ich bin der Auffassung, dass Aschaffenburg mit seiner schönen Altstadt, seinen netten Lokalen mit regionaler und internationaler Küche und den anderen Sehenswürdigkeiten zu einem Stopp geradezu einlädt. Ich glaube man sollte wenn man sich in eine kleine oder große Stadt begibt, sich auch etwas informieren. Wenn man die negativen Erlebnisse von Rombert als Bewertung heranzieht, dürften wir in keine Stadt wo auch immer besichtigen oder Kurzurlaub machen, denn das gibt es überall.
    Alle Träume können wahr werden,wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. (Walt Disney)
    LG Karl-Heinz

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke Karl-Heinz! Gruß Klaus!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Gesperrt  

Ich hatte mich in meinem Beitrag Nr. 2 nur sehr wenig geäußert. Der Stellplatz ist nach Regen schlammig und im Sommer staubig, beides sind Zustände die ich als nicht angenehm empfinde.
    Ich habe die Innenstadt sowie die Altstadt schon häufiger aufgesucht, das ich bisher ein empfehlenswertes Restaurant gefunden habe kann ich nicht behaupten, alles was ich bisher erleben durfte war normaler Durchschnitt, nchts was ich als besonders bezeichnen würde. oder doch das schlecht gespülte Besteck im Restaurant "Schlossweinstube"

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte