Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Ganz neu hier  

Standard Pössl: Wo Alarmanlage im Ruhrgebiet (Mitte-Ost) kaufen und einbauen lassen?

Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Pössl auf Citröen Jumper Basis, Baujahr 2005. Vor Jahren habe ich mir mal eine Magic Safe MS650 Alarmanlage preiswert geholt, jedoch es nie auf die Kette bekommen diese einbauen zu lassen. Als ich jetzt in die erste Werkstatt gefahren bin, waren die damit überfordert. In der zweiten Werkstatt sagte man mir, man würde grundsätzlich nichts mitgebrachtes einbauen und die Alarmanlage, die man selber verkaufen würde, würde mit Einbau rund 1.000 Euro kosten, was mir deutlich zu viel ist.

Kann mir jemand eine Werkstatt zwischen Essen und Dortmund empfehlen, die mir entweder meine MS650 halbwegs preiswert und sicher einbauen kann (oder taucht die wirklich nix?)? Ich wäre allerdings auch bereit, dort eine neue Alarmanlage zu kaufen.

Ich stoße bei meiner Recherche immer auf WiPro3-Empfehlungen. Macht das wirklich Sinn, eine Anlage installieren zu lassen, die nur Türen/Fenster kontrolliert? Was ist, wenn mal jemand ein Seitenfenster einschlägt und dadurch ins Wageninnere hüpft? Losgehen würden die ja dann leider nicht. Oder ist die Wahrscheinlichkeit so minimal, dass es sich nicht lohnt den Innenraum zu überwachen?

Ist die Alarmanlage überhaupt bei mir einbaubar? Bei den Angeboten steht immer "ab Bj. 2006" dabei?

Und damit ich nicht übers Ohr gehauen werde: Welche Kosten wären für den Einbau der WiPro3 (oder was Ihr mir sonst empfehlt) inkl. Alarmanlage realistisch?

Vielen Dank!!
    Geändert von pösslnrw (14.03.2016 um 17:46 Uhr)